WinFuture-Forum.de: Top-News optional/ausblenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Top-News optional/ausblenden


#1 Mitglied ist offline   aecro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 22. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. Oktober 2012 - 13:14

Hallo,

ich wuerde mich freuen, wenn man ueber z.B. eine Profileinstellung die Top-News ausblenden koennte oder vielleicht ueber eine Unterseite (Ticker, Schlagzeilen) nur die News-Liste zu haben.
Ich habe mich daran gewoehnt, bei Newsseiten wie Golem oder Spiegel Online, direkt unter dem Header die Liste der Schlagzeilen zu haben. Durch die Top-News muss ich nach dem Seitenaufrum leider immer erst nach unten scrollen (Aufloesung 1366x768), was ich etwas laestig finde.

Bevor das hier zur Diskussion ausartet: Es ist mir klar, dass manche kein Problem damit haben, ein bisschen zu scrollen und auch moechte ich keinen RSS Viewer benutzen.
Das hier ist einfach nur ein Vorschlag, fuer manche User die Seitennutzung zu optimieren. Ob der Nutzen den Aufwand wert ist, duerfen die WinFuture-Techniker beurteilen :)

Liebe Gruesse
aecro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2012 - 13:30

Hallo aecro,
wenn das WinFuture-Team keine für dich zufriedenstellende Lösung anbietet/anbieten wird, kannst du die Top-News auch ganze einfach selbst deaktivieren.

Benötigt wird dazu das Addon Stylish (Chrome und FF) oder der Opera.
Dort müsstest du dann diesen Code als neuen Benutzerstyle einfügen:
@-moz-document url-prefix(http://winfuture.de){
/* Top-News ausblenden */
div.content_wrap > ul,div.content_wrap > h2,div.content_wrap > h2 + p{
    display: none;
    }}


0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2012 - 17:16

Oder einfach die usercontent.css nutzen.
Kein Addon notwendig
0

#4 Mitglied ist offline   aecro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 22. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. Oktober 2012 - 08:05

Schonmal danke an euch beide, ich benutze jetzt die custom.css in Chrome, weil ich dafuer kein extra Addon draufhaben will.
Ein Problem, dass ich noch habe ist, dass das url-prefix in Chrome nicht funktioniert. Ich habe nach kurzer Google-Suche auch nichts gefunden, wie ich unter Chrome ein url-prefix definiere, das @-moz-document geht ja nur unter Firefox. Habt ihr da zufaellig eine Idee?

Gruesse
aecro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0