Umzug In Neue Wohnung, Kein Entertain Verfügbar
#1
geschrieben 28. Januar 2009 - 11:46
folgendes Problem/folgende Tatsache:
Ich ziehe mit meiner Freundin aus unserer jetzigen Wohnung aus und in eine neue ein.
Beides im gleichen Ort.
An meinem aktuellen Anschluss ist VDSL50 möglich, gebucht (aber noch nicht bereitgestellt...warte seit über 2 Monaten).
Kann ich den T-Home Vertrag kündigen, weil in der neuen Wohnung kein DSL16+ und somit auch kein Entertain mehr verfügbar ist?
Oder muss ich jetzt die 24 Monate Vertrag weiterhin zahlen und mit einem besch.....eidenen 16.000er Anschluss leben?
Alice bietet an dem Wohnort auch nur DSL 16.000 an - aber eben deutlich günstiger, als die Telekom es jemals könnte.
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#2
geschrieben 28. Januar 2009 - 11:55
den Vertrag kannste aber auch in so nem Fall reduzieren
#3
geschrieben 28. Januar 2009 - 12:05


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#4
geschrieben 28. Januar 2009 - 13:41
LG
Mac
#5
geschrieben 22. September 2012 - 13:54
seit langem bin ich mal wieder hier, weil ich Fragen habe und mir hier eigentlich immer gut geholfen wurde.
Ich bin im Juli 2012 zur Telekom zurückgewechselt, weil ich das Entertain mit LIGA Total haben wollte. Sky ist mir zu teuer geworden. Nun wollen wir im Oktober umziehen, mit Ortswechsel. Ich habe zuvor eine Verfügbarkeitsprüfung auf telekom.de gemacht, wonach Entertain IP mit 16kbit dort auch verfügbar sein soll. Am 13.09. nun habe ich telefonisch den Umzugsservice beauftragt. Dort sagte man hier, am neuen Wohnort wäre derzeit Portmangel. Es müsste erst noch genau recherchiert werden, ob ich Entertain dort wieder bekommen könnte.
Was ist nun, wenn ich eine negative Rückmeldung bekomme und Entertain dort nicht möglich ist? Ich habe mal gehört, das man kein Sonderkündigungsrecht haben soll und einfach ein Paket runtergestuft wird. Also z.B. von Entertain Premium IP auf Call&Surf. Das wäre dann nicht in meinem Sinne, da ich wegen der Bundesliga zur Telekom gegangen bin.
Dieser Beitrag wurde von Msell73 bearbeitet: 22. September 2012 - 13:56
#6
geschrieben 26. September 2012 - 05:22
In einem solchen Fall, wie dem meinen ergibt sich mittlerweile ein Sonderkündigungsrecht mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten. Dieses ergibt sich durch die Änderung des Telekommunikationsgesetzes, welches seit 05/2012 Gültigkeit hat.
Bei mir besteht weiterhin Portmangel um Entertain schalten zu können, wofür DSL16+ notwendig ist. Es wäre nur ein Downgrade auf ein normales DSL-Paket möglich, wodurch aber die Vertragslaufzeit von vorne beginnt.
Ich hoffe mit dieser Info vielleicht auch anderen helfen zu können.
Dieser Beitrag wurde von Msell73 bearbeitet: 26. September 2012 - 05:24
#7
geschrieben 08. Oktober 2012 - 20:15
#8
geschrieben 09. Oktober 2012 - 05:15
Ansonsten hätte ich nämlich ein Call&Surf-Paket nehmen müssen, auch wenn ich das nicht möchte. Vor der Änderung hätte man gar keine Möglichkeit gehabt, vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen. Dann hätte ich nicht 3 Monate, sondern 21 Monate weiterzahlen müssen.
Und nachzuhaken gibt es da nix weil,wie ich schon erwähnt hatte, der Gesetzgeber das so festgelegt hat.
#9
geschrieben 09. Oktober 2012 - 08:44

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