WinFuture-Forum.de: Laufwerke Von Systemwiederherstellung Ausschliesen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Laufwerke Von Systemwiederherstellung Ausschliesen


#1 Mitglied ist offline   spike1977 

  geschrieben 07. September 2004 - 09:12

Hi.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit um einzelne Laufwerke von der Systemwiederherstellung nicht überwachen zu lassen?

Habe mir ein Virtueles Laufwerk mit Ramdisk eingerichtet.
aber dadurch wird volgender Fehler erzeugt:

Beim Verarbeiten der Datei "Recycled" auf Volume "RAMDisk" ist im Wiederherstellungsfilter der unerwartete Fehler "0xC0000023" aufgetreten. Die Volumeüberwachung wurde angehalten.


Damit sind alle Wiederherstellungspunkte gelöscht. :lol:

Ich möchte ein Virtuelles Laufwerk (B) einrichten.
Es soll jedoch nicht vom System als Laufwerk erkannt werden,
meine keinen Papierkorb , kein System Restore usw.

Kann man das irgendwie einstellen ?


PS : Dieses Laufwerk wird nicht under "Arbeitsplatz->Eigenschaften" angezeigt.


MfG
MIKE
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 07. September 2004 - 09:25

start - systemsteuerung - system - systemwiederherstellung - "laufwerk selektieren" - einstellungen... - "systemwiederherstellung auf diesem laufwerk deaktivieren" hacken rein!

funktieniert aber nur bei einzelnen partitionen bei virtuellen laufwerken wird das nicht gehen!
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#3 Mitglied ist offline   HighFidelity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2004 - 09:26

Probier mal Start->Ausführen->diskmgmt.msc
Wird das Laufwerk dort erkannt?
Wenn ja, so weise ihm dort keinen Laufwerksbuchstaben zu, sondern einen Ordner auf einem bereits vorhandenem Laufwerk. Vielleicht erfüllt das ja deine Zwecke.
0

#4 Mitglied ist offline   spike1977 

  geschrieben 07. September 2004 - 09:41

Hi.
Danke für die Antworten .

Das Laufwerk wird nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt. :lol:

MfG
spike
0

#5 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 07. September 2004 - 09:55

Zitat (spike1977: 07.09.2004, 10:41)

Hi.
Danke für die Antworten .

Das Laufwerk wird nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt. :lol:

MfG
spike

da ja das virtuelle laufwerk den speicherplatz eines laufwerks nutzt wo die systemwiederherstellung aktiviert ist, kannst du nur die systemwiederhestellung für das laufwerk deaktivieren von dem der speicherplatz aus genutzt wird.
wie viele festplatten hast du in deinem system?
hast du zwei, nimm einfach das andere laufwerk um das virtuelle laufwerk zu erstellen und deaktiviere dann dort die syswiederherstellung. ne andere idee hab ich nicht mehr.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#6 Mitglied ist offline   spike1977 

  geschrieben 07. September 2004 - 10:36

Hi.

Das virtuelle Laufwerk wird mit einem RAM-Disk Treiber als virtuele Festplatte simuliert.

Dadurch vermute ich , das der Systemwiederherstellungs-Dienst versucht diese Festplatte zu überwachen.

Da liegt mein Problem.

Wie bringe ich Windows dazu , dieses Laufwerk nicht mehr zu überwachen.

Natürlich sollen die Einstellungen nach einem Neustart noch vorhanden sein.

MfG
spike
0

#7 Mitglied ist offline   spike1977 

  geschrieben 07. September 2004 - 10:45

Hi.

Dieser Fehler tritt immer auf , wenn ich den Papierkorb lerre. ;)

Treiber ist von QSoft RAMDisk Pro .
0

#8 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 07. September 2004 - 11:53

hast du schon mal versucht die ganze systemwiederherstellung zu deaktivieren?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#9 Mitglied ist offline   spike1977 

geschrieben 07. September 2004 - 12:03

Hi.

Ja, der fehler ist ja nur in der Ereignissansicht-System.

Ich möchte aber die Systempartition gesichert haben.

MfG
spike

Dieser Beitrag wurde von spike1977 bearbeitet: 07. September 2004 - 12:03

0

#10 Mitglied ist offline   spike1977 

geschrieben 07. September 2004 - 12:57

Hi.

Insgesamt 4 Partitionen auf zwei Festplatten.

MfG
spike
0

#11 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 07. September 2004 - 12:58

dann würde ich sagen, mach deine sicherung über ein backup z.b. mit norton ghost und dann kannst du auch die systemwiederherstellung aus machen.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#12 Mitglied ist offline   spike1977 

  geschrieben 07. September 2004 - 13:10

Danke für die Antworten.

Vieleicht hat noch einer eine Ide.

Werde mich Morgen nochmal melden. ;)

MfG
spike
0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. September 2004 - 14:40

Diesen "unerwartete Fehler 0xC0000023" schmeißt der System Restore Service eigentlich nur, wenn er Probleme mit dem versteckten Ordner "System Volume Information" des entsprechenden Laufwerks hat.

Warum Microsoft allerdings den Dienst so programmiert hat, das dieser sofort alle Wiederherstellungspunkte löscht und sich beendet, wenn er mit einem Laufwerk Probleme hat, ist mir rätselhaft. Günstiger wäre es gewesen, das entsprechende Laufwerk solange zu ignorieren, bis das Problem beseitigt wurde.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 Mitglied ist offline   spike1977 

geschrieben 08. September 2004 - 07:04

Genau DK2000.

Kann mann dem System beibringen , das er das RAM-Disk Laufwerk ignoriert.

MfG
Mike
0

#15 Mitglied ist offline   sladaloose 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2004 - 18:06

Wenn du den Papierkorb leerst, löschst du da auch etwas, was auf der RAM-Disk ist? Wenn ja, dann deaktivier doch einfach den Papierkorb für die RAM-Disk...

Oder lösche auf der Disk immer mit zusätzlicher shift-taste...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0