WinFuture-Forum.de: neue grafikkarte und schon probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

neue grafikkarte und schon probleme hängt sich auf und streifen am Bildschirm


#1 Mitglied ist offline   atix1950xtx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.264
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2012 - 21:01

Hallo,

ich bekomme seit paar stunden immer einen pc hänger und es erscheinen immerwieder so streifen auf dem Bildschirm , pc friert ein und ich muss neu starten.

ich habe heute meinen neuen Bildschrim Samsung 27 370 über hdmi angeschlossen und irgendwie kommt das ab heute.

hate voher meinen 22er von lg über dvi laufen und da ist nichts passiert.

kann es sein das an der grafikkare die hdmi verbindung kaputt ist oder einen defekt aufweist ?

ist mein netzteil zu schwach .?

habe prime 95 und grafikkarte ausgelastet und da passiert nichts aber sobald ich im firefox surfe passiert es ...hier die bilder

[img=http://www.abload.de/thumb/cam00152dhqb6.jpg] [img=http://www.abload.de/thumb/cam0015393pv8.jpg]

woran kann das liegen ? was ist kaputt ? chipsatz graka mainboard netzteil neuer bildschirm ram ?


oder kann es auch am Hdmi kabel liegen ?

das macht mich relativ sauer jetz , es lief so gut und dann dies.

mfg
Giovanni

hier der log von hijackthis


Spoiler



Spoiler


Lasse gerade Prime 95 laufen und FurMark und bist jetz keine einfrieren mit Streifen. Find ich jetz etwas komisch... Sehe gerade im log das noch Treiber vom LG Bildschirm da sind, vlt wäre es eine gute Idee alles neu draufzuspielen sprich win7 und dann nochmal schauen vlt habe ich ja einen reiberkonflickt, denn was ich wirklich komisch finde ist das mein Rechner vorher Mit dem 22 Zoll von LG über dvi (GRAFIKKARTE GLEICH),stabil lief und ich keine Probleme hatte, aber als ich heute meinen S27B370H verbunden habe, über hdmi hatte ich das Problem.

Mfg

So update habe soeben prime 95 und gpu Stress test geschlossen und anschließend Internet geöffnet und als ich ne Website schnell runtergescrollt habe kam wieder diese Streifen bin so langsam am
verzweifeln? Was soll ich tun.?

so habe Windows neu draufgespielt und einen DVI to HDMI kabel benuzt leider kein erfolg diese bunde streifen kommen immer wieder.

mfg

Dieser Beitrag wurde von WinFutAl10 bearbeitet: 09. Dezember 2012 - 12:17
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne - Beitrag gekürzt. WinFutAl10

AMD FX-8350 BE 8x 4,0 AMD Phenom II X4 955 BE 4x 3,2
Asus Sabertooth 990FX AM3+ Gigabyte GA-990XA-UD3 AM3+
Gigabyte ATI Radeon HD 7870 OC 2048 MB Powercolor Ati Radeon R9 280X 3072MB
16 GB (2x8GB) Corsair DDR3-1866 MHz 16 GB (4x4GB)Corsair DDR3-1600 MHz
Samsung Syncmaster S27B370 27 Zoll Samsung Syncmaster 226BW 22 Zoll
CPU-Cooler Scythe Ninja 3 SCNJ-3000 CPU-Cooler Katana 4 SCKTN-4000
530 Watt be quiet! Pure Power CM BQT L8 CobaNitrox IT-7750SG 750 Watt
Seagate 500GB ST3500418AS Seagate 2000GB ST2000DM001-1CH164
LableFlash DVD Brenner Samsung SH-S222AB Super Writemaster
OS Windows 7 Ultimate 64bit
OS Windows 7 Ultimate 64bit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   atix1950xtx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.264
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2012 - 20:00

Hallo Liebe user,

und zwar habe ich seit gestern folgendes problem:

wenn ich im Dektop betrieb bin seis Firefox oder irgendwas anderes also IDLE , hängt sich mein rechner auf endweder wird das Bild schwarz oder es kommen weiß/schwarze balken manchmal auch orangene und muss mein rechner neu booten, aber was ich sehr komisch finde ist, das ich bei ca 3 Stunden Far Cry 3 spielen kein einzigsten einfrieren hatte . Soblad ich das spiel geschlossen habe und wieder sogesagt im IDLE zustand war , passierte es nochmal.

CPU ist keine Woche alt
GPU nichtmal 2 Wochen alt


jetz meine frage es muss endweder die graka sein oder mein Netzteil (ist er denn stark genug ? )

meine System:


AMD FX-8350 Black Edition 8x 4,0 Ghz
Gigabyte GA-990XA-UD3 Rev. 1.0
Gigabyte Radeon HD7870 OC
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Samsung SyncMaster S 27 B 370 H
Scythe Ninja 3 SCNJ-3000
530W be quiet! Pure Power CM BQT L8
3xFestplatten
LableFlash DVD Brenner
Windows 7 Ultimate 64bit
und Zubehör z.b lüfter + steuerung, usb hub usw.

mfg
Giovanni


Memrest 86+
Prime 95

Laufen gelassen und kein Absturz gehabt jetz gehe ich an der gpu Stress.

Dieser Beitrag wurde von atix1950xtx bearbeitet: 06. Dezember 2012 - 20:36

AMD FX-8350 BE 8x 4,0 AMD Phenom II X4 955 BE 4x 3,2
Asus Sabertooth 990FX AM3+ Gigabyte GA-990XA-UD3 AM3+
Gigabyte ATI Radeon HD 7870 OC 2048 MB Powercolor Ati Radeon R9 280X 3072MB
16 GB (2x8GB) Corsair DDR3-1866 MHz 16 GB (4x4GB)Corsair DDR3-1600 MHz
Samsung Syncmaster S27B370 27 Zoll Samsung Syncmaster 226BW 22 Zoll
CPU-Cooler Scythe Ninja 3 SCNJ-3000 CPU-Cooler Katana 4 SCKTN-4000
530 Watt be quiet! Pure Power CM BQT L8 CobaNitrox IT-7750SG 750 Watt
Seagate 500GB ST3500418AS Seagate 2000GB ST2000DM001-1CH164
LableFlash DVD Brenner Samsung SH-S222AB Super Writemaster
OS Windows 7 Ultimate 64bit
OS Windows 7 Ultimate 64bit
0

#3 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2012 - 02:10

Hm könnte eine PFC-Macke des NTs sein, wenn der Fehler bei Lastzustandsänderungen auftritt, was allerdings auch an sich das Mobo als Ursache nicht ausschließt.

Ich würde ja testeshalber sagen, dass man das Verhalten bei einer geringfügig erhöhten NB-Spannung untersuchen sollte, da ich Grafikfehler auch aus fehlerhaften BIOSsen bei ans sich hardwaretechnisch funktionstüchtigen Systemen kenne, doch wird das sehr unwahrscheinlich sein.

Ich denke, dass was an den Spannungen nicht stimmt, sobald sich der Verbrauch "radikal" ändern, was an den Spannungswandlern zBsp für die CPU aufm Mobo, aber auch am Netzteil liegen kann. Eigentlich können alle Spannungswandler im System dafür in Frage kommen. Komisch ist nur, dass Prime hier durch läuft.

In wie weit das aber nun auch noch einen Unterschied mit HDMI/DVI haben soll, erschließt sich mir nicht im geringsten.
0

#4 Mitglied ist offline   atix1950xtx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.264
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2012 - 09:11

hmm ich bin wirklich solangsam am verzweifeln , was ratet ihr mir zu machen Grafikkarte eintauschen gehen ?

mfg
AMD FX-8350 BE 8x 4,0 AMD Phenom II X4 955 BE 4x 3,2
Asus Sabertooth 990FX AM3+ Gigabyte GA-990XA-UD3 AM3+
Gigabyte ATI Radeon HD 7870 OC 2048 MB Powercolor Ati Radeon R9 280X 3072MB
16 GB (2x8GB) Corsair DDR3-1866 MHz 16 GB (4x4GB)Corsair DDR3-1600 MHz
Samsung Syncmaster S27B370 27 Zoll Samsung Syncmaster 226BW 22 Zoll
CPU-Cooler Scythe Ninja 3 SCNJ-3000 CPU-Cooler Katana 4 SCKTN-4000
530 Watt be quiet! Pure Power CM BQT L8 CobaNitrox IT-7750SG 750 Watt
Seagate 500GB ST3500418AS Seagate 2000GB ST2000DM001-1CH164
LableFlash DVD Brenner Samsung SH-S222AB Super Writemaster
OS Windows 7 Ultimate 64bit
OS Windows 7 Ultimate 64bit
0

#5 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 08. Dezember 2012 - 22:47

Hallo atix1950xtx,
Beim Samsung TV müßte auf alle Fälle,der PC beim Anschluß HDMI 1/DVI angeschloßen sein.
Auf der Fernbedienung des Samsung TV auf TV Source tippen und im folgenden Fenster "Quelle"
runterscrollen bis "HDMI 1/DVI" erscheint.Das ist der richtige Eingangsport(HDMI 1) für den PC,
wenn du eine HDMI Verbindung mit dem PC verwendest.Also nicht beim Samsung TV im Menue
TV Source "Quelle" den Eintrag "PC" verwenden,der wäre für die blaue PC Eingangsbuchse für
ein einfaches VGA-Verbindungskabel.

MfG.halaX
EDIT:Habe aus deinem ersten Beitrag deinen Monitor als ähnlich meinem TV-Monitor eingestuft,du hast
ja einen reinen PC-Monitor.Wahrscheinlich liegt das Problem an einer Einstellung im Catalyst-GraKa
Treiber und zwar im Bereich Monitor->HDMI->Auflösung,vielleicht existiert im Catalyst-Controlcenter
auch noch eine Einstellung für einen Standard-Monitor über DVI.

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 09. Dezember 2012 - 03:23

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2012 - 11:05

Schädlich:
O2 - BHO: Yontoo Layers - {FD72061E-9FDE-484D-A58A-0BAB4151CAD8} - C:\Program Files (x86)\Yontoo\YontooIEClient.dll

Wenn du nix von Splashtop installierst hast, diese ebenfalls:
R3 - URLSearchHook: Splashtop Connect SearchHook - {0F3DC9E0-C459-4a40-BCF8-747BD9322E10} - C:\Program Files (x86)\Splashtop\Splashtop Connect IE\AddressBarSearch.dll
O2 - BHO: Splashtop Connect VisualBookmark - {0E5680D1-BF44-4929-94AF-FD30D784AD1D} - C:\Program Files (x86)\Splashtop\Splashtop Connect IE\STC.dll
O4 - HKLM\..\Run: [STCAgent] "C:\Program Files (x86)\Splashtop\Splashtop Connect IE\STCAgent.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ZyngaGamesAgent] "C:\Program Files (x86)\Splashtop\Splashtop Connect\ZyngaGamesAgent.exe"
O23 - Service: Splashtop Connect Firefox Software Updater Service (WCUService_STC_FF) - Splashtop Inc. - C:\Program Files (x86)\Splashtop\Splashtop Connect Firefox Software Updater\WCUService.exe
O23 - Service: Splashtop Connect IE Software Updater Service (WCUService_STC_IE) - Splashtop Inc. - C:\Program Files (x86)\Splashtop\Splashtop Connect IE Software Updater\WCUService.exe

Und dann sind da noch haufen anderer unnötiger Sachen die man entfernen kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0