WinFuture-Forum.de: Videocodecs Lassen Sich Nicht Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Videocodecs Lassen Sich Nicht Installieren


#1 Mitglied ist offline   Chrisser123 

geschrieben 07. September 2004 - 15:45

Hallo, ich habe ein großes Problem.
Normalerweise sind mir ja Videocodecs ziemlich egal, weil ich so ziemlich alles mit dem VLC Player abspiele, aber ich habe jetzt bei einem DIVX Film sub Dateien, die unbedingt für das Verständnis wichtig sind. Habe alles möglich mit VLC probiert und nichts hat funktioniert. Also Codec Packs runtergeladen (Nimo, DIVx Total Pack - echt alles mögliche mal ausprobiert) und gehofft das teil über vob sub beim wmp 9 oder jetzt 10 abzuspielen. Jetzt musste ich feststellen das er noch nicht einmal das Video wiedergeben konnte, also die Codecs nicht richtig instaliert wurden. Ich habe wirklich alle Variationen probiert und das Problem habe ich schon seit längerer Zeit. Einen kleinen Lichtblick hatte ich mit dem BS Player, das hat da einmal funktioniert aber danach nicht mehr - ffdshow filter hab ich auch schon einige ausprobiert - ich bin wirklich ratlos - vielleicht weiß ja jemand warum zumindest die Codecs nicht installiert werden können, so dass ich im wmp9/10 Filme abspielen kann? Bin für jede Hilfe dankbar!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2004 - 16:06

1. Selbst Herr Nickles berichtet schon darüber daß solche Codec-Packs ein gefährlicher Overkill sind. Gratulation, du hast dir dein System versaut, und ohne Backup oder Neuinstallation sind deine Chancen auf Reparatur sehr gering.
2. Bei Subs gibt es kein einhtliches oder standardisiertes Format, aber versuche doch halt mal ffdshow (und benutze dessen Konfiguration!) oder Subtitle Source Filter.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 09. September 2004 - 19:00

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Chrisser123 

geschrieben 09. September 2004 - 18:45

nene - alles in bester ordnung - bin im chip forum schlau geworden.

Alle codecs deinstalliert und den heldecpack draufgemacht - läuft alles astrein jetzt!!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0