WinFuture-Forum.de: Win7 limitiert meine Bandbreite pro Download - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 limitiert meine Bandbreite pro Download


#1 Mitglied ist offline   wiesi1974 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 03. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2012 - 15:29

Hi,

ich habe mit meinem Win7 das Problem, dass pro Download-Datei die Bandbreite auf 2Mb/s limitiert ist. Ich haben auf einem Root-Server eine große Datei abgelegt, und bekomme mit meinem VDSL50 auf den Punkt genau nur 2 Megabyte pro Sekunde runter. Ich habe auf dem gleichen Rechner eine VM gestartet, da klappts mit 6 Megabyte pro Sekunde, ebenso von einem anderen Rechner aus. Router, Leitung, Gegenserver, usw. sind damit als Fehlerquelle ausgeschlossen.

Wenn ich eine zweite Datei downloade, schafft die zuätzlich 2 Megabyte pro Sekunde ... Browser kann ich ausschließen, bei FTP, Dropbox, SCP ist es das gleiche: Jede Datei wird mit 2 Megabyte pro Sekunde gezogen. Beim Upload habe ich ähnliches Phänomen, da scheint es auch ca. 1/3 der zur Verfügung stehenden Bandbreite zu sein ...

Danke und Grüße
Wiesi ;)
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2012 - 15:34

Dann hast du wohl irgentwelche Interneteinstellungen für TCP/IP oder anderes verstellt.
"Tuning"-Tools im Einsatz?

Schon anderes Windowsprofil getestet?
0

#3 Mitglied ist offline   wiesi1974 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 03. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2012 - 18:07

Eigentlich nicht (mag die Dinger nicht) ...

Habe nach "tcpip tuning" gesucht und nachfolgendes Skript gefunden, das hat geholfen:

@echo off
echo Setting TCP/IP flags...
echo -----------------------
echo This only succeeds when run as an administrator,
echo when run as a user it only shows the current settings.
echo.
pause
echo.
netsh int tcp set global rss=enabled
netsh int tcp set global chimney=automatic
netsh int tcp set global netdma=enabled
netsh int tcp set global dca=enabled
netsh int tcp set global autotuninglevel=normal
netsh int tcp set global congestionprovider=ctcp
netsh int tcp set global ecncapability=enabled
netsh int tcp set global timestamps=disabled
pause
cls
echo Current settings:
echo -----------------
netsh int tcp show global
pause 


Danke trotzdem! ;)
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2012 - 19:09

Hmm falls du damit Probleme hast, hier die Standardeinstellung:

Globale TCP-Parameter
---------------------
Empfangsseite : enabled
Chimney-Abladestatus : automatic
NetDMA-Status : enabled
Direkter Cachezugriff (DCA) : disabled
Autom. Abstimmungsgrad Empfangsfenster : normal
Add-On "Überlastungssteuerungsanbieter" : none
ECN-Funktion : disabled
RFC 1323-Zeitstempel : disabled



Edit: Wo hast du denn das Script gefunden? Gibt es zu den jeweiligen Einstellungen auch Erklärungen?

Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 21. Oktober 2012 - 19:10

0

#5 Mitglied ist offline   wiesi1974 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 03. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2012 - 15:12

Hi, die Bedeutungen stehen hier: http://www.speedguid...008-tweaks-2574

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 21. Oktober 2012 - 19:09)

Hmm falls du damit Probleme hast, hier die Standardeinstellung:

Globale TCP-Parameter
---------------------
Empfangsseite : enabled
Chimney-Abladestatus : automatic
NetDMA-Status : enabled
Direkter Cachezugriff (DCA) : disabled
Autom. Abstimmungsgrad Empfangsfenster : normal
Add-On "Überlastungssteuerungsanbieter" : none
ECN-Funktion : disabled
RFC 1323-Zeitstempel : disabled



Edit: Wo hast du denn das Script gefunden? Gibt es zu den jeweiligen Einstellungen auch Erklärungen?

1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0