WinFuture-Forum.de: Links und Buttons in Metro Apps nicht klickbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Links und Buttons in Metro Apps nicht klickbar


#1 Mitglied ist offline   Tolden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2012 - 12:51

Ich habe seit knapp 2 Wochen nun Windows 8 Pro auf dem Rechner als Upgrade von Windows 7 Home Premium. Soweit so gut, nur habe ich das Problem, daß bspw. in der Mail-Metro-App keine Links in E-Mails klickbar sind. Auch wollte ich mich in der Bilder-App mit Flickr verbinden, und drücke nach Eingabe meiner Yahoo ID und des Passwortes auf Anmelden, aber es tut sich rein gar nichts, der Button reagiert kein Stück. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2012 - 16:27

Geht es weder mit Maus, noch mit Tastatur? Im Desktop kannst du aber klicken?

Welchen Virenschutz nutzt du?
0

#3 Mitglied ist offline   Tolden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2012 - 10:26

Als Virenschutz nutze ich nur die Windows 8-interne Lösung. Vor dem Upgrade hatte ich Panda, welches aber während des Upgrades deaktiviert wurde und welches ich dann deinstalliert habe.

Ich habe das mit Tastatur nochmal ausprobiert, sprich ich bin in der Mail-App zu den Links in E-Mails hingesprungen und habe Enter gedrückt, aber keine Reaktion. Gleiches bei dem Flickr-Connect in der Foto-App. Klick ich allerdings beim Verbinden auf mit Facebook oder Google anmelden, dann tut sich auch was...
0

#4 Mitglied ist offline   MOSMarauder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 03. November 12
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Essen

geschrieben 14. November 2012 - 11:45

Hast Du vlt noch sowas laufen wie Windows7Firewall Control?

Dort musst du jede einzelne Metro App freigeben.


Chris
0

#5 Mitglied ist offline   Tolden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2012 - 09:07

Hatte nie irgendwas zusätzlich laufen zur Windows-Firewall. Den Flickr-Connect habe ich nun hinbekommen. Ich bin auf ein anderes Fenster gesprungen und wieder zurück, dann klappte der Druck auf Absenden. Mit der Mail-App geht dies aber nicht. Egal welchen Hyperlink ich in einer E-Mail klicke, es passiert nichts...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0