WinFuture-Forum.de: Adressen von Verein speichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Adressen von Verein speichern


#1 Mitglied ist offline   Computerfreund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 02. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2012 - 11:57

Hallo, ich habe von meinem Verein eine Einladung erhalten. Im Feld "An" ist meine Adresse sowie alle Adressen des Vereins aufgeführt. Diese möchte ich jetzt in meinem Kontakte Ordner unter "Verein" speichern, damit ich diese Leute einzeln oder auch gesamt wieder anmailen kann. Da es sich um sehr viele Adressen handelt, möchte ich sie nicht einzeln kopieren und abspeichern, sondern als Gesamtheit.
Wie mache ich das?

Wenn ich eine einzelne Adresse anklicke kann ich sie unter den Kontakten abspeichern, wenn ich alle markiere, geht das nicht.

Dieser Beitrag wurde von Computerfreund bearbeitet: 17. Oktober 2012 - 12:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Oktober 2012 - 12:22

Zitat

Diese möchte ich jetzt in meinem Kontakte Ordner unter "Verein" speichern,
Soll das ein Verteilerschlüssel werden? Dann alle Adressen markieren -> kopieren -> im von Hand angelegten Verteilerschlüssel einfügen.
Wenn Du alle Adressen einzeln ablegen willst, dann wirst Du wohl nicht drum rumkommen dies einzeln zu machen, da einzelne Kontakte ja mehr Infos brauchen, als nur die Mailadresse. Beispielweise den Namen des Kontakts.
Höchstens über den Excel Umweg könnte da noch was gehen und dann Import in Outlook. Aber komplett ohne Fummeln ist das leider auch nicht machbar. Muss ich mir nachher mal anschauen, ob und wie das gehen könnte.

Edit: Oder man klickt in der Mail auf "Allen Antworten" und stellt in Outlook ein, dass alle Kontakte gespeichert werden, mit denen man kommuniziert. da muss ich auch erst schauen, wo der Punkt war. Glaube aber, dass der standardmäßig aktiv war bei Outlook.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 17. Oktober 2012 - 12:25

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Computerfreund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 02. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2012 - 12:45

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 17. Oktober 2012 - 12:22)



Edit: Oder man klickt in der Mail auf "Allen Antworten" und stellt in Outlook ein, dass alle Kontakte gespeichert werden, mit denen man kommuniziert. da muss ich auch erst schauen, wo der Punkt war. Glaube aber, dass der standardmäßig aktiv war bei Outlook.


In diesem Fall sind die Adressen unten als Karos zu finden, aber ich kann sie auch nicht in der Gesamtheit speichern, vielleicht findest Du einen Weg.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Oktober 2012 - 13:09

Zitat

In diesem Fall sind die Adressen unten als Karos zu finden,
Das versteh ich aber jetzt nicht. Was meinst Du damit?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Computerfreund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 02. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2012 - 18:47

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 17. Oktober 2012 - 13:09)

Das versteh ich aber jetzt nicht. Was meinst Du damit?



Hier das Bild von unten rechts mit den Karos.Angehängtes Bild: ScreenShot001.jpg
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Oktober 2012 - 19:30

Achso, weil es so viele sind. So kannte ich die Anzeige jetzt auch noch nicht.
Wenn Du jetzt die Antwortmail an alle absendest, sollten die sich automatisch unter Kontakte einen Eintrag anlegen. Jedenfalls hat es das bei mir immer getan.

Ich seh gerade, dass das wohl unter Outlook 2000 bei mir gewesen sein muss. Aber es gibt wohl ein Makro, was die Funktion nachrüstet. Klick. Ein paar kostenpflichtige Sachen hab ich auch entdeckt, die die Funktion in den höheren Outlook Versionen nachrüsten.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0