WinFuture-Forum.de: Xvid Codec - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Xvid Codec


#1 Mitglied ist offline   <mik3e> 

geschrieben 08. September 2004 - 17:29

XviD Fragen
Ich habe zwei Fragen zum XviD Codec:

#1
Die Version 1.0.1 ist ja eine install.exe die man einfach installieren kann, die Version 1.0.2 (die neueste) ist ein .rar file in welchem sich Dateien und Unterordner befnden, aber keine install.exe o.ä. , was soll ich nun also mit den Inhalten des Rar Files machen?

#2
Ich benutze momentan den XviD Codec 1.0.1, aber wenn ich jetzt mit Adobe Premier pro einen Film (Video for Windows 640*480) (--> Quellvideo hat auch 640*480 Auflösung) (ich habe auch andere Auflösungen ausprobiert aber keine geht!), wenn ich nun auf exportieren gehe bekomme ich die Nachricht:
"ERROR compiling movie
Codec compression error.
This codec may be unable to support the requested frame size, or there may be a hardware or memory porblem."

Mit einer älteren Version des XviD codecs hatte ich KEINE Probleme --> Hardware ist richtig installiert.

LG <mik3e>
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 08. September 2004 - 17:36

den neuen 1.02er gibt es mittlerweile auch als .exe datei...um es mit deinen worten auszudrücken
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#3 Mitglied ist offline   <mik3e> 

geschrieben 08. September 2004 - 18:29

Ja, ich nenne das so :wink: . Ich könnte es auch Installationssetupprogramm nennen, aber das ist mir dann doch zu lange :P .

Ich habe schon gegoogled, aber nicht die exe gefunden, könntest du mir, wenn du einen Link hast ihn vielleicht posten?

Das Problem #2 bleibt somit auch noch bestehen (#2 auch solange ich die exe nicht habe).

LG <mik3e>
0

#4 Mitglied ist offline   theoutsider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 08. September 2004 - 18:50

guck ma da

dort wirst du das finden :(

Dieser Beitrag wurde von theoutsider bearbeitet: 08. September 2004 - 18:51

Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz auch betrifft. Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   <mik3e> 

geschrieben 08. September 2004 - 19:19

OK, Danke! Habe nun den XviD Codec 1.0.2 , bleibt noch #2 ,das größere Problem, zu dem ich noch was beitragen kann: Der Codec sollte nur nicht gehen wenn die Pixel des Videos horizontal sowie vertiral nicht durch 16 teilbar sind, das sind sie aber, also sollte es gehen!

LG mik3e
0

#6 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 08. September 2004 - 23:08

vielleicht ist das ja ein kompatibilitätsproblem von adobe premiere, gibts dafür vielleicht patches usw...danach würde ich mal schauen
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#7 Mitglied ist offline   <mik3e> 

geschrieben 09. September 2004 - 14:34

OK, werde ich tun, wenn ich die Antwort gefunden habe schreibe ich wieder, für neue Vorschläge bin ich aber auch dankbar!

LG <mik3e>
0

#8 Mitglied ist offline   <mik3e> 

geschrieben 10. September 2004 - 01:04

1. Es ist ein Kompatibitätsproblem mit Adobe Premier pro (es funktioniert GARNICHT einen Film mit dem xvid codec 1.0.2 zu enkodieren, mit virtual dub geht es, ABER: auch nur wenn ich Single Pass nehme, second pass geht NIE...

Hat dazu vielleicht jemand eine Antwort?

LG mik3e
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2004 - 01:43

1. Ja, ist normal. Adobe Premiere hatte schon immer Probleme mit diversen Videocodecs (man erinnere sich nur an DivX 3 und 4). Die sinnlosen Videoeffekte sind mir das Rumackern ohne ordentliche Resizing-Filter (Lanczos3 forever! jetzt auch in Avisynth...), im RGB-Farbraum und Schnitt ohne DirectStream noch nie wert gewesen.
2. Nope, 2-Pass läuft bei mir soweit einwandfrei, unbedingt kaputt scheint's also nicht zu sein. Du nutzt hoffentlich keinen externen Estimator für die Bitratenkontrolle...

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 10. September 2004 - 01:43

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 10. September 2004 - 08:23

Zitat (<mik3e>: 10.09.2004, 02:04)

1. Es ist ein Kompatibitätsproblem mit Adobe Premier pro (es funktioniert GARNICHT einen Film mit dem xvid codec 1.0.2 zu enkodieren, mit virtual dub geht es, ABER: auch nur wenn ich Single Pass nehme, second pass geht NIE...

Hat dazu vielleicht jemand eine Antwort?

LG mik3e

doofe frage aber hast du vor dem second pass auch den first pass gemacht? ;)
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#11 Mitglied ist offline   <mik3e> 

geschrieben 10. September 2004 - 14:01

Zitat (I3lack0ut: 10.09.2004, 08:23)

doofe frage aber hast du vor dem second pass auch den first pass gemacht?  :veryangry:

Wie gesagt, mit Adobe Premier Pro geht garnix mit dem XviD Codec und unter Virtaul Dub wusste ich anfangs nicht, dass man auch den Two pass 1st pass davor machen muss, das komische, wenn ich jetzt auf Two pass 2nd pass gehe enkodiert xvid sofort, ich muss garkeine 1st pass davor machen, woran liegt das nun wieder ?

LG mik3e



EDIT:
Ich habe nochmal eine Frage zu Adobe Premier Pro:
Wenn ich einen Titel erstellt habe, wie kann ich den nachträglich noch verändern? Also nachdem ich das Fenster geschlossen habe.
Und wie kann ich einstellen dass der Text mittig ist, das finde ich einfach nicht...

EDIT 2:
Habe alles schon selber rausgefunden :lol:

Dieser Beitrag wurde von <mik3e> bearbeitet: 10. September 2004 - 18:50

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0