WinFuture-Forum.de: [PC]Rechnerzusammenstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

[PC]Rechnerzusammenstellung

#16 Mitglied ist offline   sermon 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 26. Oktober 2012 - 07:18

Beitrag anzeigenZitat (Pascal90: 25. Oktober 2012 - 21:13)

Für welche Anforderungsgebiete bräuchte man denn nen i7. ( Mal aus interesse:) )

Foto bearbeitung im professionellen Sinne.
Sprich nicht mal rote Augen entfernen oder Zähne aufhellen, "richtiges" Bearbeiten.
Filme schneiden und kodierren, aber auch hier Professionell.

Was den Zusammenbau angeht:
Du hast doch noch deinen alten PC?!
Wenn du diesen nicht mehr wirklich nutzt, ich hoffe es einfach mal, dann schraub den mal auf an der gehäusewand. Guck dir an, wie alles verbaut ist. Du kannst auch mal ein kabel lösen. Und es wieder dran stecken. Zwar ist das ein alter Standard, soll dir aber nur zeigen, dass da gar nciht so viel zu machen ist. Und bei den neuen Mainboards und laufwerken kann man die Stecker auch nur auf eine Weise anstecken.
Zur not gibt es immer noch ein Handbuch und uns hier im Forum ;)
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Pascal90 

• Beigetreten: 24. Oktober 12

geschrieben 26. Oktober 2012 - 08:49

Gut dann weiß ich vorerst bescheid und werde mir dann vorraussichtl. Ende nächsten Monat den PC kaufen.

Wegen dem Zusammenbau: Ich würde das gerne selber machen. Werde dann aber bestimmt Hilfe brauchen. besten dann per Leitung / Skype. Melde mich am besten dann bei jmd von euch wenn dies recht ist :)

Entültige Fragen :): 1. 100€ oder so für irgendwas mehr ausgeben oder erstmal so holen und später aufrüsten.
2. Gibt es 3D- fähige PC's? Nein oder ja? und wenn ja bestimmt viel zu teuer oder?
3. Samsung SH-222AB schwarz, SATA, bulk (BEBET)-> DVD oder? Möglichkeit für BlueRay wäre wie viel teurer?

Ich bedanke mich bei allen die mir versucht weiter zu helfen :)

Dieser Beitrag wurde von Pascal90 bearbeitet: 26. Oktober 2012 - 09:10

Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   bliblablubb 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Juli 12

geschrieben 26. Oktober 2012 - 09:16

Beitrag anzeigenZitat (Pascal90: 26. Oktober 2012 - 08:49)

Entültige Fragen :): 100€ oder so für irgendwas mehr ausgeben oder erstmal so holen und später aufrüsten.
Gibt es 3D- fähige PC's? Nein oder ja? und wenn ja bestimmt viel zu teuer oder?

Für 3D brauchst du aber neben einer 3D-fähigen Grafikkarte einen 3D-fähigen Monitor, der nochmal teurer ist.
Die aktuellen Nvidia-Grafikkarten stellen 3D dar. Dafür braucht man allerdings ein Nvidia-Visionkit und entsprechende Monitore, die die Sensoren dafür enthalten.
Ati-Grafikkarten können ebenfalls 3D darstellen, setzen aber auf die dem 3D-Monitor beiligende Brille. Ati-3D sollte am Ende günstiger kommen.

Btw.: Ich selbst würde eher auf einen aktuellen Core i5 setzen. Reicht allemal für aktuelle und zukünftige Spiele. Dazu eine SSD um 100€ und schon bin (zumindest) ich zufrieden.

Dieser Beitrag wurde von bliblablubb bearbeitet: 26. Oktober 2012 - 09:16

0

#19 Mitglied ist offline   sermon 

geschrieben 26. Oktober 2012 - 09:58

3D würde ich erstmal vergessen. Noch ist es zu teuer.
Außerdem frisst es unheimlich performance. Das bild muss ja 2 mal dargestellt werden ;)
Aufrüsten kannst du immer im nachhinein.
Was die Laufwerke angeht, es gibt die Möglichkeit ein laufwerk zu kaufen, welches Blu-Rays abspielen kann aber "nur" normale DVD etc. brennen kann. Kostenpunkt ca. 50€. Ergo 35€ teurer als ein normales Lauwerk.
Aber wenn du den PC erst ende nächsten monats kaufen willst, würde ich dann nochmal nachfragen, ob die Sachen so noch aktuell genug sind. PC-Hardware ist tagesgeschäfft. Sprich was heute noch P/L an erster Stelle steht, muss es morgen nicht mehr ;)

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 26. Oktober 2012 - 09:58

Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   Pascal90 

geschrieben 26. Oktober 2012 - 10:03

Okay ich frage dich dann nomma kurz vor Kauf (beziehungsweise evtl mache ich es schon anfang des Monats muss schauen was das Geld sagt :)) ich hatte gerade in der Liste die du schicktest nachgeschaut und finde da gar keine seperat aufgeführte soundkarte. Ist da ne onBoard Soundkarte? (Wenn ja dachte die wäre ne so gut)

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 26. Oktober 2012 - 09:58)

Was die Laufwerke angeht, es gibt die Möglichkeit ein laufwerk zu kaufen, welches Blu-Rays abspielen kann aber "nur" normale DVD etc. brennen kann. Kostenpunkt ca. 50€. Ergo 35€ teurer als ein normales Lauwerk.

Haste du da eine empfehlung? (Auch eine für Blu-Ray reader & Writer?)

Ich hoffe ich nerve nicht mit dem vielen gefrage aber will halt etwas gescheites am Ende besitzen ;)

Dieser Beitrag wurde von Pascal90 bearbeitet: 26. Oktober 2012 - 11:03

Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   sermon 

geschrieben 26. Oktober 2012 - 10:40

Der Realtek onBoard sound reicht vollkommen aus.
Ich habe den selben chip verbaut und der sound langt alle male.
Klar kannst du hier gerne fragen. dafür sind wir ja da ;)
Hier mal ein Blu Ray brenner und leser.
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   Pascal90 

geschrieben 26. Oktober 2012 - 10:59

Habe mal bei nem Bekannten aus der IT-Branche nachgefragt was er von der zusammenstellung hält.
Seine Antwort:

Zitat (PRIVAT - Bekannter ITler von mir: 26. Oktober 2012 - 11:44) sagte:

Das von die angepeilte Budget wird nicht ausreichen, wenn du nicht bereits nächstes Jahr neue Hardware verbauen willst.

Was haltet ihr von der Aussage?

Hat er Recht oder wird der PC so wie er verbaut ist 1-2 jahre alle moderneren Spiele spielen können, ohne weitere zwischenzeitliche Aufrüstungen?

Dieser Beitrag wurde von Pascal90 bearbeitet: 26. Oktober 2012 - 11:02

Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   bliblablubb 

geschrieben 26. Oktober 2012 - 11:32

Ich meine, dass du mit der Hardware (ist es die aus dem ersten Kommentar in dem Thread?) noch gut 2 Jahre weitkommst. Zwar wirst du viele Titel nicht auf höchsten Einstellungen spielen können, aber auf mittel bis hoch sollte auch reichen.
0

#24 Mitglied ist offline   Pascal90 

geschrieben 26. Oktober 2012 - 11:36

Also es handelt sich um folgende.

Du meintest vorhin was von einem aktuellen core i5 prozessor bliblablaubb. Ist der den wir in der zusammenstellung haben nicht aktuell?

EDIT: Und ich muss mir Windows 7 / 8 noch extra kaufen weil standartmäßig ist ja kein Betriebssystem dabei oder?

Dieser Beitrag wurde von Pascal90 bearbeitet: 26. Oktober 2012 - 11:56

Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   bliblablubb 

geschrieben 26. Oktober 2012 - 11:57

Beitrag anzeigenZitat (Pascal90: 26. Oktober 2012 - 11:36)

Also es handelt sich um folgende.

Du meintest vorhin was von einem aktuellen core i5 prozessor bliblablaubb. Ist der den wir in der zusammenstellung haben nicht aktuell?

Dochdoch, ist ein aktueller Prozessor. Alles gut. Ich habe die Zusammenstellung vorher nur nicht gesehen.

Die Liste sieht gut aus, würde ich im Großen und Ganzen auch so kaufen.
Für 4€ mehr, gibt es bei Geizhals einen LG Bluray-Brenner mit höherer Lese- und Brenngeschwindigkeit: http://geizhals.de/503251
Es gibt auch Netzteile mit Kabelmanagement (man kann Kabel an- und abstöpseln, je nachdem, ob man sie braucht). Ich finds klasse. Allerdings kostet solch ein Netzteil etwa 20€ mehr.

Den RAM habe ich auch, kannte ich vorher nicht und habe blind gekauft. Bin aber vollkommen zufrieden damit.

Edit: Windows musst du extra kaufen, da es kein Komplettsystem ist.
Windows 7 Home 64bit kostet derzeit etwa 70€.
Windows 8 Pro kostet in der Startphase im Handel um die 60€, als Download nur 30€. Allerdings ist es gewöhnungsbedürftig.

Edit 2: Zu der Äußerung deines IT-Bekannten: Mit der obigen Konfiguration wirst du noch locker die nächsten 2-3 Jahre überstehen.

Dieser Beitrag wurde von bliblablubb bearbeitet: 26. Oktober 2012 - 12:37

0

#26 Mitglied ist offline   Pascal90 

geschrieben 26. Oktober 2012 - 13:00

Beitrag anzeigenZitat (bliblablubb: 26. Oktober 2012 - 11:57)

Für 4€ mehr, gibt es bei Geizhals einen LG Bluray-Brenner mit höherer Lese- und Brenngeschwindigkeit: http://geizhals.de/503251

4€ wären jetzt nicht die Welt ;)

Es gibt auch Netzteile mit Kabelmanagement (man kann Kabel an- und abstöpseln, je nachdem, ob man sie braucht). Ich finds klasse. Allerdings kostet solch ein Netzteil etwa 20€ mehr.

Was genau meinst du mit Kabelmanagement? - Stellte mir darunter gerade vor dass der pc dann nen internen Akku hat wie bei nem Laptop.

Windows musst du extra kaufen, da es kein Komplettsystem ist.
Windows 7 Home 64bit kostet derzeit etwa 70€.
Windows 8 Pro kostet in der Startphase im Handel um die 60€, als Download nur 30€. Allerdings ist es gewöhnungsbedürftig.

Also lieber Windows 7 obwohl 8 das neuer betriebssystem ist (Und sogar noch Billiger)? Ist 7 nicht besser als 8? (7 kenne ich 8 nicht ist ja aber auch erst seid heute auf dem Markt)

Zu der Äußerung deines IT-Bekannten: Mit der obigen Konfiguration wirst du noch locker die nächsten 2-3 Jahre überstehen.

Gut Danke ;) Und dann kann man nach den 2-3 Jahren wieder preiswerter Aufrüsten anstelle von neu kaufen.

edit: Woran sehe ich ob Komponenten mit anderen Komponenten zusammenarbeiten? Nicht das aufeinmal irgendwas nicht zusammenen läuft.

Dieser Beitrag wurde von Pascal90 bearbeitet: 26. Oktober 2012 - 13:50

Eingefügtes Bild
0

#27 Mitglied ist offline   bliblablubb 

geschrieben 26. Oktober 2012 - 13:28

Beitrag anzeigenZitat (Pascal90: 26. Oktober 2012 - 13:00)

Was genau meinst du mit Kabelmanagement? - Stellte mir darunter gerade vor dass der pc dann nen internen Akku hat wie bei nem Laptop.

Nein, Kabelmanagement heißt, dass du an deinem Netzteil Anschlüsse für die Stromversorgung hast. Je nachdem, welches Kabel du benötigst, steckst du es an oder lässt es ab.
So umgeht man dem Kabelgewirr im PC, weil unnötige Kabel einfach abgezogen werden und nicht im PC lose hängen oder festgeschnürt werden müssen.
Eingefügtes BildQuelle: tomshardware.de
oder
Eingefügtes Bild

Ich habe selbst Tagan, weil die Kabel dort angeschraubt werden, und nicht mit Plastikverbindungen gesteckt sind.

Zitat

Also lieber Windows 7 obwohl 8 das neuer betriebssystem ist (Und sogar noch Billiger)? Ist 7 nicht besser als 8? (7 kenne ich 8 nicht ist ja aber auch erst seid heute auf dem Markt)

Hmm, schwierige Frage.
Ich selbst nutze ausschließlich Windows 7 64bit.
Vor Windows 8 scheue ich mich wegen des Kachel-Designs.
Grundsätzlich sollte aber alles, was auf Windows 7 läuft auch auf Windows 8 laufen. Windows 7 wird wegen Windows 8 sicherlich noch nicht in naher Zukunft ausgemustert. Aber da kenne ich mich jetzt nicht aus. Eventuell kann dir da ein Windows-Profi mehr zu sagen.

Zitat

Gut Danke ;) Und dann kann man nach den 2-3 Jahren wieder preiswerter Aufrüsten anstelle von neu kaufen.

Ich halte es seit Jahren so. Dann tausche ich zuerst meist die Grafikkarte aus und etwa ein Jahr später dann CPU und Board. DDR3-RAM ist ja wohl noch zukunftssicher.

Btw. mein System:
Core i5 2500K (ältere Generation, als deine CPU),
ASRock Z68 Pro3,
Ati Radeon HD 5770 mit 1GB (bereits knapp 3 Jahre alt),
Teamgroup Elite 8GB DDR-1333,
Samsung 830 SSD 128GB.
Bisher habe ich alles auf hoch spielen können und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Also frühestens im nächsten Jahr vermute ich, brauche ich eine neue Grafikkarte, wenn nicht sogar erst 2014.

Lass dir also nicht zuviel Angst machen, mit Aussagen, du müsstest schon im nächsten Jahr aufrüsten.
1

#28 Mitglied ist offline   Pascal90 

geschrieben 26. Oktober 2012 - 13:48

Beitrag anzeigenZitat (bliblablubb: 26. Oktober 2012 - 13:28)

Wenn du dieses Netztteil empfiehlst:

Eingefügtes Bild

Das ist jetzt aber auch nicht lauter als das andere Netzteil aus der Konfig. bzw zieht auch nicht mehr Saft oder? Und jetzt kommt ne dumme Frage dazu : Dass kann ich doch auf jedenfall bei der Konfig verwenden oder? :P

Hast du dazu zufällig einen Link?

Dieser Beitrag wurde von Pascal90 bearbeitet: 26. Oktober 2012 - 13:49

Eingefügtes Bild
0

#29 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

• Beigetreten: 22. August 05
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 26. Oktober 2012 - 14:00

Mit diesen Tagan NT gibt es, wie es scheint, ein kleines Problem. Zumindest lt. Geizhals sind sie nur im UK zu bekommen. klick

Ich denke aber, dass es ein NT, wo die Kabel angesteckt werden auch sehr gut tun wird. Diese Kabel sind keinerlei physischer Belastung ausgesetzt.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)

Win10 Test NB
0

#30 Mitglied ist offline   bliblablubb 

geschrieben 26. Oktober 2012 - 14:30

Ähm, das Tagan dient nur als Beispiel, um dir zu zeigen, was Kabelmanagement ist. Daher habe ich es reingesetzt.
Ich selbst müsste mich erst einlesen, um zu sagen, welches Netzteil aktuell super ist. Mein Tagan 600 Watt-Netzteil ist mittlerweile 3 Jahre alt. Ich würde dir also ein aktuelleres empfehlen.

Wie gesagt, das Netzteil von be quiet ist ganz ok, wenn dir Kabalmanagement egal ist, nimm das ruhig.
Ein be quiet-Netzteil mit Kabelmagament kostet sogar nur 62€ aufwärts.

Zitat

Dass kann ich doch auf jedenfall bei der Konfig verwenden oder? :P

Ja, für dein System würde ich mindestens ein 400W-Netzteil empfehlen. Nach oben hin, kann das Netzteil gerne auch mehr haben, ist aber völlig unnötig, wegen der zu hohen Anschaffungskosten und nicht genutzter Leistung. Die Hardware verbraucht ja auch immer weniger Energie.

Wenn dir geringe Lautstärke bei einem Netzteil wichtig ist, musst du darauf achten, dass der Lüfter recht groß ist. Ein 120mm-Lüfterrad ist recht ordentlich. Kleiner ist lauter.
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0