WinFuture-Forum.de: nachrichten app kleine frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

nachrichten app kleine frage


#1 Mitglied ist offline   jens aus B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 14

geschrieben 07. November 2012 - 15:11

hallo ihr

hat einer diese Nachrichten-App aus den Kacheln schon zufriedenstellend am laufen?
Ich habe zwar die Kontakte mit meinem Facebook-Account verknüpft und alles aber Nachrichten erreichen mich dennoch nicht. Auch wird mir mein bisheriger Nachrichtenverlauf nicht angezeigt - nicht mal die letzten 14-tage oder von gestern.

Hat jemand ne Idee?

Gruß Jens
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 07. November 2012 - 16:34

Beitrag anzeigenZitat (jens aus B: 07. November 2012 - 15:11)

hallo ihr

hat einer diese Nachrichten-App aus den Kacheln schon zufriedenstellend am laufen?
Ich habe zwar die Kontakte mit meinem Facebook-Account verknüpft und alles aber Nachrichten erreichen mich dennoch nicht. Auch wird mir mein bisheriger Nachrichtenverlauf nicht angezeigt - nicht mal die letzten 14-tage oder von gestern.

Hat jemand ne Idee?

Gruß Jens

Bei mir funktioniert es, sind bei dir oben rechts im Nachrichtenfenster -Verbunden mit- das Messenger und Facebook Icon zu sehen undhast du denn hier auch eingeschaltet?

Angehängtes Bild: img_069.jpg
0

#3 Mitglied ist offline   jens aus B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 14

geschrieben 07. November 2012 - 16:45

hallo barney

ja - meine Einstellungen sind so wie Deine.
Win8 war nen clean-install, alle updates sind da aber es werden mir keine Nachrichten angezeigt - irgendwie komisch...

edit: wenn ich in der Kontakte-App nen FB-Kontakt öffne dann seh ich auch nur seine Post's von gestern - aber nicht die aktuellen ... scheint also nicht nur die Nachrichten-App zu klemmen ...
mail-App dagegen läuft

Gruß Jens

Dieser Beitrag wurde von jens aus B bearbeitet: 07. November 2012 - 17:29

0

#4 Mitglied ist offline   lifad86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 11. Dezember 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2012 - 18:09

Das finde ich jetzt aber äußerst verwirrend.
Bei genau den Einstellungen unter "Benachrichtigungen" steht bei "...dieser Apps" überhaupt nix, wie kann das angehen?!
0

#5 Mitglied ist offline   jens aus B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 14

geschrieben 08. November 2012 - 12:04

komisch - hab jetzt mal ne Nachricht an nen Freund geschickt - die kam an bei Ihm - dann antwortete er mir und es machte "pling" im BROWSER - dann habe ich Ihm im BROWSER geantwortet - als ich danach in die Nachrichten-APP wechselte sah ich dort die 2 von mir GESENDETEN Nachrichten - aber KEINE seiner Nachrichten

drei Minuten später erschien dann in der App sogar eine seiner Antworten

also zusammengefasst:
ich habe ihm 4 Nachrichten gesendet - die erste mit der App und drei im browser
--> davon zeigt mir die App die ersten beiden gesendeten an
von seinen vier antworten zeigt mir die App nur die letzte an

- alles sehr mysteriös ;-)

Gruß Jens
0

#6 Mitglied ist offline   jens aus B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 14

geschrieben 10. November 2012 - 15:01

bin ich denn wirklich der einzige bei dem diese App nicht das macht was sie soll?

Gruß Jens und euch nen schönes WE
0

#7 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2012 - 00:10

Ich habe auch keinen Nachricjtenverlauf mit einem Messengerkonto. Das scheint bei der App aber irgendwie normal zu sein. :D
0

#8 Mitglied ist offline   El-Fizzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 08. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2012 - 21:30

Ich habe ein ähnliches/ anderes Problem mit dieser Nachrichten- App:

Ich habe sie mit Facebook verknüpft und die Nachrichten kommen an ABER ich bekomme die Nachrichten nicht wenn man sie mir schickt, sondern erst geschätzte 5-10 Minuten später. Das nervt ganz schön, weil sie damit kaum zu gebrauchen ist im Alltag. Ich hätte sie gern "live" ^^

Kann mir einer sagen wie das zusammen hängt?

Danke :D
0

#9 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2012 - 21:33

Am besten die App im Hintergrund offen haben, dann kommen die eigentlich sofort.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   lifad86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 11. Dezember 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2012 - 21:56

Mal ne Frage wegen den Facebook Kontakten die man in der App ja einbinden kann.....
Hab die letzten Tage einige neue Facebook Freunde, aber die werden in der App nicht angezeigt.
Kann man da irgendwas anstoßen, dass der die Kontaktliste aktualisiert, oder geht das irgendwann von alleine, oder gar nicht?! Fragen über Fragen... ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0