Hallo!
Was haltet Ihr von der HP Photosmart 435 Digitalkamera?
http://h10010.www1.h...73-1252577.html
Vielen Dank
Thomas
Seite 1 von 1
Was Haltet Ihr Von Der Hp Photosmart 435 Digitalka
Anzeige
geschrieben 07. September 2004 - 23:03
1. dein link funktioniert nicht
2. was willst du mit der camera machen? (fotografieren ist klar)
alltägliche standartaufnahmen oder mehr richtung moment bzw profi?
3. was soll sie kosten (preisvorstellung)
alles solche kleinigkeiten die man erstmal wissen muss bevor man dir einen rat geben kann. pauschal die frage, was hällst du von der hp 435, ist nicht so einfach zu beantworten. diese camera ist für denn normalen gebrauch ausreichend. da sie 3,1 megapixel hat werden bilder ab 15x18 etwas unschärfer.
und wenn du mich fragst: ich würde mir keine camera mehr zulegen die 3 mp hat. es gibt schon in der 4-6 mp kategorie preiswerte und gute geräte. (zb canon oder sony, exacta usw.) und was ganz wichtig ist, wo willst du fotografieren (zb. in räumen oder in lichtschwachen gegenden (natur, wald usw.) da brauchst du dann eine camera mit höherer restlichtempfindlichkeit.( sonst siehst du auf deinen bildern gar nichts) denn dann wäre eine spiegelreflex nicht schlecht.
du siehst, alles nicht so einfach und lieber eine bessere camera mit hoher pixelzahl kaufen als sich dann in einem jahr ärgern, weil das gerät den anforderungen nicht mehr genügt. ist zwar teurer, aber hast dann läger freude dran.
2. was willst du mit der camera machen? (fotografieren ist klar)
alltägliche standartaufnahmen oder mehr richtung moment bzw profi?
3. was soll sie kosten (preisvorstellung)
alles solche kleinigkeiten die man erstmal wissen muss bevor man dir einen rat geben kann. pauschal die frage, was hällst du von der hp 435, ist nicht so einfach zu beantworten. diese camera ist für denn normalen gebrauch ausreichend. da sie 3,1 megapixel hat werden bilder ab 15x18 etwas unschärfer.
und wenn du mich fragst: ich würde mir keine camera mehr zulegen die 3 mp hat. es gibt schon in der 4-6 mp kategorie preiswerte und gute geräte. (zb canon oder sony, exacta usw.) und was ganz wichtig ist, wo willst du fotografieren (zb. in räumen oder in lichtschwachen gegenden (natur, wald usw.) da brauchst du dann eine camera mit höherer restlichtempfindlichkeit.( sonst siehst du auf deinen bildern gar nichts) denn dann wäre eine spiegelreflex nicht schlecht.
du siehst, alles nicht so einfach und lieber eine bessere camera mit hoher pixelzahl kaufen als sich dann in einem jahr ärgern, weil das gerät den anforderungen nicht mehr genügt. ist zwar teurer, aber hast dann läger freude dran.
geschrieben 08. September 2004 - 16:27
@ rubberduck
Danke
Urlaubsfotos
€ 149 kostet Sie inkl. Fotodrucker
10x15
Was ist da der nachteil?
Danke
Urlaubsfotos
€ 149 kostet Sie inkl. Fotodrucker
10x15
Was ist da der nachteil?
geschrieben 08. September 2004 - 19:01
wenn du nur in der grösse die fotos haben möchtest sind 3megapixel ausreichend. kann eben nur passieren, wenn du in der dämmerung (schlechte beleuchtung) fotografierst, dass die bilder dann zu dunkel werden. dies hägt damit zusammen, dass auf dem fotochip weniger sensoren sind als zbsp. bei einer 5megapixel-camera. durch die geringe anzahl an sensoren werden die bilder bei der 3mp etwas dunkler.
das lässt sich aber mit einer guten software bedingt ausgleichen. aber für tageslichtaufnahmen ist sie völlig ausreichend.
PS: der drucker ist bestimmt auch von hp; tintenverbrauch wie bei einem ami-strassenkreuzer! (sehr hoch u. teuer kann man, denk ich, nachfüllen bin mir aber nicht ganz sicher)
hier noch eine seite wo man sich preislich orientieren kann:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Search...592F205940.html
das lässt sich aber mit einer guten software bedingt ausgleichen. aber für tageslichtaufnahmen ist sie völlig ausreichend.
PS: der drucker ist bestimmt auch von hp; tintenverbrauch wie bei einem ami-strassenkreuzer! (sehr hoch u. teuer kann man, denk ich, nachfüllen bin mir aber nicht ganz sicher)
hier noch eine seite wo man sich preislich orientieren kann:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Search...592F205940.html
geschrieben 08. September 2004 - 19:42
@ rubberduck
Vielen Dank
Bei einem Fotoapparat passierts ja auch das manchesmal die Fotos dunkler sind oder?`
Ich hatte schon 2 HP Ducker die leider defekt wurden
Aber habe jetzt 2 Lexmark und finde der Tintenverbrauch ist gleich wie bei HP.
Vielen Dank erstmal und schönen Abend
Thomas
Vielen Dank
Bei einem Fotoapparat passierts ja auch das manchesmal die Fotos dunkler sind oder?`
Ich hatte schon 2 HP Ducker die leider defekt wurden
Vielen Dank erstmal und schönen Abend
Thomas
#6 _wiwi1990_
geschrieben 08. September 2004 - 20:22
tach!
also ich mach seit 4 Jahren meine bilder mit einer canon 2megapixel kamera. die bilder sind auch noch auf 10x15 scharf.
Würde mir keine cam von hp kaufen.
Für den einfachen gebrauch reichen cams für 200€ dicke. bin ja kein fan von denen, aber
rtl shop hat manchmal preiswerte cams da.
es kommt auf den sensor an(ccd, nich cmos oder wie die varriante heißt!), optischer zoom, kein digitalzoom!! also 3xopt. zoom und 4xdigitalzoom(in einer cam!) ist ein guter wert. Dann ganz wichtig. Wenn da irgendwo steht max. 6 megapixel, kann das sein dass die cam nur einen 3megapixel sensor hat, also 4 megapixelsensor ist so stand der dinge..
Cams mit 6megapixel sensor kommste auf mind 400€, also schwachsinn, 1. braucht mans nich, 2x teuer, die bekannten 6megapixel sind interpoliert...
dann haben meist grad die billigeren produkte noch features wie kleine videofilme zumachen(auch mit integr. Micro).
Dann sollte die Cam(hat eigentlich jede heutzutage) vorblitz, red-eye reduction,... haben.
also für ein paar schnappschüsse sind die teile von rtl ideal.
für qualität rate ich dir auf jeden fall zu markenware wie canon,dann gibts noch so ne bekannte fotofirma mit o(olympus?)..
die high-end varriante ist bei dir glaub ich nich gebraucht, Spiegelreflexkamera mit ca.24x opt. Zoom:-))
also ich mach seit 4 Jahren meine bilder mit einer canon 2megapixel kamera. die bilder sind auch noch auf 10x15 scharf.
Für den einfachen gebrauch reichen cams für 200€ dicke. bin ja kein fan von denen, aber
es kommt auf den sensor an(ccd, nich cmos oder wie die varriante heißt!), optischer zoom, kein digitalzoom!! also 3xopt. zoom und 4xdigitalzoom(in einer cam!) ist ein guter wert. Dann ganz wichtig. Wenn da irgendwo steht max. 6 megapixel, kann das sein dass die cam nur einen 3megapixel sensor hat, also 4 megapixelsensor ist so stand der dinge..
Cams mit 6megapixel sensor kommste auf mind 400€, also schwachsinn, 1. braucht mans nich, 2x teuer, die bekannten 6megapixel sind interpoliert...
dann haben meist grad die billigeren produkte noch features wie kleine videofilme zumachen(auch mit integr. Micro).
Dann sollte die Cam(hat eigentlich jede heutzutage) vorblitz, red-eye reduction,... haben.
für qualität rate ich dir auf jeden fall zu markenware wie canon,dann gibts noch so ne bekannte fotofirma mit o(olympus?)..
die high-end varriante ist bei dir glaub ich nich gebraucht, Spiegelreflexkamera mit ca.24x opt. Zoom:-))
geschrieben 08. September 2004 - 21:34
wenn auf einer camera 6megapixel hat, dann ist das (in der regel) auchso. die anzahl der pixel werden an der leistung des sensors gemessen was er leistet und das nur mit hilfe der optik. bei benutzung des digitalen zooms verringert sich die anzahl der pixel automatisch. d.h. das bild wird grobkörniger.
geschrieben 09. September 2004 - 21:56
Zitat (wiwi1990: 08.09.2004, 20:22)
tach!
hat Sie:
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten