WinFuture-Forum.de: Keine App kann geöffnet werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Keine App kann geöffnet werden Die Bildschirmauflösung ist für diese App zu niedrig


#1 Mitglied ist offline   Berlinericke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2012 - 22:11

Ich habe heute Windows 8 auf einen 10 Zoll Netbook Asus EEE PC R11CX installiert.
Ich kann aber im Startbildschirm keine App öffnen?(Kachel)
Die Bildschirmauflösung ist für die Ausführung zu niedrig.Die Auflösung ist 1024x600 bei 32 BIT.
Sie lässt sich nicht höher einstellen.Alle Treiber zu Grafik und Monitor sind aktuell.Das Netbook ist ja noch nicht mal 1/2 Jahr alt.
Also kann Ich wohl die Startseite vergessen?Es geht nur der IE und eigene Apps.
Kann man da was machen?Es werden mindestens 1024x768 gefordert.
Komme auch nicht in den Store,geht das auch ohne Kachel?

Dieser Beitrag wurde von Berlinericke bearbeitet: 10. November 2012 - 22:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2012 - 22:40

Nein. Du kannst nichts machen. Kein Store, keine anderen Apps. Gar nichts. :(


Es gibt da eine Lösung, aber das Resultat ist so schlecht, dass sie es gar nicht wert ist, hier verlinkt zu werden. Dabei wird die Auflösung per Registryeintrag höher gestellt, was aber der Bildschirm rein physisch nicht kann und dann ist alles unscharf und verzerrt. Zum Testen kann man das mal machen, sonst nicht. ;(
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 10. November 2012 - 23:29

so schlimm sieht es garnicht aus. es wird halt alles etwas in die breite gestreckt, aber ansonsten kann man damit durchaus leben.
0

#4 Mitglied ist offline   Berlinericke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2012 - 07:26

Den Registryeintrag habe Ich getestet.Ich hätte es so gelassen,aber mein Netbook startet dann jedesmal neu,wenn Ich eine Kachel antippe.
Vielleicht gibt es ja mal eine bessere Lösung,
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0