WinFuture-Forum.de: Internet alle 2 Sekunden weg - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Internet
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Internet alle 2 Sekunden weg ...


#1 Mitglied ist offline   spliced 

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geschrieben 04. Oktober 2012 - 17:25

Hallo,

ich habe seit 3 Tagen ein dickes Problem mit meinem Internet. Undzwar stürzt es oft einfach im 2 Sekunden takt ab oder der ping schwingt nur so von oben nach unten und immer so weiter. Speedtest gibt mir 2k Leitung raus obwohl ich ne 16k haben müsste beim ping kommt immer was anderes bei rum mal 60, mal 900, mal 30 total schwankend eben.

Ich benutze Windows 8
Bin bei 1und1
Habe ne 16k Leitung
Benutze Google Chrome
und bin per Wlan verbunden. Wo bei andere Mitglieder dieses Hauses diese Probleme nicht haben !
Ich habe schon Avast komplett mehrmals drüber laufen lassen... Nichts!

Danke schonmal für eure Hilfe
Bin echt verzweifelt

LG
Spliced
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#2 Mitglied ist offline   Doodle 

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geschrieben 04. Oktober 2012 - 17:55

Bricht die Wlan-Verbindung ab oder hast du keinen Zugriff auf das Internet?

Sind alle erforderlichen Treiber aktuell?

Windows Updates alle drauf?

Welche Programme starten automatisch mit?

Hijakthis logfile hier posten kann auch nicht schaden. :rolleyes:
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#3 Mitglied ist offline   spliced 

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geschrieben 04. Oktober 2012 - 17:57

ja manchmal kappt sie ab aber das eher sehr sehr selten...
Ansonsten wie schon gesagt geht das internet einfach so in die knie
Treiber sind alle aktuellen drauf
windows updates getan
Programme starten automatisch Avast, Steam, Grafik-, Sound- und Touchpad "treiber"
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#4 Mitglied ist offline   Doodle 

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geschrieben 04. Oktober 2012 - 18:02

Wenn das Problem erst seit 3 Tagen auftritt, dann könnte man es natürlich auch erstmal mit einer Systemwiederhestellung versuchen, bevor wir hier in die Tiefe gehen.
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#5 Mitglied ist offline   spliced 

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geschrieben 04. Oktober 2012 - 18:09

Nope hab ich schon versucht hat leider nicht geklappt
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#6 Mitglied ist offline   Doodle 

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geschrieben 04. Oktober 2012 - 18:34

Mach mal einen Hijakthis logfile und hier bitte posten.
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#7 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

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geschrieben 04. Oktober 2012 - 19:42

was ist wenn du über Netzwerkkabel verbunden bist?
besteht das Problem dort auch
schon mal den W. Lan Router ressetet?

schon mal den Kanal vom Router verändert?
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#8 Mitglied ist offline   spliced 

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geschrieben 04. Oktober 2012 - 21:19

Alles schon getryt
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#9 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

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geschrieben 04. Oktober 2012 - 21:36

Beitrag anzeigenZitat (spliced: 04. Oktober 2012 - 21:19)

Alles schon getryt

dann mach mal einen HijackThis und poste den Logfile mal hier


http://www.chip.de/d...s_13011934.html


oder schau dann selber nach ob dein System noch sauber ist


http://www.hijackthis.de/de
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#10 Mitglied ist offline   spliced 

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geschrieben 04. Oktober 2012 - 21:54

Müsstet beide Logfile per PM bekomm haben
Und auf "http://www.hijackthis.de/de " sagt er zu meiner logfile es wäre alles
ok also kein Prozess der nicht "sicher" wäre in dem Sinne

update*

Das Problem haben nun alle im Haus keine Ahnung wieso erst jetzt aber ich habe es mit verschiedenen Geräten getestet (anderes Laptop, Iphone) und die haben jetzt auch das selbe Problem

Dieser Beitrag wurde von spliced bearbeitet: 04. Oktober 2012 - 22:36

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#11 Mitglied ist offline   Ellee 

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geschrieben 05. Oktober 2012 - 08:35

Bei mir hilft ein Reset des Routers oft - aber ich seh grad hast du auch schon probiert.
Vielleicht noch einmal 10 Sek vom Netz nehmen und schaune ob der ComputerGott gnädig war.
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#12 Mitglied ist offline   spliced 

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geschrieben 05. Oktober 2012 - 08:42

Nene Ich bin echt verzweifelt :D
Kann ja sogesehen nix mehr machen selbst surfen ist ne qual...
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#13 _d4rkn3ss4ev3r_

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geschrieben 05. Oktober 2012 - 09:21

Änderungen in der Registry durch Tuningtools vorgenommen?

Mal ein InPlace Upgrade durchführt?
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#14 Mitglied ist offline   DON666 

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geschrieben 05. Oktober 2012 - 10:07

Wenn jetzt alle im Haus das Problem haben, kann's ja nur an der Anbindung ans DSL liegen, sprich:

- Router
- Verbindung Router/DSL
- DSL-Splitter

Viel mehr kommt da eigentlich nicht infrage. Ich würde mal den Service des Providers anrufen. Die können problemlos die Leitung durchmessen und (meist) sagen, was Sache ist. Bei mir war es neulich der Splitter, der den Geist aufgegeben hat. Das hat mir der Telekom-Techniker auch so direkt am Telefon sagen können.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 05. Oktober 2012 - 10:08

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#15 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

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geschrieben 05. Oktober 2012 - 16:08

deine Logfiles sind absolut OK


wie schon andere geschrieben haben, las die Leitung von deinem Provider mal durchmessen
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