WinFuture-Forum.de: Ordner und Dateien im Metro-Modus öffnen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Ordner und Dateien im Metro-Modus öffnen


#1 Mitglied ist offline   Matthew 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2012 - 16:32

Hallo allezusammen,

gestern hab ich mir Win 8 mal zum testen auf eine extra Partition (Laptop) installiert und habe seitdem Höhen und Tiefen erlebt. Ich glaube, ich kann mich grundsätzlich damit anfreunden, auch wenn ich über allerlei Verknüpfungen und ursprüngliche Programme eben doch hauptsächlich den Desktop-Modus benutzen werde.

Meine momentane "Tiefe" betrifft den Aufruf von einzelnen Dateien unter der Metro-Oberfläche: Im Desktop-Modus ists kein Problem, über den alten Explorer/Arbeitsplatz zu gehen; aber man muss doch auch irgendwie direkt von der Startseite aus an die Dateien und Ordner kommen, ohne den Metro-Modus zu verlassen... Vielleicht stell ich mich selten dämlich an, aber ich komme auf diese "Dateien"-Seite immer nur durch blöde Zufälle.

Also ich meine diese neue "Dateien"-Seite, wo ebenfalls wie im ursprünglichen Arbeitsplatz die ganzen Laufwerke aufgelistet sind und man sich dann durch die Ordnerstruktur klicken kann. Für Tabletnutzer muss es ja auch möglich sein, auf externe Festplatten o.ä. zuzugreifen.

Kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal

Bis dann
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 234
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2012 - 17:02

Es gibt im Windows Store Dateimanager als Apps. Windows selbst kann das leider noch nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0