WinFuture-Forum.de: problem mit dem administrator konto - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

problem mit dem administrator konto kann apps und dateien nicht starten


#1 Mitglied ist offline   luzifer2th 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2012 - 21:59

hi @ all,

ich habe das folgende problem.

als ich mein administrator konto aktiviert habe und das standardmäßige konto gelöscht habe,
da ich es nicht brauche, bekomme ich eine folgende fehlermeldung wen ich im metro kacheln
oder auf den desktop dateien starten möchte "Diese App kann vom integrierten Administratorkonto
nicht aktiviert werden"

wisst ihr woran das liegt oder wie ich das problem beheben kann?

Angehängtes Bild: Bild 1.jpg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Starcook 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 17. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2012 - 22:10

 Zitat (luzifer2th: 08. November 2012 - 21:59)

hi @ all,

ich habe das folgende problem.

als ich mein administrator konto aktiviert habe und das standardmäßige konto gelöscht habe,
da ich es nicht brauche, bekomme ich eine folgende fehlermeldung wen ich im metro kacheln
oder auf den desktop dateien starten möchte "Diese App kann vom integrierten Administratorkonto
nicht aktiviert werden"

wisst ihr woran das liegt oder wie ich das problem beheben kann?

Bild 1.jpg


Bist du mit einem lokalen Account drinn?
HTPC BitFenix Phenom M | Asus H87M-Plus | Intel Core i7 4790k | be quiet! Dark Rock 3 | MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming 6G | Corsair Vengeance LP 16 GB DDR3-1600 | 250GB Samsung 840 Evo Series | 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
Maus Logitech Wireless Gaming Mouse G700 Gamepad XBOX ONE Covert Forces Controller UHD-TV LG 60UF7709 AV-Receiver Pioneer VSX-830-K Lautprecher Teufel Columa 300 5.1 Set L

0

#3 Mitglied ist offline   luzifer2th 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2012 - 22:23

was meinst du mit einem lokalen account?

windows 8 erstellt ja standardmäßig ein konto. auf dem standardmäßigen konto bin ich
unter suche auf secpol.msc und dort habe ich wie auch schon bei windows 7 das admin
konto erstellt. habe mich dann bei dem standardmäßigen konto ausgeloggt und mich
bei dem admin konto eingeloggt und dort unter konten verwaltung das standardmäßige
konto gelöscht.

Dieser Beitrag wurde von luzifer2th bearbeitet: 08. November 2012 - 22:28

0

#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2012 - 05:27

Das Problem ist bereits seit den Vorversionen bekannt. Warum willst du eigentlich das integrierte Administratorkonto verwenden? Wenn du die Apps verwenden möchtest, musst du noch ein anderes Konto mit Administratorrechten anlegen und mit diesem arbeiten.
0

#5 Mitglied ist offline   luzifer2th 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2012 - 18:12

wen ich was kaufe möchte ich auch alles kontrollieren können,
darum auch das admin konto :wink:

noch schlechter könnte microsoft das nicht machen :veryangry:

wie bekommt man den ein standardmäßiges konto mit vollen admin rechten beim win 8?

Dieser Beitrag wurde von luzifer2th bearbeitet: 09. November 2012 - 18:16

0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. November 2012 - 18:23

War da nicht etwas mit der UAC? Musste man nicht dem integriertem Admin eine Police setzen, die das aktiviert? Irgend etwa in der Richtung war das doch bei den Vorabversionen. Aber kann sein, dass das in der RTM endgültig gesperrt wurde, Müsste ich mal testen.

---

Doch, geht noch. Diese Police muss aktiviert sein:

Benutzerkontensteuerung: Verwendung des Administratorgenehmigungsmodus für das integrierte Administratorkonto

Danach kurz ab- und wieder anmelden und die Apps stanrten. Setzt aber voraus, das die UAC an sich aktiviert ist. Wenn man diese deaktiviert, laufen die Apps ebenfalls nicht mehr.

Sehe da aber keinen Grund, mit dem integrierten Administrator da rumzuhantieren. Ein selbst angelegter Nutzer mit Adminrechten reicht auch aus.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 09. November 2012 - 18:38

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#7 Mitglied ist offline   luzifer2th 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2012 - 15:17

hast du irgendwo eine anleitung, wo genau man das einschalten?
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. November 2012 - 15:23

Axo, ja, vergessen dazuzuschreoben:

Systemsteuerung/Verwaltung/Lokale Sicherheitsrichtlinie ->
Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen

In der Liste ist es dann gleich ganz oben.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   luzifer2th 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2012 - 16:04

es hat funktioniert, vielen vielen dank! :thumbup: :thumbsup: :cheers:
0

#10 Mitglied ist offline   chrisli 

geschrieben 30. September 2013 - 12:33

Hallo :)

hab das selbe Problem wie luzifer2th oben beschrieben hat.
Hab einen PC mit Windows XP auf 8 upgegradet ... also Daten, Outlook Konton,... alles wieder da.
Das Konto war vor der "Administrator" ... das ist es jetzt leider wieder ... also kommt immer die Meldung wenn ich was starte "Diese App kann vom integrierten Administratorkonto nicht aktiviert werden".

Finde die von DK2000 beschriebene Einstellung:" Benutzerkontensteuerung: Verwendung des Administratorgenehmigungsmodus für das integrierte Administratorkonto" nicht.

Kann mir wer helfen? Gibt es eine Lösung
Vielen Dank!!!!

Angehängtes Bild: Fehlermedlung_W8.png
0

#11 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 30. September 2013 - 13:14

Ist es nicht sinnvoller, als normaler Benutzer zu arbeiten, und das Adminkonto nur für administrative Zwecke zu nutzen?

Ich versteh nich waum alle immer Admin sein wollen. Spätestens seit Vista ist es dank UAC doch saukomfortabel geworden, sich Adminrechte zu besorgen, wenn sie mal nötig sind.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#12 Mitglied ist offline   chrisli 

geschrieben 30. September 2013 - 13:26

Hallo Sturmovik,

vielen Dank für deine Antwort :)

Ja würde ich auch gerne ... allerdings sind nach dem Upgrade von XP zu 8 alle Daten mitgenommen worden (die eben das Konto hatte). Also Outlook Daten, Ordner, Programme, Einstellungen ...
Kann man das transferieren ?
Oder gibt es die Lösung mit der "Benutzerkontensteuerung" noch?

Danke! :D
0

#13 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. September 2013 - 13:48

Du kannst es auch per Registry machen.
Siehe Windows Store und Apps starten im Administrator Konto

Der Effekt für dich: Damit hast du zwar das Administrator-Konto aber Rechte wie nur ein normaler Benutzer mit administrativen Rechten.
0

#14 Mitglied ist offline   chrisli 

geschrieben 30. September 2013 - 15:15

Super Danke!!!
Hat funktioniert :band: :thumbsup: :cheers:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0