WinFuture-Forum.de: Nachrichten-App verliert bei Wechsel in die Desktop-App die Internetve - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Nachrichten-App verliert bei Wechsel in die Desktop-App die Internetve


#1 Mitglied ist offline   ddmail 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2012 - 16:41

Ich verwende die Nachrichten-App unter Windows 8 mit den Konten von Microsoft und Facebook zum Chatten. Bin ich in einem solchen Chat, wechsle in die Desktop-App und surfe dort z.B. werden mir nach einer mir unbekannten Zeit (weniger als 5 Minuten) keinerlei Nachrichten mehr zugestellt, wenn ich die Nachrichten-App nicht wieder in den Vordergrund hole. Wechsle ich dann in die Nachrichten-App werde ich neu verbunden und die Nachrichten werden mir angezeigt.

Gleiches können Bekannte von mir auch bestätigen. Ich halte dieses Verhalten für eine Nachrichten-APp jedoch für etwas problematisch. Derzeit verwende ich dadurch auf der Desktop-App zusätzlich noch den Windows Messenger.

Hat noch jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

- Windows 8 Pro mit MediaCenter
- Alle verfügbaren Updates sind installiert
- Kaspersky 2013 Internet Security (neuestes Build)
- sonstige Angaben auf Nachfrage
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2012 - 01:26

Aktualisiert sich die App denn, wenn du sie zwar an eine Bildschirmseite angedockt hast (sofern die Auflösung das zulässt) jedoch nicht aktiv in ihr 'arbeitest'?
0

#3 Mitglied ist offline   ddmail 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2012 - 20:51

Andocken kann ich leider nicht, weil ich noch zur alten Riege mit 4:3-Monitor gehöre.
Wenn ich die App wieder in den Vordergrund hole, wird diese aktualisiert und ich bin wieder "online".

Ich hab euch mal ein Screenshot angeklemmt: natürlich sind beide Kontakte in Wirklichkeit nicht offline.
Dieses Bild bietet sich bei mir immer, wenn ich aus einer Desktop-App in die NachrichtenApp wechsle. Nach ein paar Sekunden werden kann die ganzen geschickten Nachrichten von meinem Chatpartner angezeigt.

http://imageshack.us...benanntdxs.png/

Dieser Beitrag wurde von ddmail bearbeitet: 02. November 2012 - 22:12

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0