WinFuture-Forum.de: Ordnerverknüpfung auf SMB-Share. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ordnerverknüpfung auf SMB-Share.


#1 Mitglied ist offline   shire 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 22. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2012 - 17:47

Hi!

Ich habe auf meiner Windows 7-Maschinen einen Ordner (C:\Media). In diesem Ordner möchte ich eine weiteren Ordner anlege, der auf einen SMB-Share verweist. Ist das möglich? Wenn ja wie?

Bye.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 25. Oktober 2012 - 07:22

Ein Share ist ein Netzlaufwerk. Also nicht unter, in deinem Fall, C:\Media einzufügen.
Einfach auf den computer links im Explorer klicken und oben netzlaufwerk verbinden klicken. Daten eingeben. Fertig.
Noch ein Hinweis:
Was Samba angeht ist Windows 7 nicht ganz kompatibel damit. Zumindest war es so vor einigen monaten.
Hier nen Link.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 25. Oktober 2012 - 13:45

Zunächst kannst du eine Verknüpfung erstellen, läuft vom Handling her fast auf dasselbe hinaus.

Du kannst es dir aber einfacher machen, wenn du die vorgesehenen Bibliotheken für Medien nutzt. In diesen kannst du nämlich simpelst Netzwerkfreigaben einbinden.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#4 Mitglied ist offline   shire 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 22. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2012 - 19:22

Hi!

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 25. Oktober 2012 - 13:45)

Zunächst kannst du eine Verknüpfung erstellen, läuft vom Handling her fast auf dasselbe hinaus.

Du kannst es dir aber einfacher machen, wenn du die vorgesehenen Bibliotheken für Medien nutzt. In diesen kannst du nämlich simpelst Netzwerkfreigaben einbinden.


Vielleicht noch eine weitere Erklärung zu dieser Sache. Das Problem ist, dass der Rechner über InterNet-Sharing eine Verbindung zwischen zwei IP-Adress-Bereichen herstellt. Ich kann also nicht direkt mit dem Smartphone auf den Server, dessen Share ich natürlich im Windows-Explorer sehen kann. Wenn ich also eine Ordner hätte, der eine direkte Verlinkung zum Server hat, wäre das Problem gelöst. Scheinbar ist das aber nicht möglich. Kann man denn eine Media-Bibliothek als SMB-Share freigeben?

Bye.
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 26. Oktober 2012 - 08:38

Ich mei net freigeben, sondern einbinden. Du kannst eine Netzwerkfreigabe in eine Bibliothek einbinden und hast dann die lokalen und entfernten Medien in einem "Ordner".

So, mal zum Verständnis. Du willst den besagten PC als Relay benutzen, um die Medien aufs Smartphone freizugeben? Warum denn nicht gleich so? Was benutzt du, um die Medien fürs Smartphone freizugeben?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0