WinFuture-Forum.de: Fehlermeldung im ereignisprotokoll - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Fehlermeldung im ereignisprotokoll


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2012 - 15:22

Hallo Winfuture fangemeinde

ich habe eine Frage was haltet ihr von diesem Eintrag
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: WPNConnectionFailure
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: Data Reconnect
P2: 8007274c
P3: WNP
P4: Unknown
P5: Unknown
P6: Unknown
P7: 1
P8: 94
P9:
P10:

Angefügte Dateien:

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\NonCritical_Data Reconnect_d0fe43192041bf29974f3587182f535e5b6132c8_0c26091e

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 4b07075e-2b41-11e2-be76-bcaec57624d2
Berichtstatus: 100
Bucket mit Hash:

2. ich verwende ja SSD Festplatten - bei Windows 8 gleiche Prozedur wie unter win 7

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. November 2012 - 15:37

Sieht nach einem Verbindungsfehler vom Windows Push Notification Service (WPN) aus. Der will sich wohl irgendwo verbinden und kann es nicht:

8007274C: A connection attempt failed because the connected party did not properly respond after a period of time, or established connection failed because connected host has failed to respond.

Ist hetzt bloß die Frage, wer da mit wem nicht will.

Warum da jetzt aber einmal WPN und einmal WNP steht, gute Frage.Müsste man ermitteln, wofür das jetzt steht. Finde da aber gerade nichts.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2012 - 19:15

Hi

ich habe mal im Internet durchgeforstet dabei bin ich darauf gestoßen das ähnliche Fehler durchaus bekannt sind aber dies mit directx zusammenhängt da ja windows offenbar neue Direct Version hat und meine AMD 6970 ja diese nicht unterstützt. Kann daher der Fehler kommen.


Gruß
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. November 2012 - 19:35

Also von der Fehlermeldung kann ich jetzt nicht auf DirectX schließen. Meine Grafikkarte unterstützt auch nur DirextX 10.1 und bekomme diese Fehlermeldung nicht.

Fehlermeldung und Code deuten auf ein Verbindungsproblem mit dem WPN hin. Kann sein, dass da irgend eine App Probleme hat. Die verwenden ja den WPN.

Eventuell bringt es ja etwas, diesen o.g. WER Report näher anzuschauen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2012 - 06:08

Hi hier mal ein Inhalt einer Reportdatei die erstellt wird es sind ja fortlaufend diese Fehlermeldungen mit Windows error Reporting

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-PushNotifications-Platform" Guid="{88CD9180-4491-4640-B571-E3BEE2527943}" />
<EventID>1210</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>4</Level>
<Task>9</Task>
<Opcode>2</Opcode>
<Keywords>0x8000000000418000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2012-11-15T04:58:38.988707500Z" />
<EventRecordID>10034</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="5264" ThreadID="5496" />
<Channel>Microsoft-Windows-PushNotification-Platform/Operational</Channel>
<Computer>Hannes-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-21-1640104790-2837443404-1490570625-1000" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="ConnectionType">1</Data>
</EventData>
</Event>

Gruß

Frage dazu wenn es mit den Kacheln zusammen hängt kann es dann sein das Bitdefender 2013 was blockiert

Dieser Beitrag wurde von xpfan bearbeitet: 15. November 2012 - 06:11

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0