Ich führte gestern ein Update von Windows 7 zu Windows 8 durch und es funktionierte wirklich ohne Probleme.
Ich arbeitete noch einige Stunden an Win8 und fuhr es schließlich am Abend runter.
Heute morgen mach ich den PC an und denke ich bin auf einem Flughafen. Ein Lüfter war unfassbar laut. Ferner bekam der Monitor kein Signal.
Ich schraubte den PC auf und guckte nach. Es war der Graka Lüfter, der so laut war und ich dachte schon das wars mit der Graka (Radeon HD 6850, erst wenige Monate alt).
Das Problem war "google" bekannt, die Lösung aber oft eine andere.
Ich baute sie aus, machte sie sauber, setzte sie ein. Es half nichts. Das Spielchen noch 1-2mal und schließlich war die Graka wieder ruhig und siehe da es kommt ein Bild.
Das ist allerdings nicht das Ende, denn nach dem Ausschalten passiert das Phänomen immer mal wieder.
ABER nun wollte Win8 nicht mehr starten. Es kommt der Fehler: "There was a problem with a device connected to your PC"
An unexpected I/O error has occured
File: \Boot\BCD
Error code: 0x00000e9
This problem can happen when a removable storage device is removed while it's in usw or is failing. Properly..."
Es geht nicht weiter. Auch google brachte mich nicht weiter.
Ich komme nicht in den abgesicherten Modus!
Beide HDDs und DVD erkennt er. Ich kann auch Win8DVD starten und versuche mit der Reperaturoption etwas zu erreichen. Nach 20 Minuten bin ich endlich in den genannten Optionen und versuche mich an einer "Automatischen Reperatur". Aber so wie das aussieht, kann das ewig dauern wieder einmal, daher poste ich hier schonmal
Nun bin ich bei beiden "Phänomenen" wirklich ratlos.
Zum einen die Graka, zum anderen das Booten.
Es wäre ein eigenartiger Zufall, wenn Win8 mit dem Ganzen nix zu tun hat
PC Daten:
Phenom X4 965
ASrock M3a770DE
HD 6850
2x 500GB HDD
Be Quiet 550W oder 600W (weiß gerade nicht)
Windows 8 Pro
Wäre dankbar für Hilfe

Hilfe
Neues Thema
Antworten