WinFuture-Forum.de: Windows Phone + Google Adressbuch = leere Kontakte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Phone
Seite 1 von 1

Windows Phone + Google Adressbuch = leere Kontakte


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 20. Oktober 2012 - 11:20

Moin,

ich hab ein Problem. Ich hab als Ersthandy ein Android Gerät. Zweithandy ist ein Windows Phone 7.5 Gerät. Ich brauch es Momentan sogar mal wieder und wollte daher meine Kontakte auf dem Gerät auf den aktuellen Stand bringen. Also mein Google Konto auf dem WP Gerät hinzugefügt und gehofft, dass alle Kontakte importiert wurden.

Jetzt hat er zwar alle Kontakte Import (nennen wir einen zb "David") aber nicht seine Telefonnummer. Ich habe quasi einen Leeren Kontakt "David" im Windows Phone Adressbuch, ohne Handynummer, EMail Adresse etc. Wenn ich in Googlemail am PC nachschaue, ist aber sein vollständiger Kontakt in der Cloud. (Ich bei vielen Kontakte, die ich in Google hab so)

Ich hab mein WP7.5 Handy jetzt mal zurückgesetzt und komplett neu eingerichtet, aber er importiert immer noch nur den leeren Kontakt.

Was mache ich falsch?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2012 - 11:37

Die Telefonnummern müssen bei Google Contacts richtig beschriftet sein (Mobil, Privat, +49 anstatt 0 usw), sonst kann WP sie nichtzuordnen

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 20. Oktober 2012 - 11:37

0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 20. Oktober 2012 - 13:13

Vielen Dank, genau das war das Problem. Die nummer was als "Sonstiges" gespeichert, jetzt hab ich sie auf Mobil gestellt und er kann sie zuordnen. Super! Danke!
0

#4 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2012 - 13:40

gerne =)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0