WinFuture-Forum.de: Nach Windows 8 dreht Graka-Lüfter voll auf - kein Bild! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Nach Windows 8 dreht Graka-Lüfter voll auf - kein Bild!


#1 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2012 - 13:55

Hallo,

Ich mache für das Thema nochmal einen extra Thread auf.
Und zwar habe ich Win7 64 auf Win8 64 geupdatet und musste leider feststellen, dass nach dem ersten Runterfahren und anschließendem Anschalten des PCs, die Graka bzw ihr Lüfter auf voller Leistung lief (durchgehend!). Es folgte kein Bild, nichts zu machen.

Nachdem ich die Karte einmal ausbaue und wieder einbaue, funktioniert alles erstmal wieder ordnungsgemäß bis zum nächsten ausschalten und einschalten.

Ich habe die neuesten Treiber von ATI installiert (Catalyst 12.10) direkt von der ATI Seite. Am Ende der Installation steht, dass es installiert wurde, jedoch kam es angeblich zu Warnungen. Ich habe diese übrigens schon vorm ersten Runterfahren installiert, d.h. ich kann keine Angaben machen ob das Runterfahren/Einschalten davor ging.

Im Gerätemanager ist mit der Graka alles i.O. - keine Ausrufezeichen etc.

Es liegt wirklich verdammt nahe,dass da etwas mächtig schief läuft mit den Treibern und Win8. Leider bekomme ich keine älteren Treiber installiert (z.b. ältere W7 Treiber), da sich das System quer stellt und sagt "du hast schon die neuesten drauf". Da kann ich deinstallieren wie ein Weltmeister, auch DriverSweeper drüber laufen lassen etc, es bleibt stur beim Treiberdatum vom 27.09.2012.
Selbst wenn ich es deinstallier und ein gelbes Ausrzufezeichen hervorrufe mit einer grausamen Auflösung, selbst dann steht dort dieses Datum und TReiberversion -.-


Hat jemand sonst noch eine Idee was ich versuchen kann?


Danke schonmal.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2012 - 14:13

Das gelbe Ausrufezeichen bekomme ich nun nicht mehr weg im Geräte Manager (Code 19), sodass auch die Auflösung sehr niedrig ist, weil ich die Graka nicht voll abrufen kann.
Auch runterfahren kann ich nicht mehr, dann geht Bildschirm kurz aus und es passiert nix. Rüttel ich mit der Maus bin ich wieder am Windows 8 Startbildschirm.

Langsam wird es frustrierend...
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. Oktober 2012 - 14:19

Mach mal ruhig da weiter, sonst kommt alles durcheinander.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0