WinFuture-Forum.de: NAS direkt an den TV anschliessen,möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

NAS direkt an den TV anschliessen,möglich?

#16 Mitglied ist offline   Blotmonath 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. März 05

geschrieben 10. Dezember 2012 - 09:35

Also ich versteh das alles hier nicht. Meine Ausgangsfrage hat doch nix mit der Frage nach DLNA zu tun. Das kann mein TV.
Jeder behauptet hier etwas neues und lässt einen als bescheuert da stehen. Also ich habe echt genug Ahnung. Es geht nur um unützes Geld ausgeben für eine Sache die evtl. so nicht geht, wie ich es mir vortstelle.
Nun nochmal (nicht bös gemeint):
Ich möchte mir nicht erst einen NAS kaufen um zu testen, ob man diesen auch direkt per Netzwerkabel an den LAN-Anschluss des TV anschliessen kann (NAS --> TV), oder ob immer ein Router dazwischen hängen muss (NAS --> Router --> TV).
Meine Frage landete deshalb in einem Computer Forum, weil ich dachte hier gibt es fachkundige User die das beantworten können, bzw. ein NAS haben und es mal kurz testen könnten. In der weiten Google Computer Welt (ja habe sogar schon gegoogelt nach meiner Frage) gibt es jedoch diese Frage so nicht und alles dreht sich nur um NAS --> Router --> TV Kombinationen.

Grüssle

Sorry aber das musste mal raus ;)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   mephistolino 

• Beigetreten: 17. September 10

geschrieben 10. Dezember 2012 - 10:37

niemand lässt dich als bescheuert da stehen; alle hier versuchen, dir zu helfen.

aber dann warte doch einfach mal ab, ob die kollegen des hifi-forums (da hast du deine frage ja auch gestellt), eine passendere antwort auf deine frage parat haben, als wir it-experten hier ...

ich kann den kollegen nur beipflichten: es ist ja nicht an uns, jede gerätespezifikation und jedes setup im kopf auswändig zu kennen.

und dass du eines der geräte ausgerechnet im saturn und nicht online kaufen willst und damit auf den klaren vorzug des fernabsatzgesetzes im hinblick auf rücksendung verzichtest, ist wohl eher ganz alleine dein problem :)

DAS würde dein problem wesentlich entschärfen ...

EDIT: sehe gerade, dass du dort heute schon exact die gleiche antwort hinsichtlich statischer ips bekommen hast, wie von Member_ZERO am 08.12.12 ...

Dieser Beitrag wurde von mephistolino bearbeitet: 10. Dezember 2012 - 10:42

0

#18 Mitglied ist offline   Blotmonath 

geschrieben 10. Dezember 2012 - 10:45

Ja das ist richtig. Es ist mein Problem. Das ist immer der Fall in einem Forum. Es ist das Problem des Thread-Stellers. Er erfragt nur Hilfe auf sein Problem.
Wer die Antwort jedoch nicht weiß braucht auch nix zu schreiben. Daher wendet man sich im Forum an diejenigen die evtl. eine Antwort haben, die sie das Problem hatten oder es so haben wie ich es gefragt habe.
Es sollte nicht jeder was schreiben, nur um des Schreiben Willens und sein "Rang"zu Pushen.

Die Bedeutung des Forum sollte mal überdacht werden, bei einigen. Ich schreibe nicht viel in Foren. Nur da wo ich etwas 100%ig weiß.
Nur gibt es viele die dann auch noch motzen wenn auf die Frage des Threaderstellers gar nicht eingegangen wird. Was alles nur verwirrender macht.
Gruss
0

#19 Mitglied ist offline   mephistolino 

geschrieben 10. Dezember 2012 - 10:56

Beitrag anzeigenZitat (Blotmonath: 10. Dezember 2012 - 10:45)

Ja das ist richtig. Es ist mein Problem. Das ist immer der Fall in einem Forum. Es ist das Problem des Thread-Stellers. Er erfragt nur Hilfe auf sein Problem.
Wer die Antwort jedoch nicht weiß braucht auch nix zu schreiben. Daher wendet man sich im Forum an diejenigen die evtl. eine Antwort haben, die sie das Problem hatten oder es so haben wie ich es gefragt habe.
Es sollte nicht jeder was schreiben, nur um des Schreiben Willens und sein "Rang"zu Pushen.

Die Bedeutung des Forum sollte mal überdacht werden, bei einigen. Ich schreibe nicht viel in Foren. Nur da wo ich etwas 100%ig weiß.
Nur gibt es viele die dann auch noch motzen wenn auf die Frage des Threaderstellers gar nicht eingegangen wird. Was alles nur verwirrender macht.
Gruss

ich finde, das driftet nun etwas ab ... sorry.

und ich denke auch nicht, dass es gerechtfertig ist, kommentare in dieser art und weise abzulassen oder den antwortenden hier vorzuwerfen, dass sie durch antworten ihren rang pushen wollten.

es wurden fragen gestellt zu deinem setup, konstellationen diskutiert und deren sinn überdacht.

auch das ist teil eines forums, dass die mitglieder nicht einfach auf eine frage antworten, sondern sich auch kritisch äussern.

fakt ist jedoch, dass dies die "forenkultur" ist und man oft eben nur durch kritische äusserungen dazu gebracht werden kann, seine eigene denkweise noch einmal zu überdenken.

deinen äusserungen zufolge hast du ja schon oft ähnliche erfahrungen in foren gemacht und bist sehr unzufrieden damit.

ich schliesse daher daraus, dass wohl weniger wir oder die foren generell das problem sind, sondern eher du, der ein problem mit der "forenkultur" hat ...

tut mir leid, wenn ich dir das so sagen muss.

aber vielleicht gehst du besser in den saturn und fragst dort einen sach(un)kundigen verkäufer, der dir vielleicht etwas über geräte sagen kann, die er verkauft, aber sicherlich nicht die dinge auch mal kritisch beleuchtet (so wie hier).
0

#20 Mitglied ist offline   Blotmonath 

geschrieben 10. Dezember 2012 - 11:07

Siehst du das meine ich. Ich habe nie gesagt das ICH viele negative Erfahrungen gemacht habe. Sondern das ich viel lese in Foren und dort des öfteren nicht auf die Frage des Threaderstellers eingegangen wird.

Ich wollte ja jemanden finden der es schonmal probiert hat. Nur das hilft mir weiter. Es ist kostenspielig wenn man hier nur Mutmaßen kann. Daher hilft mir im Moment nur ein ja oder nein weiter. Ich kann zur not auch warten und kaufe irgendwann erst den Router und teste es dann mal.

Und ich unterstütze gerne den Einzelhandel. Muss nicht immer Online sein. Und ständiges Zurückschicken, ist nicht gerade ökologisch. Aber das driftet jetzt ab.

Grüssle

P.s. Genau wie du sagtst man muss mit kritik umgehen können. Nur weil ich ne Frage stelle muss ich ja nicht zu allem ja und amen sagen

Grüssle
0

#21 Mitglied ist offline   mephistolino 

geschrieben 10. Dezember 2012 - 11:14

Beitrag anzeigenZitat (Blotmonath: 10. Dezember 2012 - 11:07)

Ich wollte ja jemanden finden der es schonmal probiert hat.

... dann hättest du auch GENAU danach fragen sollen. das hast du aber nicht.

Zitat

Nur das hilft mir weiter.

... was nicht wir zu verantworten haben.

Zitat

Es ist kostenspielig wenn man hier nur Mutmaßen kann. Daher hilft mir im Moment nur ein ja oder nein weiter.

... stell eine klare frage, dann bekommst du eine klare antwort.

Zitat

Ich kann zur not auch warten und kaufe irgendwann erst den Router und teste es dann mal.

... was die denkbar schlechteste wahl ist. auch wenn du nicht "x" geräte haben möchtest, ist ein gigabit-switch um einiges besser, flexibler und günstiger, als ein gigabit-router. aber zu einem switch wurde dir ja auch schon geraten.

Zitat

Und ich unterstütze gerne den Einzelhandel. Muss nicht immer Online sein.

... korrekt. nicht immer. aber vielleicht gerade jetzt einmal, weil es scheinbar nicht anders geht.

Zitat

Und ständiges Zurückschicken, ist nicht gerade ökologisch. Aber das driftet jetzt ab.

... s.o.

Zitat

P.s. Genau wie du sagtst man muss mit kritik umgehen können. Nur weil ich ne Frage stelle muss ich ja nicht zu allem ja und amen sagen

... s.o.
0

#22 Mitglied ist offline   sermon 

• Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 10. Dezember 2012 - 13:23

Deine Idee funktioniert so wie du es dir denkst.
Es ist sch?§$% egal ob da nen switch/router zwischen ist oder nicht.
Wenn dein fernseher DLNA unterstützt und das NAS auch, sehe ich da keine Probleme.
Ach und noch etwas.
Ich habe so eine Kombination zu Hause. Und es funktioniert. Allerdings habe ich andere Geräte. Also kann es sein, dass es bei dir dennoch nicht geht, wegen irgendwelcher inkompatibilitäten, die wir dir hier so nicht beantworten können! Wir können dir nur raten, mach dies und jenes.
Wenn du aber auf einen suer warten eillst, der genau diese Geräte im Wohnzimmer stehen hat, dann warte weiter...
Sry about that...
Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   mephistolino 

geschrieben 10. Dezember 2012 - 13:32

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 10. Dezember 2012 - 13:23)

Deine Idee funktioniert so wie du es dir denkst.
Es ist sch?§$% egal ob da nen switch/router zwischen ist oder nicht.
Wenn dein fernseher DLNA unterstützt und das NAS auch, sehe ich da keine Probleme.
Ach und noch etwas.
Ich habe so eine Kombination zu Hause. Und es funktioniert. Allerdings habe ich andere Geräte. Also kann es sein, dass es bei dir dennoch nicht geht, wegen irgendwelcher inkompatibilitäten, die wir dir hier so nicht beantworten können! Wir können dir nur raten, mach dies und jenes.
Wenn du aber auf einen suer warten eillst, der genau diese Geräte im Wohnzimmer stehen hat, dann warte weiter...
Sry about that...

dito. aber das wollte er ja nicht hören.
0

#24 Mitglied ist offline   8Offi8 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. September 12
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Dezember 2012 - 11:32

Also das Modell 42LM660S ist meines Wissens nach ein LG Gerät.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Ich habe etwas für dich recherchiert:

http://www.synology-...was-brauche-ich

Dort findest du die aussage das jemand mit nem Samsung TV das ganze nutzt.

Eventuell hilft dir der Beitrag. :8):

Meines Wissens nach sollte das Funktionieren. Da ja ein Router im Prinzip dazu da ist, mehrere intere iPs einer externen iP zuzuordnen(und eventuell fürs WLAN) Da du in diesem Fall daran nicht interessiert bist, denke ich das es auch mit einer Direktverbindung gehen muss. Leider kann ich es nicht ausprobieren. :ph34r:

LG
0

#25 Mitglied ist offline   Blotmonath 

geschrieben 17. Dezember 2012 - 16:40

Jipp. Ich Danke für die Hilfe.
Hat alles Funktioniert. Hab aber festgestellt das ich gar kein Gigabite Ethernet Anschluss benötige um HD Filme zu sehen. Da meine BlueRays im gerippten Zustand nicht so viel Bandbreite bei der Übertragung benötigen, reicht ein 100 er Anschluss. Und den hab ich nur am Router.
Alles klappt nun ohne Ruckeln. Und die Filmothek kann in der ganzen Butze benutzt werden.

Thanks an alle
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0