WinFuture-Forum.de: Kein Internet (dsl Router) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kein Internet (dsl Router)


#1 Mitglied ist offline   Fabio2612 

geschrieben 09. September 2004 - 07:10

hi,

also hab zwar gesucht aber nichts gefunden was mich betrifft bzw weiter bringen kann.



Zum System hab einen Router und zwei PC´s eine mit Wirlessanbindung (Funktioniert nach SP2 einwandfrei)


Nur der andere PC nicht ! Der hat eine feste kabelanbindung an den Router und stellt aber keine verbindung her !


Hilfe ! Brauche dringend hilfe !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. September 2004 - 07:51

Vielleicht bringt dich diese Seite etwas weiter ...
0

#3 Mitglied ist offline   Fabio2612 

geschrieben 09. September 2004 - 07:59

Nicht wirklich der eine PC läuft ja ! Und die IP Adressen sind verschieden! eine verbindung ist ja da ! nur eben kein internet ! Kein plan mehr was das noch sein kann !
0

#4 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. September 2004 - 08:14

Hast du auch mal in das Forum der o. g. Seite geschaut? Würde dir ja bei der Suche helfen, aber deine Angaben sind etwas knapp ... :(

Dieser Beitrag wurde von sensi bearbeitet: 09. September 2004 - 08:18

0

#5 Mitglied ist offline   Fabio2612 

geschrieben 09. September 2004 - 08:25

Also


Ich hab einen WIrelesslan ROUTER
1. PC hat eine Wireless kArte bekommt einwandfreie Verbindung mit dem internet


2. PC ist direkt in den Router gesteckt mit dem netzwerkkabel !
Verbindung ist dann laut TASK da aber beim start vom Internetexplorer steht "Seite kann nicht angezeigt werden oder keine Verbindung !



Reichen dir diese angaben````?


Hoffe ja !
0

#6 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. September 2004 - 08:32

Zitat (Fabio2612: 09.09.2004, 09:25)

Reichen dir diese Angaben?

Konkrete Bezeichnung des Routers? DSL-Anschluß?
0

#7 Mitglied ist offline   Fabio2612 

geschrieben 09. September 2004 - 08:41

LinkSys Wireless-G Broadband Router und DSL 1000 Flatrate!
0

#8 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 09. September 2004 - 09:11

Am PC:
Hast auch eingestellt, das Internet über Netzwerk laufen soll?
Eventuell musste noch Weiterleitung eingeben oder so...

Im Router:
Keine IP-Sperren?
Oder Mac-Sperren?
Eventuell mal nachschauen ob man einstellen muss, das sowohl WLAN als auch LAN auf das Internet zugreifen dürfen!
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#9 Mitglied ist offline   Loeti 

geschrieben 11. September 2004 - 17:14

Du mußt den Router im Mixed-Modus laufen lassen, Standardmäßig läuft er im G-Modus
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0