WinFuture-Forum.de: CD-Cover für Win8/Office13/VS12 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

CD-Cover für Win8/Office13/VS12 Inoffizielle CD-Cover für den Privatgebrauch :)


#1 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2012 - 14:22

Hi Leute,

ich hab mich mal ein bisschen an die Arbeit gemacht und für Windows 8 sowie Office 2013 (+Project/Visio/Visual Studio) private CD-Cover für vorne entworfen, solange es von Microsoft noch keine offiziellen gibt... Die Maße entsprechen den genauen Abmessungen für gängige CD-Einlagen.

Die Rückseiten (mit Informationen und co) und CD-Aufkleber werde ich in den nächsten Wochen angehen. Alle Marken, Logos und sonstige Elemente sind natürlich eingetragene Marken des jeweiligen Inhabers ;)

Bin für Verbesserungsvorschläge gerne zu haben :) (vor allem da ich noch nicht mit allen zu 100% zufrieden bin). Die Designs für die Produkte sollten gerade im Office-Bereich sehr einheitlich sein, also bitte nicht über die, zugegeben vorhandene, mangelnde Kreativität beschweren ;D

LG

Angehängtes Bild: windows8_x86_inofficial.png Angehängtes Bild: windows8_x64_inofficial.png Angehängtes Bild: visualstudio_inofficial.png

Angehängtes Bild: visio2013_bluex86_inofficial.png Angehängtes Bild: project2013_greenx86_inofficial.png Angehängtes Bild: office2013_greyx86_inofficial.png

Angehängtes Bild: office2013_greyx64_inofficial.png

Dieser Beitrag wurde von flo2526 bearbeitet: 18. Juli 2012 - 15:10

2

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2012 - 14:41

Vor allem das Bild von den ersten beiden gefällt mir. :rolleyes: Nee, aber echt schön, dass mal jemand gefallen an meinem Bild gefunden hat... :thumbsup:

Die Logos sind ein wenig pixelig (Windows, Microsoft, DVD). Ich finde das eher vorteilhaft, dass du die Office-Covers einheitlich gemacht hat... :)
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2012 - 14:45

Ist das jetzt nur zum Angucken oder sollen sich das Leute schon zum Ausdrucken runterladen dürfen? Gestalterisch hätte ich jetzt auch nix zu mäkeln aber für den Druck wären die nicht wirklich geeignet. Erstmal alles in RGB (der Drucker zu Hause verzeihts zum Glück noch) und dann aber von der Auflösung her zu dünn für den Druck.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#4 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2012 - 14:47

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 18. Juli 2012 - 14:41)

Vor allem das Bild von den ersten beiden gefällt mir. :rolleyes: Nee, aber echt schön, dass mal jemand gefallen an meinem Bild gefunden hat... :thumbsup:


Das Bild ist von dir? :o Sry, wusste ich nicht, ich habs vor ewiger Zeit mal auf dieser Seite gefunden: http://www.win7wallp..._logo-wide.html und mir hat das Bild so gefallen, dass ich es als Vorlage für das Cover hergenommen habe, bevor ich mir selber eines zurechtschnitze - aber wenn's wirklich deins ist - echt tolle Arbeit, Respekt :) (Ich hoffe dich stört es nicht :S)

Windows 8 User sagte:

Die Logos sind ein wenig pixelig (Windows, Microsoft, DVD). Ich finde das eher vorteilhaft, dass du die Office-Covers einheitlich gemacht hat... :)


Jap, ich weiß, leider... Die kleinen Logos waren zu klein und die großen zu groß, sodass bei der Größenveränderung das ganze recht pixelig rüberkommt - auf der CD merkt man das allerdings kaum, maximal beim DVD-Logo ein wenig :)

Holger_N sagte:

Ist das jetzt nur zum Angucken oder sollen sich das Leute schon zum Ausdrucken runterladen dürfen? Gestalterisch hätte ich jetzt auch nix zu mäkeln aber für den Druck wären die nicht wirklich geeignet. Erstmal alles in RGB (der Drucker zu Hause verzeihts zum Glück noch) und dann aber von der Auflösung her zu dünn für den Druck.


Von mir aus darf sichs jeder gerne runterladen und ausdrucken, deswegen hab ichs ja auch reingestellt :) Es ist auch für den Privatdruck gedacht und bei dem funktionierts auf den AveryZweckform-Vorlagen wunderbar...

Dieser Beitrag wurde von flo2526 bearbeitet: 18. Juli 2012 - 15:46

0

#5 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2012 - 14:52

Das ist ja abartig von denen. :angry:

Beitrag anzeigenZitat (flo2526: 18. Juli 2012 - 14:47)

(Ich hoffe dich stört es nicht :S)

Eher im Gegenteil...

Eine "möchtegern" PSD davon gibts übrigens hier: http://windows-8-use...t.com/#/d4olhmj
1

#6 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2012 - 15:37

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 18. Juli 2012 - 14:52)

Eine "möchtegern" PSD davon gibts übrigens hier: http://windows-8-use...t.com/#/d4olhmj


Oh danke, damit werd ich mal schnell die Qualität vom 1. Cover aufbessern (Die Windows 8-Schrift habe ich leider austauschen und dann manuell den Hintergrundfarbverlauf nachstellen müssen - wenn man nicht genau hinsieht, sieht mans zwar nicht, aber das muss dann doch sein^^)

Habe mir gerade überlegt Visual-Studio auch im Metro-Design etwas ansprechender zu gestalten, zumal das Logo ja ein Redesign bekommen hat - aber zuerst brauch ich ein perfektes Windows Server-Cover, das ist mir ein persönliches Anliegen - deshalb probier ich schon seit einer Woche verschiedene Designkombinationen aus, weil da das gewisse Etwas fehlt :)
0

#7 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2012 - 16:26

Na nur so als Tipp, mach mal trotzdem, wenn irgendeine Vorlage für den Druck erstellt wird, nichts unter 300 dpi. Man kann da zwar Abstriche machen, je größer das wird aber in dieser Größenordnung sind 300 dpi das Minimum, ich selbst mach da sogar 600. 72 und 96 sind Bildschirmauflösungen, wo man ein Auge zudrückt, wenn Mutti die zu Hause druckt aber das hat nichts mit Druckvorlagen zu tun.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
2

#8 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2012 - 16:37

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 18. Juli 2012 - 16:26)

Na nur so als Tipp, mach mal trotzdem, wenn irgendeine Vorlage für den Druck erstellt wird, nichts unter 300 dpi. Man kann da zwar Abstriche machen, je größer das wird aber in dieser Größenordnung sind 300 dpi das Minimum, ich selbst mach da sogar 600. 72 und 96 sind Bildschirmauflösungen, wo man ein Auge zudrückt, wenn Mutti die zu Hause druckt aber das hat nichts mit Druckvorlagen zu tun.


Danke, werde ich nachbessern ;) War als ungefährer Entwurf (eben auch für Verbesserungsvorschläge) gedacht, und wenn die Community das mit Interesse aufnimmt, bin ich auch gerne bereit dazu, alles professioneller zu überarbeiten! :)

Dieser Beitrag wurde von flo2526 bearbeitet: 18. Juli 2012 - 16:37

0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Juli 2012 - 16:52

achso: und in CMYK-Farbmodell währs richtig ;D [/klugscheiss]

Das sind Prozessfarben und nicht diese vorgemixte Brühe aus office-Druckern (RGB)
0

#10 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2012 - 16:59

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 18. Juli 2012 - 16:52)

achso: und in CMYK-Farbmodell währs richtig ;D [/klugscheiss]

Das sind Prozessfarben und nicht diese vorgemixte Brühe aus office-Druckern (RGB)


Wobei das wieder son Ding für sich ist. Ich arbeite auch immer in CMYK wenn ich für den Druck arbeite, weil mir das die Druckereien sonst um die Ohren hauen aber dummerweise haben sich die Druckerhersteller für "ZuHauseDrucker" auf das falsche Modell eingestellt und drucken aus RGB-Vorlagen fast noch besser. Also der Drucker druckt ja immer CMYK und der Monitor zeigt immer RGB an. Die Frage ist immer bei RGB-Vorlagen, wer das wie für den Drucker automatisch umrechnet.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Juli 2012 - 17:10

naja wenn ich RGB "direkt umrechne" wirken die Farben Blasser/Farbloser. Liegt aber evtl. auch daran, dass RGB nicht soviele Farbinformationen hat wie CMYK und somit halt "weniger" dargestellt wird. Umgekehrt (con CMYK zu RGB) dürfte es nicht so krass ausschauen denke ich mal.

Ist aber auch nur Mutmaßung bzgl. des Grundes.
0

#12 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2012 - 18:57

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 18. Juli 2012 - 17:10)

naja wenn ich RGB "direkt umrechne" wirken die Farben Blasser/Farbloser. Liegt aber evtl. auch daran, dass RGB nicht soviele Farbinformationen hat wie CMYK und somit halt "weniger" dargestellt wird. Umgekehrt (con CMYK zu RGB) dürfte es nicht so krass ausschauen denke ich mal.

Ist aber auch nur Mutmaßung bzgl. des Grundes.


Nee eine RGB Datei enthält ja ganz andere Informationen. Stell dir vor ein Bild besteht nur aus einem Punkt und der Monitor besteht nur aus drei Lampen Rot, Grün, Blau. Eine RGB-Datei für einen roten Punkt enthält nun die Information "Monitor, mach von deinen drei Lampen nur die rote Lampe an". Eine CMYK-Datei für einen roten Punkt enthält die Information "Drucker, nimm Magenta und Gelb und drucke mit diesen beiden Farben einen Punkt auf das Papier. Das ist beides richtiges Rot aber wenn du in eine rote Lampe guckst, dann ist das natürlich eine viel leuchtendere Farbe als ein roter Punkt, der mit Tinte auf Papier gemalt ist. Wenn du nun in einem Bildbearbeitungsprogramm von RGB in CMYK umrechnest, dann wird die Farbe nur blasser am Monitor dargestellt, weil sozusagen der Ausdruck simuliert wird, da das Programm ja weiß, dass die Farbe auf dem Papier nicht leuchten wird im Gegensatz zum Monitor.
Was ich aber mit umrechnen meinte ist, das man ja an einen Heimdrucker auch RGB-Bilder schicken kann. Theoretisch dürfte der Drucker damit nichts anfangen können, denn was interessieren ihn Informationen wie "Lampe an, Lampe aus" also wird das intern irgendwo umgerechnet, (Drucker, Programm, je nach Einstellung) welche Farbe er aus der Patrone nehmen soll und diese interne Umrechnung ist bei diesen Heimdruckern so gut, dass bei RGB-Dateien manchmal schönere Bidler herauskommen als bei selbst umgerechneten CMYK-Dateien. Da muß man manchmal gegen seinen eigenen inneren Schweinehund kämpfen, wenn man selbst Druckvorstufe macht.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#13 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2012 - 14:12

Das Windowslogo ist ja nun das Microsoftlogo geworden... und ich habe es erfunden. :lol:
Was ich damit sagen will, die vier Quadrate (oben) "bewerben" jetzt Microsft und nicht mehr Windows.
0

#14 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2012 - 15:00

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 05. September 2012 - 14:12)

Das Windowslogo ist ja nun das Microsoftlogo geworden... und ich habe es erfunden. :lol:
Was ich damit sagen will, die vier Quadrate (oben) "bewerben" jetzt Microsft und nicht mehr Windows.


Für mich wird Windows weiterhin aus den vier Farben bestehen - dieses Augenkrebs hervorrufende Neonblau wird's nie werden - vor allem nicht bei der bunten Metro-Optik ;) Und bald werdens die klassischen Farben wieder werden, weil man mit dem Microsoft-Logo nicht mehr Microsoft alleine sondern hauptsächlich Windows verbindet. Mal abgesehen davon, dass mir das alte Microsoftlogo zwar nie umwerfend gefallen hat, im Vergleich zum neuen allerdings um einiges moderner wirkt.

Aber ich hab schon gemerkt - ich kann nix dran ändern... Aber schon damals stand fest, wie das neue Windows-Logo aussehen wird - und ich habs trotzdem nicht verwendet sondern auf deine Vorlage zurückgegriffen :)

Zum Abschluss des großen Klugscheißens hier noch das Logo einer großen Grazer Kaufhausfirma "Kastner & Öhler", welche folgendes Logo seit 1991 haben und dann 2010 ebenfalls witzigerweise die vier Farben auf eine graue getauscht haben - erkennt da wer mehrere Parallelen? :-D Ging durch einige Zeitungen vor kurzem^^

Eingefügtes Bild
0

#15 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2012 - 23:28

Da http://misaki2009.de...de-DE-325131705 gibs auch Cover von Win 8
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0