folgendes Problem:
1. Unabhängig vom Absender spinnt Outlook und schafft es mehrheitlich nicht mehr, Attachments zu öffnen. Stattdessen kommt die Meldung: "PP hat ein Problem in XX erkannt (..)"
2. Klicke ich dann auf reparieren, kommt folgende Meldung: "Fehler beim Zugriff auf C:\Users\Username\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.Outlook\XYZ\xyz.ppt"
3. Kurios: Lege ich die Datei ab, kann ich im Explorer in den meisten Fällen die entsprechende Datei im Vorschaufenster ansehen und durchscrollen. Öffnen geht dann aber immer noch nicht.
4. Kurios II: Da ich mit einer Synchonisationssoftware arbeite, läuft die Datei auch auf einem Laptop parallel auf. Dort lässt sie sich ohne Probleme öffnen, dies gilt auch für die abgelegte Variante, egal, ob auf dem Desktop oder in einem x-beliebigen Ordner.
Das Problem, befürchte ich, trat erstmalig mit einer Testinstallation des neuen Office auf (die ich aber mittlerweile gelöscht habe). Reparaturinstallationen des Officepaketes brachten keinen Erfolg. Ich habe Windows 7 im Einsatz, ein Virenscan blieb ebenso ohne Ergebnis.
Any idea?
Danke
Hansi

Hilfe
Neues Thema
Antworten