WinFuture-Forum.de: Fragen zu Löschen perönlicher Daten aus App und zweiter Screen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Fragen zu Löschen perönlicher Daten aus App und zweiter Screen


#1 Mitglied ist offline   Anguirel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2012 - 19:47

Hallo zusammen,

habe nach einem erfolgreichen Update auf Win8 zwei Probleme:

1. Ich habe versehentlich auf dem Metroscreen unter Einstellungen-Kacheln-"Persönliche Daten aus meinen Kacheln löschen" den Button Löschen betätigt. Wie mache ich diese Einstellung wieder rückgängig?

2. Mein Laptop hängt über HDMI am TV. Unter Win7 hatte ich ein Vollbild, unter Win8 habe ich einem schwarzen Rahmen um die Anzeige. Wie werde ich den los?

Allen, die sich die Mühe machen und antworten, jetzt schon vielen Dank.

Gruß

Anguirel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2012 - 20:01

Zitat

1. Ich habe versehentlich auf dem Metroscreen unter Einstellungen-Kacheln-"Persönliche Daten aus meinen Kacheln löschen" den Button Löschen betätigt. Wie mache ich diese Einstellung wieder rückgängig?

Dies lässt sich meines Wissens nicht rückgängig machen. Wenn die Daten weg sind, musst du sie wieder neu eingeben.

Zitat

2. Mein Laptop hängt über HDMI am TV. Unter Win7 hatte ich ein Vollbild, unter Win8 habe ich einem schwarzen Rahmen um die Anzeige. Wie werde ich den los?

Wahrscheinlich musst du die Bildschirmauflösung erhöhen. (Rechtsklick auf den Desktop --> Bildschirmauflösung)
0

#3 Mitglied ist offline   Anguirel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2012 - 20:14

1. Dies lässt sich meines Wissens nicht rückgängig machen. Wenn die Daten weg sind, musst du sie wieder neu eingeben.

Aber wie? Es geht um die Darstellung meines XBox Avatars in der Spiele App. Momentan sehe ich nur das letzte Spiel. Eine Neuinstallation dieser App hat auch nicht geholfen. Regestryeintrag?

2. Wahrscheinlich musst du die Bildschirmauflösung erhöhen. (Rechtsklick auf den Desktop --> Bildschirmauflösung)

Die Auflösung steht schon auf 1920x1040.

Gruß

Anguirel
0

#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2012 - 20:25

Siehst du das Bild am Fernseher komplett oder sind da Teile davon abgeschnitten? Vermutlich musst du das dann am Fernseher einstellen.
0

#5 Mitglied ist offline   Anguirel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 31. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2012 - 22:08

Alles klar hab es geschafft, ich habe am TV auf Kino Zoom geschaltet und hab jetzt wieder ein Vollbild.

Vielen Dank

Irgendeine Idee für die persönlichen Kacheldaten?
0

#6 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 01. November 2012 - 10:27

1920x1040 ist aber ungewöhnlich oder meintest du 1080? das würde sonst auch die ränder erklären.

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0