WinFuture-Forum.de: wLAN XPS15 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

wLAN XPS15

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Oktober 2012 - 10:53

Die beiden Sachen lassen sich eigentlich getrennt voneinander aktivieren und deaktivieren. Sind auch zwei verschiedene Geräte im Gerätemanager. Wenn aber keines von Beiden zur Verfügung steht bzw. sich auch nicht aktivieren lässt, vermute ich da fast schon, dass die Karte nicht installiert ist oder nicht richtig.

Weil wie gesagt, große Wissenschaft steckt da nicht dahinter. Ist eine normale PCI Express Karte mit zwei Kernfunktionen (WiFi und Bluetooth), welche beide, sofern aktiviert, auch im Gerätemanager erscheinen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   silvanm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2012 - 11:07

Ich habe unter Linux mal alle meine PCI-Geräte anzeigen lassen mit dem Befehl lspci, es war aber nichts betreffend wlan/bluetooth dabei. Wie ist es möglich, dass die Karte nicht verbunden ist, bzw. keinen Strom hat?
0

#18 Mitglied ist offline   mephistolino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 469
  • Beigetreten: 17. September 10
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Oktober 2012 - 11:23

so langsam aber sicher deutet das auf einen hardwaredefekt hin für mich ...

ich würde ggf. mal den (guten) dell-support in anspruch nehmen.

mir fällt nichts mehr dazu ein, so leid es mir tut :(
0

#19 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. Oktober 2012 - 11:36

Beitrag anzeigenZitat (silvanm: 05. Oktober 2012 - 11:07)

Wie ist es möglich, dass die Karte nicht verbunden ist, bzw. keinen Strom hat?

Dürfte eigentlich nicht der Fall sein, außer die Karte steckt nicht richtig im Slot. Aber das ist eigentlich auch unwahrscheinlich, da die Karte mit mind. einer Schraube fixiert wird. Entweder ist die Karte gar nicht vorhanden oder bei der Montage hat wer Mist gebaut.

Ein Defekt, so wie es mephistolino erwähnt, ist natürlich auch nicht auszuschließen.

Hast Du wirklich noch einmal in der Bedienungsleitung nachgeschaut, ob es da eventuell am Gerät noch einen Schalter gibt, welcher die Funktionen ein- bzw. ausschaltet. Ein Manual finde ich da gerade nicht zu Deinem Gerät.

Wüsste jetzt auch nicht weiter.

Axo, wenn Du mit der Tsatenkombi WLAN aktivierst, geht dann wenigstens irgendwo am Gerät eine WLAN Kontrollleuchte an?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 05. Oktober 2012 - 11:37

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#20 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 05. Oktober 2012 - 16:15

@silvanm,
Dein angehängtes Bild in Beitrag #3 zeigt weder einen Bluetooth-noch WLAN-Adapter
bei den Netzwerkgeräten.Wahrscheinlich ist im Gerätemanager auch kein "Unbekanntes
Gerät",versehen mit gelben Rufzeichen ersichtlich oder ?
Tatsächlich ist dann der WLAN-Bluetooth-Adapter entweder defekt,stromlos,im BIOS
deaktiviert(hast du schon versucht Bluetooth aktivieren ?)oder der Adapter ist nicht
im Notebook verbaut.Eine weitere Möglichkeit wäre,daß unter "Start" >Programme< >Dell<
ein Programm(Tool) von Dell existiert,welches Geräte Ein-Ausschalten und sonstiges
steuern von Optionen wie Bluetooth etc.,separat ermöglicht.Immer noch tippe ich vorerst
auf "deaktivierten" Adapter im BIOS :
"enter the Service Tag in the Service Tag field" von:
http://support.dell....en/om/en_om.pdf
Seite 58,
>Entering the Service Tag in BIOS
1 Turn on the computer.
2 Press <F2> during POST to enter the system setup program.
3 Navigate to the main tab and enter the Service Tag in the Service Tag field.<
Leider sind das BIOS-Menue und die Optionen dazu nicht beschrieben.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0