WinFuture-Forum.de: Image Erstellung Für Meine Bedürfnisse! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Image Erstellung Für Meine Bedürfnisse! mit welchem Programm


#1 Mitglied ist offline   Birba 

geschrieben 08. September 2004 - 08:44

Hallo zusammen

Ich suche ein Imageprogramm folgendes kann:
Wenn ich mein System frisch installiert habe, möchte ich davon ein Image auf DVD brennen und im Falle eines Systemcrashes möchte ich von dieser DVD das Image wieder zurückspielen.
Am besten wäre natürlich wenn ich von einer CD booten könnte und dann das Image auf DVD brennen könnte und mit der gleichen CD auch das ganze wieder zurückspielen!

Welches Programm ist am besten geeignet um genau dies zu machen?

Dieser Beitrag wurde von Birba bearbeitet: 08. September 2004 - 08:45

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 08. September 2004 - 08:55

Hi,

schau mal hier, vielleicht ist es das was du suchst.

http://www.acronis.d...ucts/trueimage/
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 08. September 2004 - 08:58

Hallo

Mir gefällt True Image am besten.
Das Image wird unter Windows angelegt.

Weiters wird keine BootCD mehr benötigt, da das Programm auch in einer speziellen Partition installiert werden kann, sodass man bei jedem Bootvorgang von dieser Booten kann (geht natürlich nicht, wenn die Festplatte kaputt ist!)
0

#4 Mitglied ist offline   Birba 

geschrieben 08. September 2004 - 09:19

Zitat (ichbines: 08.09.2004, 08:58)

Hallo

Mir gefällt True Image am besten.
Das Image wird unter Windows angelegt.

Weiters wird keine BootCD mehr benötigt, da das Programm auch in einer speziellen Partition installiert werden kann, sodass man bei jedem Bootvorgang von dieser Booten kann (geht natürlich nicht, wenn die Festplatte kaputt ist!)

Aber besteht die Möglichkeit von einer CD (die mit dem Programm erstellt wurde) zu booten und das Image von der DVD wieder zurückspielen?

Wäre es auch möglich ein Image auf meine Externe Harddisk (per USB oder Firewire) zu sichern, dann per CD booten und von der externen Harddisk zurückspielen?

Dieser Beitrag wurde von Birba bearbeitet: 08. September 2004 - 09:20

0

#5 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 08. September 2004 - 09:22

ja, schau doch mal auf die Webseite, da wird es beschrieben.

@ichbines, ich habe aber die BootCD ( wg. kaputter HD ). Im Normalfall wird sowieso das Image unter Windows angelegt und auf CD/DVD gebrannt ( RW ) und für den Problemfall mit der BootCD und von CD/DVD zurückgesichert.

Dieser Beitrag wurde von hoschen bearbeitet: 08. September 2004 - 09:25

0

#6 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 08. September 2004 - 09:34

ja sicher kann man eine BootCD verwenden. Ohne ist es halt bequemer :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0