WinFuture-Forum.de: Gts 450 übertakten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Gts 450 übertakten


#1 Mitglied ist offline   THE ATI 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2012 - 15:45

Hallo liebe Community, ich wollte mal fragen, ob ihr wisst wie ich die gts 450 übertakten kann, damit ich ein wenig mehr fps bekomme.

Meine Pc-Daten sind wie folgt ( Falls die relevant sind:D):

amd phenom x4 955
4 gb ram
530 watt be quiet netzteil


Ich danke schon mal für antworten. :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 806
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 10. Dezember 2012 - 18:54

Also beim selbst übertakten bekommt man ungefähr 2 - 3 Fps mehr, wenn man nur die Core clock hoch setzt. Was die sichere Variante ist, weil nichts dauerhaft zu schaden kommen kann. Wenn man die Core Voltage hochsetzt, und die Core clock kann man mehr herausschlagen. Ich habe das noch nie selber gemacht weil mir das Risiko zu hoch war. (Bei der zweiten Möglichkeit) Deswegen kann ich die nicht sagen ob dass was bringt.

Im Allgemeinen würde ich dir eher davon abraten. Kauf dir lieber eine neue GraKa wenn deine zu schwach ist.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#3 Mitglied ist offline   THE ATI 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2012 - 14:45

Ok, danke dir.
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2012 - 16:30

Je nach Güte deines Chips, sind laut Computerbase (an deren gemessenen Taktraten du dich auch orientieren könntest) etwa 10-12 Prozent Mehrleistung drin, aber das Problem ist einfach, dass die GTS 450 eine recht langsame Grafikkarte ist und sich die FPS absolut gesehen, somit nicht wirklich spürbar erhöhen. Von daher - lass es bleiben.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0