WinFuture-Forum.de: Welchen Virenscanner Nutzt Ihr? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Welchen Virenscanner Nutzt Ihr?

#51 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 10. September 2004 - 18:55

1. Aber wenn du glaubst ein Virenscanner könnte OjE vor der Ausnutzung seiner Bugs auch nur heilwegs zuverlässig schützen... erst recht weil eben so viele User so unbeholfen sind. "Aber ich hab doch ein Antivirenprogramm!" -> Klick, Klick...
2. Man kann OjE nicht ohne Gefährdung benutzen, nicht mal als Profi. Soherum wird ein Schuh draus. Von den Qualen mit den Standards mal ganz abgesehen, OjE-User zeichnen sich vor allem dadurch aus daß sie OjE für perfekt und die anderen für dumm halten. :wink:
3. Und selbst wenn nicht... ich kann die auch selber löschen, idR. kann selbst ein Spamfilter Malware zuverlässiger aussortieren als ein schlechter Virenscanner wie NAV.
4. BTW: Super-PC´ler <- Den Apostroph findest du bei Shift-#, auch wenn da eigentlich keiner hinkommt... hab das Gefühl immer mehr User verlernen das Schreiben...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Anzeige

#52 Mitglied ist offline   shisha 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. August 04

geschrieben 10. September 2004 - 20:33

ich benutz mcafee virusscan 8 home edition und bin total zufrieden.
Nachdem ich panda platinum 7 aus probiert hatte dachte ich es wäre mal zeit was neues auszu probieren da machte ich mir mcafee drauf und was passierte ? gleich nachdem ersten neustart entdeckte mcafee nen virus den panda nicht endeckt hatte.
panda sollte mal an der identifizierung arbeiten .
0

#53 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 10. September 2004 - 23:08

Und statt über den Scanner zu meckern solltest du mal nachdenken, ob das a) überhaupt ein Virus war (Tipp: Müll-Mails wie OjE-Exploits im Postfach, merkwürdige Java-Files im Browsercache etc. zählt man nicht dazu) b) wie der überhaupt auf dein System kam, denn davor kann dich ein Virenscanner nicht schützen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#54 Mitglied ist offline   schntho 

• Beigetreten: 03. Juli 04
  • Interessen:- IT<br />- Programmierung<br />- Webdesign<br />- Datenbanken<br />- Beta Versionen Testen

geschrieben 10. September 2004 - 23:47

Stimmt es kann nur einen geben:

Kaspersky 5

hab ich auch

LG Thomas
0

#55 Mitglied ist offline   HoTSpoT 

geschrieben 12. September 2004 - 12:11

Norton AV und AV P.E.

Perfektes Zusammenspiel der beiden AV Proggs. + NIS 2004, Xp Firewall von SP2 und TrojanCheck 6.

Da kommt absolut nix durch. hoff ich mal. hrhr :veryangry:
0

#56 Mitglied ist offline   The Dog 

• Beigetreten: 28. Mai 04

geschrieben 12. September 2004 - 12:16

Na dann hoff du mal :veryangry:
0

#57 Mitglied ist offline   bluecifer 

• Beigetreten: 16. Mai 04
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 12. September 2004 - 14:31

Auf Norton würd ich mich nicht verlassen, dann hol dir lieber Bitdefender!
0

#58 Mitglied ist offline   GeProtector 

• Beigetreten: 30. August 03

geschrieben 12. September 2004 - 14:50

Nutze schon ewig NAV und fahre damit ziemlich gut.
Kein großer Ress-Verbrauch, gute Scanleistung..
(und daran gibs nix zu rütteln, denn testweise installierte andere Scanner finden auch NICHTS)

Dieser Beitrag wurde von GeProtector bearbeitet: 12. September 2004 - 14:50

0

#59 _dickie_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2004 - 15:54

hö..

jetzt nutze ich McAfee enterprise 8.0i ;) ;( :)
gekauft habe ich das...

mfg,
dickie
0

#60 Mitglied ist offline   Faith 

• Beigetreten: 11. Juli 03

geschrieben 15. September 2004 - 02:13

Zitat (Underground: 09.09.2004, 08:13)

Fazit: 
Im Gegensatz zum NAV, gibt es bei Kaspersky tägliche Updates der Virendefinitionen.

stimmt nicht, es gibt tägliche Signaturen, nur diese musst du manuell runterladen auf der Site von Symantec. :smokin:
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#61 Mitglied ist offline   nutzer 

geschrieben 15. September 2004 - 09:17

Zitat

stimmt nicht, es gibt tägliche Signaturen, nur diese musst du manuell runterladen auf der Site von Symantec. 

Auch manuell bekommt man bei Symantec nicht täglich neue Signaturen. Wenn du mal genau hinschaust, wirst du dies auch bemerken. :smokin:
Bei KAV hingegen, gibt es teilweise sogar mehrmals täglich Aktualisierungen, die man noch dazu automatisch beziehen kann. :8):
Für meine Begriffe, ist es einfach nur ein schlechter Scherz, was sich Symantec, als vermeintlicher "Marktführer", (nicht nur ) in dieser Hinsicht erlaubt. Es kann ja wohl nicht angehen, dass ein User sich ständig erst einmal 5 bzw. 8 MB manuell runter laden soll, wenn er up to date sein möchte. Nur weil der "Marktführer" es bis heute nicht gebacken bekommen hat, seine aktuellen Signaturen auch entsprechend vernünftig bereitzustellen und der User ansonsten 3-4 Tage hinterher hinken würde. Auch hat nicht jeder User DSL und Flat.

Auch zu erwähnen wäre noch, dass Symantec auch bei den Firmenversionen nicht dazu in der Lage ist. :8):

Für einen permanenten Virenschutz, ist immer noch die neuste Version von Brain die beste Wahl und nicht irgendein Wächter von einem AV-Scanner. Wenn man Brain vernünftig nutzt, kann man sich solche unnützen Systembelastungen auch sparen. Ist ein System einmal kompromittiert, kann man mit diesen Scannern auch nicht wirklich was anfangen, denn zu einer sauberen Reparatur sind diese Scanner, in den meisten Fällen, sowieso nicht in der Lage. :8):

Spart euch lieber diese unnützen Geldausgaben für Pseudo-Schutzsoftware und belegt lieber mal einen vernünftigen Admin-Kurs zum Beispiel für euer OS. :(

Dieser Beitrag wurde von nutzer bearbeitet: 15. September 2004 - 09:18

0

#62 Mitglied ist offline   Mulder 

• Beigetreten: 15. September 04

geschrieben 15. September 2004 - 17:22

AVK 2004 & Brain 2.5 :D

PS: sehr zufrieden bin mit dem AVK. hatte beim rechner zwar norton 2003 dabei, aber
der hat mehr zicken gemacht, wie alles andere. :)
0

#63 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 15. September 2004 - 17:30

Kaspersky 5.0 + Brain 5.0 Extented Edition :D

Bin mit Kaspersky sehr zufrieden, schnell, häufige Updates, was will man mehr?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#64 Mitglied ist offline   schntho 

• Beigetreten: 03. Juli 04
  • Interessen:- IT<br />- Programmierung<br />- Webdesign<br />- Datenbanken<br />- Beta Versionen Testen

geschrieben 15. September 2004 - 17:39

Zitat (nutzer: 15.09.2004, 09:17)

Auch manuell bekommt man bei Symantec nicht täglich neue Signaturen. Wenn du mal genau hinschaust, wirst du dies auch bemerken. :D
Bei KAV hingegen, gibt es teilweise sogar mehrmals täglich Aktualisierungen, die man noch dazu automatisch beziehen kann. :)
Für meine Begriffe, ist es einfach nur ein schlechter Scherz, was sich Symantec, als vermeintlicher "Marktführer", (nicht nur ) in dieser Hinsicht erlaubt. Es kann ja wohl nicht angehen, dass ein User sich ständig erst einmal 5 bzw. 8 MB manuell runter laden soll, wenn er up to date sein möchte. Nur weil der "Marktführer" es bis heute nicht gebacken bekommen hat, seine aktuellen Signaturen auch entsprechend vernünftig bereitzustellen und der User ansonsten 3-4 Tage hinterher hinken würde. Auch hat nicht jeder User DSL und Flat.

Auch zu erwähnen wäre noch, dass Symantec auch bei den Firmenversionen nicht dazu in der Lage ist. :)

Für einen permanenten Virenschutz, ist immer noch die neuste Version von Brain die beste Wahl und nicht irgendein Wächter von einem AV-Scanner. Wenn man Brain vernünftig nutzt, kann man sich solche unnützen Systembelastungen auch sparen. Ist ein System einmal kompromittiert, kann man mit diesen Scannern auch nicht wirklich was anfangen, denn zu einer sauberen Reparatur sind diese Scanner, in den meisten Fällen, sowieso nicht in der Lage. ;)

Spart euch lieber diese unnützen Geldausgaben für Pseudo-Schutzsoftware und belegt lieber mal einen vernünftigen Admin-Kurs zum Beispiel für euer OS. ;)

Stummt hab Kaspersty!
0

#65 Mitglied ist offline   PCfrickler 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. August 04

geschrieben 16. September 2004 - 15:01

Bis vor 3 Monaten NAV 2003/2004. Bin dann auf AVK 2004 Pro umgestiegen (20€ :) Es lebe Media-Markt). AVK hat noch was gefunden, was NAV vorher nicht gekratzt hat. Bin bis jetzt zufrieden. Ressourcenschonung kann man aber mit beiden Proggis nicht betreiben.
0

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0