WinFuture-Forum.de: XP Installation - und schlechte Orientierung... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

XP Installation - und schlechte Orientierung... Womit anfangen, welches Servicepack, evtl. Link?

#31 Mitglied ist offline   LeselampeJutta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 08. November 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 10. November 2012 - 23:17

Beitrag anzeigenZitat (DP455: 10. November 2012 - 22:31)

Verstehen muss man das jetzt aber nicht, oder? Weil eine Installations-CD von XP nicht mehr vorhanden ist, wird gleich ein neuer Rechner gekauft, obwohl der alte wahrscheinlich noch funktionieren würde...:unsure:


Nee, nicht 'gleich' gekauft, die ganze mühselige Vorgeschichte hab ich weggelassen, hier mal eben abgekürzt: Vaddern hat sein Notebook mit Vista zerlegt (Kabelbruch), selber trau ich mir auf keinen Fall zu, sowas alleine aufzuschrauben und reparieren lassen hätte sich nicht wirklich gelohnt. Also wollte ich meinen alten Rechner für ihn zurechtflicken in der Hoffnung, dass der schon Vista 'kann' (er konnte nicht) oder ihn mit der Lizenz vom ausrangierten Büro-PC preisgünstig wieder zum Laufen zu kriegen. Das hat auch nicht geklappt, und da ich nur in kleinerem Ausmaß Bastlerin bin, fand ich, er darf jetzt einen neuen PC kaputtdaddeln. :)

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 10. November 2012 - 22:43)

Ja. Auch wenn es einem so gar nicht zusagt, ärgert man sich nicht so darüber, bei dem Preis. Allerdings gibt es auch eine kostenlose 90-Tage Enterprise Entwicklerversion für jedermann von Windows 8 zum Testen. ;)


Na das klingt doch prima, vielen Dank für den Hinweis, Windows 8 User!

... aber euch ist schon klar, dass ihr mich dann die nächste Zeit mehrmals täglich mit Fragen zum Thema Windows 8 an der Backe habt....? ;D
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 10. November 2012 - 23:31

Beitrag anzeigenZitat (LeselampeJutta: 10. November 2012 - 23:17)

!

... aber euch ist schon klar, dass ihr mich dann die nächste Zeit mehrmals täglich mit Fragen zum Thema Windows 8 an der Backe habt....? ;D

Windows 8 User ist doch extra wegen dir zum Mod geworden :lol:
0

#33 Mitglied ist offline   LeselampeJutta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 08. November 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 13. November 2012 - 20:36

Fein, je mehr Hilfe, desto besser. :)

2 telefonische Notfälle konnte ich bereits alleine umschiffen: 1. 'Ich komm nicht ins Internet' - (den Kippschalter der Steckdosenleiste einzuschalten reicht eben nicht immer) und dann die 2. Meldung 'Benutzername/Passwort falsch', --> insgesamt 37 Minuten (!) Warteschleife beim Anbieter, dann Rückruf bei Vaddern, der mich mit den Worten begrüßt: 'Also google geht jetzt wieder, aber wenn ich zurück will, wo muss ich denn da klicken...?'

So, und jetzt muss ich mich mal durchs Forum wühlen, was es so an Möglichkeiten gibt, den Internetkonsum von der Tochter einzuschränken. Sie hat übrigens in weniger als 3 Tagen was verstellt - diesmal war ihr WLAN aus und ließ sich nicht mehr aktivieren per Tastendruck. Tückischer kleiner Schalter an der Seite des Geräts, hab ich geschlagene 20 Minuten gebraucht um drauf zu kommen! Aber da sie den Schalter jetzt kennt, fällt diese Möglichkeit als Beschränkung aus.

Euch einen schönen Abend!
LLJutta
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0