WinFuture-Forum.de: Maus markiert / verschiebt Text - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Maus markiert / verschiebt Text


#1 Mitglied ist offline   Turnverein 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 04. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2012 - 12:44

Hallo Gemeinde,

seit einigen Tagen spielt meine Logitec Cordless Desktop® MX™ 3100.

Die Klicks werden nicht immer angenommen und die Maus markiert und /oder verschiebt Text / Bilder ohne mein zutun. Beim Klicken in einen Textbereich wird durch eine Bewegung nach rechts oder links ohne Festhalten der Maustaste der Text markiert.

Auch die Installation der neueste Treiber von Logitec bzw. Microsofts Standardtreiber haben keine Besserung gebracht.

Eingestellt ist das Windows Aero Schema.

BS: Windows 7 Pro
updates: alle aktuell


Bin für jeden Tipp dankbar.


Turni
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2012 - 13:22

Da ist wahrscheinlich der Akku hinüber. So ganz taufrisch ist das Ganze ja auch nicht mehr. Ich weiß allerdings nicht, was für ein Akku verbaut ist und ob man ihn überhaupt (zum vertretbaren Preis) tauschen kann.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 14. November 2012 - 13:22

0

#3 _Hobbyperte_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2012 - 15:22

Jup - Akku schwach / kaputt oder evt. blockiert etwas die Funkübertragung zwischen Maus und Empfänger ... beides mal ganz dicht zusammen rücken, wenn sie dann immer noch spinnt, kann es nur noch am Akku liegen.
0

#4 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2012 - 15:36

Probier doch einfach mal eine andere Maus aus.
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Turnverein 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 04. August 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. November 2012 - 18:49

Nachtrag II:

Neue Logitec Wireless Desktop mk710 gekauft, angeschlossen ---> Problem beseitigt


Nachtrag:

Da fällt mir geade ein, das die Maus einen fest verbauten Lithium-Ionen - Akku hat der lt. Anzeige voll geladen ist. Das Phänomen trat vor einigen Wochen schon mal auf und war nach einem Kaltstart verschwunden.

Danke für die schnelle Hilfe.

Werd mir mal was neues leisten.

Turni

Dieser Beitrag wurde von Turnverein bearbeitet: 15. November 2012 - 18:56

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0