WinFuture-Forum.de: iPhone App auf Android nutzen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

iPhone App auf Android nutzen?


#1 Mitglied ist offline   Ralf_Schuster 

geschrieben 05. Oktober 2012 - 18:43

Ich bin vor einigen Tagen erstmal vom iPhone zu einem Android Phone gewechselt (Galaxy S Plus). Ich kenne mich nicht so gut mit Apps aus, deswegen mag meine Frage jetzt vielleicht sehr unwissend klingen: Kann man iPhone Apps auch für Android "nutzbar" machen?

Im konkreten Fall bezieht es sich auf die iPhone App "Günther Schule" die eine Art Personal Coach im Miniformat ist (zu finden in iTunes: http://itunes.apple....d560504216?mt=8 ). Das Problem ist, dass die App fortlaufend Dinge abfragt und man einen Plan längerfristig verfolgt. Ich würde also ungerne das abbrechen was ich schon begonnen habe :) .

Noch kann ich auch mein iPhone nutzen, prinzipiell wollte ich aber wechseln. Wenn es keine Möglichkeiten gibt die App "mitzunehmen" würde ich zur Not auch eine vergleichbare App für Android testen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG,
Ralfi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2012 - 18:46

iPhone App auf Android nutzen? - Nein.

Der Entwickler muss schon eine spezielle Androidapp anbieten. :)

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 05. Oktober 2012 - 18:49

0

#3 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 05. Oktober 2012 - 19:19

Nein das geht nicht. Android Apps sind Vorwiegend in Java Geschrieben. IOS Apps in Objective-C geschrieben. Wenn es diese App nicht im Google Play Store gibt sieht es eher Schlecht aus. Man könnte sie Umschreiben, aber ich glaube nicht (deinen angaben zu folge) das du Programmieren kannst.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#4 Mitglied ist offline   Ralf_Schuster 

geschrieben 08. Oktober 2012 - 10:18

ok danke, das ist wirklich sehr schade. Kennt jemand von euch eine vergleichbare App? Ich kann leider nicht programmieren :)

Grüße
Ralfi
0

#5 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 08. Oktober 2012 - 17:08

Nein leider nicht. Ich weiß gar nicht so wirklich um was diese App macht?

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#6 Mitglied ist offline   Ralf_Schuster 

geschrieben 12. Oktober 2012 - 10:30

Hallo,

es handelt sich dabei um eine App die dafür bestimmt ist die eigenen Fähigkeiten und Persönlichkeit zu fördern, man wird mehrmals am Tag zum denken gebracht. Unter Anderem hält die App auch täglich die eigene Stimmung und Tagesgestaltung fest. Also eine Art personal trainer, den man mit sich herumtragen kann :). So eine App müsste in der oder einer ähnlichen Form eigentlich öfter existieren.
0

#7 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 16. Oktober 2012 - 16:24

Achso, aha. Ne Ich kenne keine Vergleichbare App. Aber Vielleicht jemand anderes. :)

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#8 Mitglied ist offline   Ralf_Schuster 

geschrieben 24. Oktober 2012 - 13:23

OK ja kein Problem, danke auf jeden Fall. Werde mich einfach weiter umschauen müssen,

Grüße
0

#9 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 24. Oktober 2012 - 17:51

Bitte und viel Erfolg. :)

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#10 Mitglied ist offline   Bringer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 16. Februar 06
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Februar 2013 - 08:08

Du willst Äpfel auf Birnen installieren... (schönes Wortspiel :-)). Das klappt leider noch nicht. Vieleicht wenn die Geräte etwas leistungsfähiger sind. MacOS aufm PC geht ja auch....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0