Fehlermeldung beim Kompatibilitätstest "Interner Fehler: Fehler beim Abrufen des Scanberichts"
#1
geschrieben 27. Oktober 2012 - 22:04
ich würde gerne auf das 30Euro Windows 8 Upgrade zugreifen. Allerdings habe ich bereits bei dem anfänglichen Kompatibilitätstest eine Fehlermeldung: Führe ich den heruntergeladenen Windows 8 Upgrade-Assistent aus, spuckt er nach einer Weile arbeiten ("Apps und Geräte werden überprüft") folgende Fehlermeldung aus:
"Interner Fehler: Fehler beim Abrufen des Scanberichts"
Durch die Fehlermeldung geht der Assistent nicht weiter und ich habe keine Gelegenheit überhaupt zum Kauf zu kommen. Auch wenn ich den Assistent als Administrator ausführe kommt die Fehlermeldung.
Im Gerätemanager sind alle Geräte erkannt und aktiviert. Alle Updates sind vorhanden. Fehler kommt auch wenn ich alle Programme im Hintergrund schließe und die Firewall bzw. Virenscanner deaktiviere.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Gerne würde ich mir eine komplette Neuinstallation des Systems ersparen, da das System sehr gut und mit viel Liebe eingerichtet ist . Jemand eine Idee wodurch die Fehlermeldung hervorgerufen wird, bzw. Tipps um sie zu umgehen?
Vielen Dank!
Specs:
Windows 7 64bit, lizensiert und mit allen Updates versehen.
Desktop PC mit "handelsüblichen" Komponenten, d.h. nichts aussergewöhnliches. (AMD PhenomX4, Nvidia GTX-460, Xonar-D1 Soundkarte, Samsung 840 SSD und 2x WD HDDs)
Anzeige
#2
geschrieben 28. Oktober 2012 - 08:48
Man liest ja tatsächlich im Inet eine ganze Menge über Leute die es auch betrifft..
Nur eine Lösung konnte ich bis daton noch nicht finden..
Auf was sollte den geachtet werden?
Z.B. nutze ich Rainmeter um meinen Desktop optisch zu verändern.. sollte man sowas deinstallieren?
Updates sind alle drauf, Treiber sind auch soweit aktuell, als Admin bin ich auch angemeldet..
#3
geschrieben 28. Oktober 2012 - 08:55
Ich hatte ein ähnliches Problem siehe hier nachdem ich meine Office 2013 Preview runtergeschmissen hatte, konnte ich mein System ohne Probleme upgraden, hatte aber auch lange im Netz nach Lösungen gesucht und das war meine letze Wahl.
#4
geschrieben 28. Oktober 2012 - 08:58
#5
geschrieben 28. Oktober 2012 - 09:02
#6
geschrieben 28. Oktober 2012 - 09:09
Zitat (kisheal: 28. Oktober 2012 - 08:55)
Ich hatte ein ähnliches Problem siehe hier nachdem ich meine Office 2013 Preview runtergeschmissen hatte, konnte ich mein System ohne Probleme upgraden, hatte aber auch lange im Netz nach Lösungen gesucht und das war meine letze Wahl.
Danke für den Tipp. Ich habe zwar nur Office 2010 drauf, aber werde es einfach mal runterwerfen. Ein Versuch ist es wert
Zitat (Leiti: 28. Oktober 2012 - 08:58)
Das versuche ich eigentlich noch zu vermeiden, bzw. sehe das als letzte Option an.
#7
geschrieben 28. Oktober 2012 - 09:09
#8
geschrieben 28. Oktober 2012 - 09:19
Zitat (Leiti: 28. Oktober 2012 - 09:09)
Du magst recht haben, wäre aber ein ziemliches Armutszeugnis (so gern ich W8 mal nutzen würde). Immerhin ist der Assistent dazu da mir zu sagen was läuft und was nicht läuft (Kompatibilitätstest). Wenn er nun abstürzt weil etwas nicht läuft....nunja
#9
geschrieben 28. Oktober 2012 - 09:24
Zitat (RedBox: 28. Oktober 2012 - 09:19)
Jo die könnten einem schon nen Hinweis geben welche Software inkompatibel ist
#10
geschrieben 28. Oktober 2012 - 09:30
Zitat (Leiti: 28. Oktober 2012 - 09:24)
Das ist ja das Problem. Bei RedBox scheint der Assistent abzulöffeln, bevor er die Ergebnisse präsentieren kann. Wenn das nämlich problemlos durchläuft, sagt er einem genau, welche Programme problematisch sind.
Ich sollte z. B. mein altes True Image und Daemon Tools Lite deinstallieren, dann hat es geklappt.
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
#11
geschrieben 28. Oktober 2012 - 11:16
Was mir aber noch kam: Ich habe vor ca. einem Jahr, im Zuge eines Wechsels auf eine größere SSD, Windows 7 via Systemabbild neu aufgesetzt. Evtl. hat es ja damit zu tun?
@psychotes: Evtl. auch mit bei deiner jetzigen Installation mit einem Systemabbild gearbeitet?
Nun werde ich wohl doch meinen Sonntag dazu nutzen mein System komplett neu aufzusetzen - eigentlich schade, lief W7 nun seit Jahren ohne Probleme durch!
Wenigstens ist es dann wieder wie geleckt
Dieser Beitrag wurde von RedBox bearbeitet: 28. Oktober 2012 - 11:23
#12
geschrieben 28. Oktober 2012 - 11:29
Frage mich gerade, ob der Assistent auch seine Logs auch im Panther Verzeichnis ablegt. Eventuell bringt das ja Klarheit über den Fehler.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#13
geschrieben 28. Oktober 2012 - 11:53
Zitat (DK2000: 28. Oktober 2012 - 11:29)
Frage mich gerade, ob der Assistent auch seine Logs auch im Panther Verzeichnis ablegt. Eventuell bringt das ja Klarheit über den Fehler.
Im Panther-Ordner ist keine aktuelle Datei abgelegt - alles Daten von 2010 und 2011.
Auch ein vorgehen wie von Dir im verlinkten Thread führt zu keinem Erfolg. Auf deine Idee hin habe ich gerade auch per W7-DVD eine Systemreperatur durchgeführt -ebenfalls ohne Erfolg!
#14
geschrieben 28. Oktober 2012 - 12:13
Müsste ja dennoch irgendwo in ~:\$WINDOWS.~BT\ sein, da das Setup und alles drum und dran bis zum ersten Reboot in dem Ordner abläuft. Eventuell landet auch etwas in %TEMP%.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
- ← Windows 8 auf XP pro upgraden
- System & Software - Windows 8 & 8.1
- Nach Win8 Update "problem with a device connected" →