WinFuture-Forum.de: Spracheingabe/Tastatursprache wechselt automatisch - springt zurück au - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Spracheingabe/Tastatursprache wechselt automatisch - springt zurück au DE - EN


#1 Mitglied ist offline   Nayooti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 31. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2012 - 08:21

Ich benutze derzeit ein Programm, welches nur problemfrei unter englischer Tastaturbelegung läuft. Leider habe ich das Problem, dass wenn ich die Tastatur auf "EN" umstelle, sie sich kurzerhand selbständig wieder auf "DE" umstellt.
Im Normalgebrauch hätte ich gerne die deutsche Tastaturbelegung, nur manchmal würde ich sie gerne auf Englisch umstellen, solange bis ich sie wieder selber auf Deutsch umstelle.

Das ist wirklich nervig, und obwohl im Netz das Problem des öfteren beschrieben wird, habe ich noch keine passende Lösung für das Problem gefunden werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2012 - 10:20

Versuch das mal, Klick
0

#3 Mitglied ist offline   Nayooti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 31. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2012 - 22:13

hey danke,
das hatte ich schon gesehen und leider löst das mein Problem nicht wirklich. Ich komme nicht aus Versehen auf die Umschalttaste, das wechseln zwischen den Sprachen passiert fast willkürlich und ohne dass ich irgendeine bestimmte Aktion ausführe.
0

#4 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 03. November 2012 - 00:18

Die Sprache kann sich ebenso für bestimmte Programme "einstellen". Wenn man z.B. im Editor auf Englisch gestellt hat und in Word auf Deutsch, wechselt ebenso die Sprache je nachdem welches Programm im Vordergrund läuft.
Vielleicht kann ich das Problem derzeit nicht lösen, aber vielleicht kann man so den Umstand besser verstehen?!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0