WinFuture-Forum.de: Suche Gute Shooter für Älteren Arbeitsrechner :P - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Suche Gute Shooter für Älteren Arbeitsrechner :P


#1 Mitglied ist offline   DerOldTimeGamer 

geschrieben 26. September 2012 - 16:24

Moin Liebes-Forum ^^

Ich besitze leider noch eine Pentium 4 gurke da ich mich irgendwie nicht von ihr trennen möchte und ich ne PS3 hauptsächlich zum zocken nutze ^^ möchte aber mal n paar shooter aufm pc ausprobieren :) Da ich eher RPGs spiele und mich in der PC-Shooter Ebene eher weniger auskenne (ausser das was ich von meiner Konsole kenne).
Ich weiss schon dass ich nicht viel erwaten kann von grafik und gameplay her und ich in google nur unnütz finde aber wollte mal fragen ob ihr gute shooter mit niedrigen anforderungen kennt :D (kann auch einen Multiplayer haben).Half-Life 1 und CS:Condition Zero besitze ich bereits.

Hier die kiste im detail ^^ :

PC : irgendeiner von Dell .__.
Betriebssystem : Windows XP Professional SP3 (32Bit)
Prozessor : Intel Pentium 4 (1,7GHZ)
Grafikkarte : ATI Readon 9250 (128MB)
Ram : 1GB
Audio : Intel 82801BA/BAM AC'97 Audiocontroller
Mainboard : MSI MS-6534

Danke im Vorraus ^^
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.057
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 625
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2012 - 17:11

Das hier ist zu empfehlen http://www.gamestar....26,1339493.html
0

#3 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 665
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 26. September 2012 - 17:25

Ich denke, auch Deus Ex könnte dir gefallen.
Der erste Teil hat zwar eine altbackene Grafik, ist aber echt genial. Der zweite Teil könnte auch bei dir laufen, der ist aber nicht so gut wie der erste. Der dritte Teil wird wohl eher nicht laufen.

Das ist zwar kein reiner Egoshooter, aber ein hammer gutes Spiel!
0

#4 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 26. September 2012 - 17:37

Far Cry 1 sollte auf der Kiste eigentlich auch noch ganz gut laufen :wink:

System:
AMD Athlon 1 GHz oder Pentium III 1 Ghz (empfohlen AMD Athlon XP 2000 / Pentium 4 2 GhZ)
° min. 256 MB RAM
° 4 GB freier Festplattenspeicher
° 3D Grafikkarte (min. 64MB) - DirectX® 9.0b kompatibel

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 26. September 2012 - 17:39

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.925
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 44
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 26. September 2012 - 17:44

Quake 3. Geht immer.
0

#6 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.698
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 26. September 2012 - 19:18

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 26. September 2012 - 17:44)

Quake 3. Geht immer.

Jepp
0

#7 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2012 - 20:58

Beitrag anzeigenZitat (Nerax: 26. September 2012 - 17:37)

Far Cry 1 sollte auf der Kiste eigentlich auch noch ganz gut laufen :wink:

Wobei das mit 'ner Radeon 9250 nicht wirklich schön aussehen wird, wenn's halbweg flüssig spielbar sein soll. Das läuft dann allenfalls mit stark reduzierten Details, von Kantenglättung ganz zu schweigen. 'Würde da eher zu Shootern aus der DX7-Ära oder früher raten.

@ LL & LOD14

Indexgefahr, aufpassen...:police:

EDIT: Gar nicht so leicht, was zu finden, das man hier auch nennen darf. Die wirklich "guten" Shooter stehen ja (fast) alle auf der bösen, bösen Liste...:grin:

EDIT2: Dann doch noch einen gefunden, den man ohne Bedenken nennen kann. Medal of Honor Allied Assault sollte auch laufen...;)

Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 26. September 2012 - 21:56

0

#8 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.427
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 26. September 2012 - 21:32

unreal tournament und serious sam - first encounter nicht zu vergessen. second encounter müsste auch laufen, aber nicht mit serious sam 2 verwechseln, das war mist^^
"Irgendwat is ja immer."
0

#9 Mitglied ist offline   W4NN1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 14. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2012 - 21:38

http://www.quakelive.com

Kostenloser Multiplayershooter der auf Quake 3 basiert. Hat einer relativ große Community und sollte eigentlich problemlos auf deinem Rechner laufen


Dieser Beitrag wurde von W4NN1 bearbeitet: 26. September 2012 - 21:40

0

#10 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.925
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 44
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 26. September 2012 - 22:44

Zitat

EDIT2: Dann doch noch einen gefunden, den man ohne Bedenken nennen kann. Medal of Honor Allied Assault sollte auch laufen...;)
stimmt, in die Richtung WW II gibt's einiges gutes. MoH:AA ist sehr gut. CoD1 aber auch, grade hier die Stalingrad-Mission. Auch RTCW ist genial, aber das kriegt man hier wohl auch net legal dank Index...
0

#11 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 27. September 2012 - 12:16

XIII --> ein Comic Shooter der gut gemacht ist wie ich finde und nen witzigen Multiplayer hat.
Und das zum Top Preis von 5 Euro http://www.amazon.de...48744613&sr=8-1

Dieser Beitrag wurde von Lord_Dee bearbeitet: 27. September 2012 - 12:17

dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#12 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.893
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 755
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. September 2012 - 12:30

ich wage mal zu hebaupten, dass die free2play-Ableger aus der Battlefield-Serie laufen werden ;-) da diese im kern Browserbasiert sind
0

#13 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2012 - 14:57

- Serious Sam: The Second Encounter (First Encounter geht zwar auch, aber Second Encounter ist das bessere Spiel...)
- OpenArena - quasi ein Quake3-Klon, nur kostenlos, und macht v.a. im Multiplayer höllisch Laune (im Singleplayer eher kaum oder garnicht^^)
- DOS-Spiele haben, wenn man kein Grafik- und Technikfetischist ist, auch genügend Spielspaß zu bieten (Doom 1 u. 2, oder der indizierte Vorgänger von Duke Nukem Forever, oder weitere indizierte Spiele mit der Doom-Engine)
- der erste Unreal-Teil dürfte ebenfalls noch problemlos laufen

Das Problem bei der Grafikkarte ist leider: So ziemlich sämtliche aktuellen OnBoard-Grafikkarten sind heutzutage schneller als eine Radeon 9250; spätestens dann, wenn sie eigenen Speicher mitbringt... Andererseits ist das eine AGP-Grafikkarte, da rentiert sich natürlich keinerlei Aufrüstung mehr, das wäre rausgeworfenes Geld...
0

#14 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.698
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 27. September 2012 - 17:50

Beitrag anzeigenZitat (DP455: 26. September 2012 - 20:58)

@ LL & LOD14

Indexgefahr, aufpassen...:police:

Sicher? Ich habs mir leider leider nie gekauft, aber 'n Kumpel hats damals getan - ganz regulär hier im lokalen Sattes. Die ersten beiden Teile, ja. Der Vierte in der Originalfassung, auch ja. Aber Arena?


edit:
Ok, Wiki sagt das es indiziert ist.

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 27. September 2012 - 17:52

0

#15 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2012 - 18:32

Wobei laut den Regeln für das Spiele-Forum...

Zitat

...Diskussionen über indizierte Spiele [,,,] geführt werden [können], jedoch sind Links, Screenshots und Binarys davon nicht erwünscht.

Somit darf hier wahrscheinlich mehr gepostet werden, als ich es denke. Laut Wikipedia ist das Bewerben von indizierten Medien ja verboten. Ob das Empfehlen im weitesten Sinne auch ein Bewerben ist, ich weiß es wirklich nicht. Und daher gehe ich mal lieber auf Nummer sicher. Vielleicht kennt sich jemand genauer mit der Materie aus. Gegebenenfalls würde ich dann nämlich auch noch den ein oder anderen (indizierten) Titel nennen, der mir Ende der 90er Jahre bzw. um die Jahrtausendwende herum Spaß gemacht hat. Und nein, Spuren haben die nicht hinterlassen. Ich weiß auch gar nicht, wann ich das letzte mal einen Ego-Shooter gezockt habe. Das muss schon ein paar Jahre her sein...:D
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0