WinFuture-Forum.de: Metro zweiter Monitor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Metro zweiter Monitor


#1 Mitglied ist offline   DeJoh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2012 - 17:04

Guten Tag zusammen! :)

Folgendes:
Ich habe an meinem Laptop einen 24" Monitor angeschlossen. Dieser ist der Hauptbildschirm und auf dem Bildschirm des Laptops wird der Desktop erweitert. Auf dem erweiterten Bildschirm möchte ich die "Modern UI" dauerhaft, sozusagen als Infoscreen, haben. Das Problem ist, sobald ich auf dem Hauptmonitor auf dem Desktop irgendetwas anklicke, dass der erweiterte Bildschirm immer zur letzten aktiven App switcht.

Beispiel:
Ich klicke auf dem Hauptbildschirm auf die Verknüpfung "Computer". Dann öffnet sich der Computer, parallel auf dem erweiterten Bildschirm verschwindet die Modern UI zu der zuletzt geöffnetet App.

Kann man dies umgehen? Gibt es eine Option? Quasi das auf dem erweiterten Bildschirm immer die Hauptseite der Modern UI zu sehen ist, egal was ich auf dem Hauptmonitor mache. Bei Google wurde ich leider nicht fündig...

Vielen Dank!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. August 2012 - 17:14

Hm das würde ich auch mal gerne wissen :-) würde das arbeiten noch weiter erleichtern. Denke aber mal, dass das nicht vorgesehen ist.
0

#3 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 03. November 2012 - 21:05

Nabönd,

gibbet da nu mittlerweile was Neues? :huh:



GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#4 Mitglied ist offline   DoBi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2012 - 20:33

Hallo Ich habe mal eine Frage, ich möchte gerne den Metro Style Startbildschirm auf dem 2ten Monitor anzeigen lassen und auf dem ersten die Desktop-Ansicht.
Eingefügtes Bild
Dies hat soweit alles geklappt, aber wenn ich am Desktop arbeite, wird auf dem 2ten Monitor auch der Desktop angezeigt.

Gibt es da eine Einstellung? Oder ist dies nicht möglich?

Danke!

Update: Ist eine App geöffnet, bleibt sie auch offen, obwohl ich am Desktop-Bildschirm arbeite.

Update2: Beitrag wurde verschoben...

Dieser Beitrag wurde von DoBi bearbeitet: 16. November 2012 - 21:18

0

#5 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 17. November 2012 - 14:53

Also wenn man im Startmenü ist und auf dem 2ten Bildschirm auf den Dektop klickt, dann swicht der immer zum Desktop oder zur letzten App. Der alte Startbutton blieb ja auch nicht aufgeklappt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0