WinFuture-Forum.de: Nach Win8 Update "problem with a device connected" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Nach Win8 Update "problem with a device connected"


#1 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2012 - 11:44

Hallo,

Ich führte gestern ein Update von Windows 7 zu Windows 8 durch und es funktionierte wirklich ohne Probleme.
Ich arbeitete noch einige Stunden an Win8 und fuhr es schließlich am Abend runter.

Heute morgen mach ich den PC an und denke ich bin auf einem Flughafen. Ein Lüfter war unfassbar laut. Ferner bekam der Monitor kein Signal.
Ich schraubte den PC auf und guckte nach. Es war der Graka Lüfter, der so laut war und ich dachte schon das wars mit der Graka (Radeon HD 6850, erst wenige Monate alt).
Das Problem war "google" bekannt, die Lösung aber oft eine andere.

Ich baute sie aus, machte sie sauber, setzte sie ein. Es half nichts. Das Spielchen noch 1-2mal und schließlich war die Graka wieder ruhig und siehe da es kommt ein Bild.
Das ist allerdings nicht das Ende, denn nach dem Ausschalten passiert das Phänomen immer mal wieder.


ABER nun wollte Win8 nicht mehr starten. Es kommt der Fehler: "There was a problem with a device connected to your PC"
An unexpected I/O error has occured
File: \Boot\BCD
Error code: 0x00000e9

This problem can happen when a removable storage device is removed while it's in usw or is failing. Properly...
"

Es geht nicht weiter. Auch google brachte mich nicht weiter.
Ich komme nicht in den abgesicherten Modus!
Beide HDDs und DVD erkennt er. Ich kann auch Win8DVD starten und versuche mit der Reperaturoption etwas zu erreichen. Nach 20 Minuten bin ich endlich in den genannten Optionen und versuche mich an einer "Automatischen Reperatur". Aber so wie das aussieht, kann das ewig dauern wieder einmal, daher poste ich hier schonmal ;)


Nun bin ich bei beiden "Phänomenen" wirklich ratlos.
Zum einen die Graka, zum anderen das Booten.

Es wäre ein eigenartiger Zufall, wenn Win8 mit dem Ganzen nix zu tun hat ;)


PC Daten:
Phenom X4 965
ASrock M3a770DE
HD 6850
2x 500GB HDD
Be Quiet 550W oder 600W (weiß gerade nicht)
Windows 8 Pro


Wäre dankbar für Hilfe :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 806
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 28. Oktober 2012 - 11:53

Hat dein Mainboard ein Grafikchip? Wenn ja Versuch mal davon zu Booten, ob da auch die Selbe Fehlermeldung kommt.

Für mich sieht das aus als hätte es da ein Problem mit dem BIOS und der GraKa gegeben. Das die Lüfter am anfang relativ Laut sind.(bis der Bootscreen vom Betriebssystem kommt)

Wenn du im Betriebssystem drin bist Deinstallier mal den Grafikkarten Treiber und versuchs nochmal.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#3 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2012 - 11:58

Leider habe ich keine Onboard Graka =(

Status: Win8DVD: "Reperaturen werden ausgeführt" (nur nebenbei, werde posten sobald es was neues gibt)
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Oktober 2012 - 12:02

Zitat

An unexpected I/O error has occured
File: \Boot\BCD
Error code: 0x00000e9

Das deutet darauf hin, das entweder der BCD an sich beschädigt wurde oder es ein Problem mit der 200MB Partition gibt (Platte o. Dateisystem defekt, Controllerproblem).

Wenn die automatische Reparatur zu nichts führt, müsstest Du mal von der DVD die Konsole starten und folgendes eingeben:

chkdsk S: /f /r

bcdboot C:\Windows /s S:

Die Laufwerksbuchstaben musst DU ggf anpassen.

S: = 300MB Systempartition
C: = Windows 8 Startpartition

Das stellt auf jeden Fall den Default BCD wieder her.

Was den Lüfter angeht, so kenne ich da im Moment auch keine Abhilfe.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. Oktober 2012 - 12:15

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2012 - 12:08

Danke für die Antworten. :)

Die Reperatur wurde scheinbar abgeschlossen, denn er startete irgendwann neu.
Es kam diesmal keine Fehlermeldung und er bootete direkt in Windows 8.
Scheinbar war wirklich etwas mit den Boot-Sektoren (oder wie sich das schimpft) nicht richtig.

Hat jemand noch ne Ahnung zu der GRaka?
FOlgendes fällt mir gerade noch ein: Nach dem Win8 Update fand er die Graka zwar ohne Probleme aber es waren "komische" WMD Treiber installiert. Jedenfalls wollten Spiele nicht starten ("Bad Driver") etc und so hab ich von der ATI Seite frische W8 64bit Treiber geladen und installiert.
Danach gingen auch die Spiele wieder.


Kann das irgendwas mit dem Ganzen zu tun haben?



Edit: Graka Treiber: Version 9.2.0.0 vom 27.09.2012

Ich habe den PC nun einmal ordnungsgemäß runter gefahren und schon ist das Graka Problem wieder da.
Lüfter auf 100% und kein Bild.

Könnten die Treiber Schuld sein oder muss es etwas ganz anderes sein?

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 28. Oktober 2012 - 14:16

0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Oktober 2012 - 12:28

Also bei mir schiebe ich das Problem auf die Treiber. Mit den Out-of-Box Treibern jault der Lüfter unerträglich, allerdings habe ich Bild. Da AMD für meine Karte keine Windows 8 Treiber mehr anbietet, habe ich die erst einmal ausgebaut und verwende die Intel Grafikkarte in der CPU. Hier jault zwar dann der Lüfter nicht, aber ab und zu habe ich kein Bild. Mal schauen, wie das mit den neuen Treibern so läuft.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. Oktober 2012 - 12:29

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2012 - 12:30

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 28. Oktober 2012 - 12:28)

Also bei mir schiebe ich das Problem auf die Treiber. Mit den Out-of-Box Treibern jault der Lüfter unerträglich, allerdings habe ich Bild. Da AMD für meine Karte keine Windows 8 Treiber mehr anbietet, habe ich die erst einmal ausgebaut und verwende die Intel Grafikkarte in der CPU. Hier jault zwar dann der Lüfter nicht, aber ab und zu habe ich kein Bild. Mal schauen, wie das mit den neuen Treibern so läuft.


Also hat der Treiber, den ich unter Windows installiere auch Einfluss auf den Start (und somit vor dem Eintritt von Windows)?


Kann geschlossen werden, bin wieder zu Windows 7, funktioniert wieder alles einwandfrei.

Dieser Beitrag wurde von Chillmaster bearbeitet: 28. Oktober 2012 - 23:19

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0