Windows 8 Apps spielen Videos nicht ab
#1
geschrieben 26. Dezember 2012 - 20:26
ich habe Windows 8 Pro welches ich via Upgrade über mein Windows 7 installiert habe.
Bei Windows Apps, wie bsw. "CineTrailer.tv" habe ich das Problem, dass die Apps keine Videos abspielen. Wenn ich auf ein Video klicke, wird der Player im Vollbildmodus gestartet und das wars - das Bild bleibt schwarz.
Erst dachte ich, dass ich zum abspielen der Videos den Windows MediaPlayer einrichten müsste, was ich dann auch tat. Aber trotzdem funktioniert es nicht.
Woran kann das liegen? Werden bei euch die Videos abgespielt und hat jemand eine Idee, warum das bei mir nicht klappt?
Würde mich über Hilfe sehr freuen. Google findet zu meinem Problem leider nichts und viele Apps werden mit dem Problem leider nutzlos
Grüße
Thomas
Anzeige
#2
geschrieben 26. Dezember 2012 - 20:33
Welche Antivirensoftware bzw. welche Firewall ist denn installiert?
#3
geschrieben 26. Dezember 2012 - 20:34
Alles auf Standard. Windows Defender und die Windows Firewall.
#4
geschrieben 26. Dezember 2012 - 20:38
#5
geschrieben 26. Dezember 2012 - 20:40
Grafikkarte ist die ATI Radeon HD 4800
Windows 8 ist auch aktuell.
Blockt die Firewall evtl irgendwas?
Dieser Beitrag wurde von newtom bearbeitet: 26. Dezember 2012 - 20:41
#6
geschrieben 26. Dezember 2012 - 20:45
Kein Video in Metro
Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 26. Dezember 2012 - 20:58
#7
geschrieben 26. Dezember 2012 - 20:52
Dir fehlen bestimmt die Codecs im Windows. Hier im Winfuture Downloads gibts die Win8 Codecs. Dann sollte es funzen.
http://winfuture.de/news,73701.html
Gruß
Dieser Beitrag wurde von Nasenjesichte bearbeitet: 26. Dezember 2012 - 20:54
#8
geschrieben 26. Dezember 2012 - 21:19
Das Codec-Pack habe ich installiert und in den Einstellungen "Shark007 SUGGESTED settings" aktiviert. Nach Neustart trotzdem keine Abhilfe
#9
geschrieben 26. Dezember 2012 - 21:32
Ich hatte mal was ganz perverses. Bei mir lief unter Win7 auch mal ke i n Video mit dem Win Mediaplayer. Da du meinst das die Apps nicht gehen ,vermute ich mal das der Winmedia da mitfummelt. Das Problem war dann der Soundkarten Treiber das kein Bild da war. Ton lief da aber. War krass. Alten Treiber rauf und alles lief. Creative halt. Mach mal Soundkarten Treiber neu obwohl der derzeitige bestimmt geht oder installiere nochmal.
Gruß
#10
geschrieben 26. Dezember 2012 - 21:40
Eben kam von der App kurz die Meldung, dass keine Datenverbindung bestünde, obwohl das nicht der Fall ist. Jede App funktioniert - bis auf die Videos. Die Meldung kam leider nicht mehr und ich habe sie ausversehen weggeklickt, weshalb ich den genauen Wortlaut nicht mehr weiss.
Wenn ich bei der Vimeo-App auf ein Video klicke, stürzt die App ab und ich lande wieder im Startmenü.
Merkwürdig
Also, nach langem rumprobieren habe ich festgestellt, dass keine App Videos abspielt. Bei einer App wird mir beim klicken auf ein Video gesagt, ich bräuchte die aktuelle Flash-Version oder einen Brwoser, der HTML5 unterstützt. Den Internet Explorer 10 hatte ich standardmäßig nicht installiert, habe das aber nachgeholt. Trotzdem bleiben die Videos schwarz.
Komisch, dass sonst niemand das Problem hat...
Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 26. Dezember 2012 - 23:09
Änderungsgrund: Verbunden.
#11
geschrieben 26. Dezember 2012 - 23:02
Zitat (newtom: 26. Dezember 2012 - 22:44)
Komisch, dass sonst niemand das Problem hat...
Haste denn Flash installiert?
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
#12
geschrieben 26. Dezember 2012 - 23:13
Hier die Fehlermeldung, die ich eben meinte:
"Wir bitten um Entschuldigung, ihre Daten Verbindung funktioniert nicht, aktivieren Sie sie bitte!"
die Meldung kommt aber relativ selten und nur bei CineTrailer.tv. Internet ist aber vorhanden. Router habe ich ebenfalls schon neugestartet.
Bei Spielen, wie ADERA, stürzt die App auch ab und ich lande wieder im Start Menü.
- ← FN Tasten keine grafische Anzeige
- System & Software - Windows 8 & 8.1
- CCleaner unter Windows 8 64-bit →