WinFuture-Forum.de: Kontakte-App [Google-Frei] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

Kontakte-App [Google-Frei]


#1 Mitglied ist offline   DerTommy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 17

geschrieben 23. November 2012 - 15:14

Da die Standard Androidkontakteapp zwangsweise Daten mit Google synchronisieren will, was hierzulande erstmal ein Gesetzesverstoß ist und ich das allgemein nicht brauche/möchte, suche ich nach einer guten App, die das ganze lokal speichert(Google darf optional ruhig drin sein).

Anforderungen:
- Im-/Export als vCard, reiner Text o.ä. einfach weiterverarbeitbares
- mehrere Nummern, Adressen pro Kontakt, kategorisierbar
- Verknüpfungen zu andern Apps, z.B. die Adresse an einen Karten-/Navigationsdienst weiterleiten
- Bild, Firma, Position (Zeitzone wäre auch gut)
- Favoriten, Gruppen

Jemand positives zu einer App zu sagen? Umsonst oder bezahlt ist egal, wenn umsonst, dann keine Werbebanner o.ä., bezahlt am besten <=15 €.
@EA Sports: Ich will wieder Hallenfußball ala FIFA98 :(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 25. November 2012 - 11:24

Warum zwangsweise? Wenn du den Kontakt als SIM oder TELEFON Kontakt anstatt als GOOGLE-Kontakt anlegst, dann wird da gar nichts synchronisiert. So ist es zumindest bei meinem Android mit der Original Kontakte APP (HTC Sense 3.6).

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   DerTommy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 17

geschrieben 25. November 2012 - 13:39

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 25. November 2012 - 11:24)

Warum zwangsweise? Wenn du den Kontakt als SIM oder TELEFON Kontakt anstatt als GOOGLE-Kontakt anlegst, dann wird da gar nichts synchronisiert. So ist es zumindest bei meinem Android mit der Original Kontakte APP (HTC Sense 3.6).


Eben das funktioniert ja nicht. Wenn ich hier versuche einen neuen Kontakt anzulegen, geht das nur, wenn ich zustimme, diesen mit Google zu synchronisieren. Die Funktionalität einen Kontakt auf der SIM oder im Telefon anzulegen, ist via der App nicht gegeben.

Du hast wahrscheinlich eine von HTC gepatchte App, meine von Sony konnte das auch, aber die reine Google-App via Cyanogenmod CM10 kann das nicht. Erstaunlicherweise kann sie aber Kontakte anzeigen, die via anderen Apps im Telefonspeicher abgelegt wurden(getestet mit Go Contacts Ex).

Irgendwo muss es also wohl eine versteckte Configdatei o.ä. geben, die die Funktionalität freischaltet oder eben nicht. Ich werd mal schauen, ob ich die App aus meinem orignal ROM einspielen kann, aber ideal ist das auch nicht.
@EA Sports: Ich will wieder Hallenfußball ala FIFA98 :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0