WinFuture-Forum.de: Windows 8 Upgrade will nichts behalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8 Upgrade will nichts behalten


#1 Mitglied ist offline   TobiMcCan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2012 - 12:58

Moin,

Habe mir vor einem Jahr für Studium ein Asus UX31 mit i7 und 265GB SSD gekauft. Hab dann Windows neu installiert, um den ganzen unnöten Kram, der ja heutzutage auf Laptops drauf ist, runterzubekommen.
Die genauen Spezifikationen kann man hier finden.

Wollte dann heute auf Windows 8 Upgraden, hab durchs Studium (MSDNAA) ne kostenlose Lizenz gekommen. Also die 64Bit Winodws Pro ISO runtergeladen, auf ne DVD gebrannt und jetzt das Problem. Key funktioniert, nur kommt mir dann folgenes entgegen.
http://d.pr/i/j9QK

Hat irgendjemand ne Ahnung, warum ich nicht meine Prgramme und Einstellungen übernehmen kann?

Mit freundlichen Grüßen,

Tobi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 27. Oktober 2012 - 14:33

Hallo TobiMcCan,
Bezüglich Windows 8 Pro Upgrade Installation:
Wie auf deinem angehängten Bild ersichtlich,darfst du nur keinen Punkt setzen in
den weißen Kreis bei "Nichts",sondern auf weiter klicken.im nächsten Fenster
müßte dann die Auswahl für die zu übernehmenden Dateien kommen.
Alles beschrieben hier:
http://windows.micro...e-to-windows-8#
Im negativen Fall,kannst du die alten Dateien aus dem Ordner "Windows.old"
welcher beim Upgrade erstellt wird,zurück kopieren.So ist es auf der obigen
Microsoft Webseite beschrieben.Bitte genau durchlesen.
MfG.halaX
EDIT:
Außerdem Wichtig:
Beim Starten des PCs von einem beim Herunterladen der Windows 8-Upgradedateien erstellten Wechselmedium können Sie beim Upgrade Ihre Apps, Windows-Einstellungen oder persönlichen Dateien nicht behalten.
Achtung,die Festplatte darf zum Upgrade nicht formatiert werden,
wenn die alten Daten bestehen bleiben sollen.

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 27. Oktober 2012 - 14:55

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   NiFu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 06. März 12
  • Reputation: 23
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 27. Oktober 2012 - 19:14

Beitrag anzeigenZitat (TobiMcCan: 27. Oktober 2012 - 12:58)

Hat irgendjemand ne Ahnung, warum ich nicht meine Prgramme und Einstellungen übernehmen kann?

Verwende nicht das "setup.exe" aus dem Root-Verzeichnis der DVD sondern das "setup.exe" aus dem Unterordner "/sources" der DVD.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0