WinFuture-Forum.de: Norton Ghost 2003 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Norton Ghost 2003


#1 Mitglied ist offline   willinuss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 368
  • Beigetreten: 30. April 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Witten
  • Interessen:COMPUTER

geschrieben 14. August 2004 - 13:17

Hallo wie kann ich mit Norton Ghost 2003 eine CD-DVD Brennen Image Brennen, so das ich auch von der CD-DVD Booten kann, wenn das System nicht mehr startet.
Bitte die Signaturregeln beachten:
Regeln Für Die Signatur
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   br@iny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 25. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2004 - 14:22

das geht soweit ich weis z.b mit knopix is ne linux distri kanste alles sichern und dan ramlste mal das neu windos drauf
0

#3 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 14. August 2004 - 14:39

Mit Norton erstellst du ein Image.Mit diesem Image stellst du dein System wieder so her wie es beim erstellen des Image war.
Das heißt alle Dateien die du nach dem Image auf c: gespeichert hast werden auch wieder überschrieben.Z.B.Bilder Programme aber auch Viren und Trojaner usw.
Norton Ghost führt dich durch das Programm.
Wichtig ist evt.das du das Image mit dem Schreiblaufwerk zurück schreibst.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#4 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 14. August 2004 - 14:52

ich glaube sogar, mit ghost kann man ein image direkt auf eine DVD oder CD brennen.
kann mich auch irren, hab das noch nie ausprobiert, aber gelesen hab ich das mal irgendwo.

oder

ghost hat da die möglichkeit eine PCDOS-boot diskette zu erstellen, wenn du also dein image auf eine partition erstellst kannst du im nachhinein eine bootdiskette erstellen und das ganze (Image + Bottdisketten) mit nero brennen als boot-CD oder boot-DVD!!!

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 14. August 2004 - 14:53

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#5 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2004 - 15:06

hab mit Norton Ghost 2003 ne dvd erstellt und wenn ich von der starte am booten fragt er mich ob ich von cd booten will ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 14. August 2004 - 21:10

Zitat (LeonMc: 14.08.2004, 16:06)

hab mit Norton Ghost 2003 ne dvd erstellt und wenn ich von der starte am booten fragt er mich ob ich von cd booten will  :blink:

na ist doch gut... du willst von cd booten um das image wieder herzustellen, oder nicht?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#7 Mitglied ist offline   willinuss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 368
  • Beigetreten: 30. April 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Witten
  • Interessen:COMPUTER

geschrieben 14. August 2004 - 23:40

Wie siet eseigentlich aus ich wollte bei meinem 2 pc ein backup machen und auf die 2 patition von der festplatte speicher ich habe Win ME auf dem PC und jedes mal sagt er mir das das nicht geht weil das wol eine virtuelle patition ist, woran kann das liegen kann mir da einer helfe.
Bitte die Signaturregeln beachten:
Regeln Für Die Signatur
0

#8 Mitglied ist offline   LocutusOfBorg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 23. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremerhaven / Paderborn / Nürnberg

geschrieben 15. August 2004 - 01:06

Zitat (LeonMc: 14.08.2004, 16:06)

hab mit Norton Ghost 2003 ne dvd erstellt und wenn ich von der starte am booten fragt er mich ob ich von cd booten will  ;D

Bist du sicher, dass das so einfach geht?!? Ich bin der Meinung ich bin damals als ich die CD bootbar haben wollte, beigegangen und habe die Daten normal mit Ghost auf den Rohling bebrannt und dann von dort mit Nero und der Ghost Bootdis in einen neuen bootbaren Rohling verwandelt.
:blink:
0

#9 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2004 - 08:10

Hi,

Also, damit du das Immage von Ghost bootbar machen kannst, brauchst du eine Startbare Diskette. Am Besten win98 Startdiskette. Ob DVD geht weis ich nicht, aber als CD auf jeden fall. Habs schon mehrmals gemacht.

Beginn:

Ghost 2003 auf dein Betriebsystem Installieren und aufrufen.
Die einzelnen Schritte oder was du anklicken mußt, hab ich jetzt nicht im Kopf, mußt halt ein bischen suchen. Hoffe du hast die Deutsche Version.
Da richtest du ein, von welcher Partition oder vom ganzen Rechner du das Immage erstellen willst und wo das gespeichert werden soll. Wenn du Zwei Partitionen hast, zeigt er diese an und du kannst z.B LW C: nach LW D: das Immage ziehn. Hier brauchst du keine Startdiskette. ber genügend freien Speicher.
Bei den Einstellungen must du halt mal schauen (scrolbalken mit verschiedenen Treiber) ob dein Brenner kompatibel mit Ghost ist. Ansonsten braucht er den Treiber den du auf die Bootdiskette integrieren mußt. Das heist, der Treiber muß geladen werden. nicht einfach reinkopieren und fertig. Irgendwo ist da ne Option wo du aus dem Immage eine Startbare CD machen kannst, in dem fall will Ghost dann auch eine Diskette haben auf der eine Startsequenz vorhanden ist. (z.B. WIN98-Startdisk) auf LW A:

Wenn du alles richtig eingerichtet hast, macht Ghost alles von alleine. Du mußt nur noch die CD`s wechseln.
Das heist Ghost Bootet neu und stellet das Immage her. Nach Fertigstellung des Immages Fährt er den Rechner wieder hoch und gibt Bericht das alles gut gegangen ist.(oder auch nicht)

Falls nicht, keine angst. Wenn was nicht stimmt, macht Ghost alles wieder rückgängig. So als währe nichts passiert.

Sicherheitshalber, aber bei der Installation von Ghost, solltest du die Sicherheits Disketten die er verlangt auch herstellen. Damit kannst du dann im Falle eines falles noch helfen. Glaube es waren vier, oder fünf. 1,44 MB

So, ich glaub ich hab alles.

Falls ich irgendwo falsch ligen sollte, sorry berichtigt mich bitte.

Na denn Viel Spass beim Suchen. :D

Ach noch etwas, du solltest Ghost dann auch wirken lassen. Also nicht abbrechen oder Stromausfall. Denn das Programm grift tief in den Eingeweiden Des Betriebsystems ein.

Jetzt aber genug. :blush:
0

#10 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2004 - 09:12

Zitat (LocutusOfBorg: 15.08.2004, 02:06)

Zitat (LeonMc: 14.08.2004, 16:06)

hab mit Norton Ghost 2003 ne dvd erstellt und wenn ich von der starte am booten fragt er mich ob ich von cd booten will  :D

Bist du sicher, dass das so einfach geht?!? Ich bin der Meinung ich bin damals als ich die CD bootbar haben wollte, beigegangen und habe die Daten normal mit Ghost auf den Rohling bebrannt und dann von dort mit Nero und der Ghost Bootdis in einen neuen bootbaren Rohling verwandelt.
:blush:

wenn ich mal wieder zeit habe teste ich mal ....
0

#11 Mitglied ist offline   willinuss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 368
  • Beigetreten: 30. April 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Witten
  • Interessen:COMPUTER

geschrieben 15. August 2004 - 12:52

Wie siet es eigentlich aus, ich wollte bei meinem 2 pc ein backup machen und auf die 2 patition von der festplatte speicher. Ich habe Win ME auf dem PC und jedes mal wenn er in´s DOS fahren möchte sagt er mir das dies nicht geht weil das wol eine virtuelle patition ist, woran kann das liegen, kann mir da einer helfe.
Bitte die Signaturregeln beachten:
Regeln Für Die Signatur
0

#12 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 16. August 2004 - 14:37

nimm doch einfach ne Win98 oder WinME-Bootdisk (98 währ besser... gibts auf www.bootdisk.com zum downloaden)..

dann hast keine Probleme mit dem Booten... und dann geht das bei Leuten, die win-xp haben auch (was eh mittlerweile schon die meisten ist)

die C: platte kann man nur bakupen, wenn man NICHT im Windows ist... sondern man muss im Dos modus starten (standard win98 Bootdisk)

die Programme norton ghost und powerquest drive image (beim 3. weiß ichs nicht) haben auch DOS-Tools dabei, die man jetzt braucht.

grundsätzlich braucht man mind. 2 Partitionen/festplatten!

die eine, die du sichern willst...

die andere, auf die du das Image speicherst! und das muss eine FAT32 oder FAT16 formatierung haben!

die C: Platte kann ruhig NTFS sein! (is zumindes dem Drive Image, welches ich benutz, egal!!)

das Image Programm kannst auch gleich auf der D: Platte speichern....
nach dem starten mit der Bootdisk einfach das tool starten und los gehts...

erst nachher wieder ins Windows starten und ggf das Image mit Nero auf eine cd/DVD bügeln....

kannst ja von Dos aus mit dem Image Programm auf die CD/DVD zugreifen, wennst das Bakup wieder zurückspielen willst!


ohne nem Image Programm könnte ich es mir gar nicht mehr vorstellen....


gruß Gü

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 16. August 2004 - 14:42

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#13 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2004 - 00:05

Mit Ghost 2003 kann man ein Image von einem komplett installierten System (egal welches OS) auf CD/DVD brennen und es von CD/DVD genauso einfach wieder installieren. Ich habe ein passendes Ghost-CD-Image um dies zu realisieren. :P Floppy wird nicht gebraucht, diese CD ist bootfähig.

Dieser Beitrag wurde von P-FREAK bearbeitet: 31. August 2004 - 00:07

0

#14 Mitglied ist offline   kugman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2004 - 13:48

@willinuss
wenn Du Dich mal mit sowas wie Satzzeichen beschäftigen würdest, dann könnte man Dir auch weiterhelfen, aber Dein Geschreibsel kann ich einfach nicht lesen, da bekomm ich Kopfweh!
Sorry - aber ein bissl an die Rechtschreibregeln halten geht doch, oder? :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0