WinFuture-Forum.de: Hdtv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Hdtv wasne performance ...


#1 Mitglied ist offline   Mezzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 27. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2004 - 18:32

Yo hi :wink:

Ich hab hier en echt komisches problem. Und zwar hab ich mir aus spaß mal so en 1080i hdtv video von der windows seite geladen. und zwar das hier: The Living Sea (153mb!)


hab ich entpackt und mir angeguckt. Aber mit keinem player läuft das flüssig! (hab wmp10, winamp 2.91 und wmp classic getestet!) ... dann hab ich mir dir systemvoraussetzungen angeguckt: 3GHz, 512MB Ram, 128MB Video Karte.
Bis auf dne Prozessor (amd xp 1700+ @ 10 x 219 = 2190MHz) erfülle ich mit meinen 512mb ram und ner fx5800ultra alle anforderungen. allerdinsg kann es net am prozzi liegen, da ein kumpel mit amd xp 2200+ (13,5 x 133) und ner GeForce 4ti4200 (64mb vram) das teil flüssig abspielen kann. auch ein anderer kumpel mit xp2800+ und geforce4ti4600 (128mb vram) konnte es auf allen playern ohne probs abspielen!


Kann mir mal jemand sagen woran das liegt? Ich hab ya im prinzip ziemlich bessere hardware .... meine cpu auslastung is beim gucken auf 100%!

warum nur?

benutze die neuen 61.77er treiber für meine graka
AA und AF sind aus (zwar unsinn aber selbsr das hab ich ausprobiert :X)


Plz help!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2004 - 18:37

Nun ja, der Player bzw. der eingebundene Decoder möge zusammen mit dem Treiber das DXVA-Interface implementieren, damit die GraKa einen Teil der Berechnungen übernimmt. IdR. müsstest du einen Software-DVD-Player installieren und möglichst sogar noch mit diesem abspielen.

Auch mögest du darauf achten daß das Video nicht runterskaliert, sondern am Bildschirmrand abgeschnitten wird, wenn die hohe Auflösung nicht zur Verfügung steht.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Mezzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 27. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2004 - 18:39

Was du in deinem ersten satz meinst is mir nciht ganz klar ... aber wegen dem software dvd player und dem runterskalieren: meine kumpels haben auch 19" monitore so wie ich und benutzen den gleichen player :/
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2004 - 18:50

1. Der Player ist egal, aber muss einen entsprechenden MPEG2-Decoder ansprechen, der die hardwarebeschleunigte Decodierung seitens der Grafikkarte unterstützt. Zudem muss der Player das dem Decoder auf noch signalisieren können. Einen entsprechenden MPEG2-Decoder bekommt man idR. nur über die Installation eines Software-DVD-Player, und die Signalisierung funktioniert meist nur direkt mit diesem Player.
2. Was hat die Größe des Bildschirms mit der Auflösung zu tun? Mein alter 15''er hatte schon 1600x1200 geschafft, während heutzutage soagr 19''er existieren die nicht mal diese Aufläsung unterstützen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Mezzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 27. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2004 - 19:06

zu1: kannste mir da irgendwas freewaremäßiges empfehlen?

zu2: meiner schafft auch 1600x1200 .... habs allerdings auf 1280x1024 momentan da bei 1600x1200 scheiss refreshrate haben ich tue :>
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2004 - 20:22

Schön wär's, ich wollte mal YMPEG testen, eventuell könnte auch FreeDVD dazu fähig sein...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   BonanzaFraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhalbkugel

geschrieben 10. September 2004 - 20:47

Also ich hab ne DVB Skystar, und da war "DVB Viewer" dabei (hab mir inzwischen die Vollversion gekauft). Die freie Version liegt bei www.dvbviewer.com (ist die Technisatversion).
Weiss aber nicht ob das Programm nur in Verbindung mit der Sat-Karte funktioniert. Habe ne halbe Stunde Bikini-Mädels auf HDTV (1900er Auflösung), sind 3,7 GB und das lief auch mit VLC. Allerdings war da die ProcLast höher als wie mit DVB Viewer.

Versuchs doch mal.

Greetz
Q6600, 4GB RAM 1066, EVGA 780i, EVGA 460GTX, 2.5 TB HDs, Vista Ultimate 64, 24" + 19"
0

#8 Mitglied ist offline   Mezzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 27. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2004 - 21:25

ympeg is shareware und freedvd kann nur dvd abspielen :wink:

EDIT: ich suag mir grad mal dvbviewer ... vielleicht gehts ja damit ^^;

EDIT2: es funtzt! mit dvbplayer isses kein problem! thx!

Dieser Beitrag wurde von Mezzo bearbeitet: 10. September 2004 - 21:36

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0