WinFuture-Forum.de: pcars - Euere Meinungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

pcars - Euere Meinungen


#1 Mitglied ist offline   H_O_M_E_R 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 02. Juli 12
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Juli 2012 - 22:13

Hi Leute,

hab kürzlich auf Youtube verschiedene Videos von dem Rennspiel "pcars" gesehen.
Sieht graphisch schon mal sehr gelungen aus


Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Spiel gemacht?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 02. Juli 2012 - 22:40

schau doch mal da rein


http://www.pcars-forum.com/
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juli 2012 - 06:34

Das richtige Forum wäre http://forum.wmdportal.com/
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 03. Juli 2012 - 08:19

Joa grafisch gibs nichts besseres.
Spielerisch auch nur wenig, wenn man denn auf Hardcore Simulation steht.
Bedeutet alles außerm Lenkrad bringt mal so gar nichts.
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juli 2012 - 08:31

Die Fahrphysik von dem Spiel ist noch sehr unausgereift. Von Realismus kann da nicht die Rede sein.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 03. Juli 2012 - 09:20

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 03. Juli 2012 - 08:31)

Die Fahrphysik von dem Spiel ist noch sehr unausgereift. Von Realismus kann da nicht die Rede sein.

1. Das Spiel ist noch nicht mal im Beta Status ;)
2. Realismus liegt immer im Auge des Betrachters, ich mein wer von uns kann den schon wirklich sagen, wie sich Rennwagen verhalten?
3. Kannst Szenen nennen, wo du meinst das ist so unrealistisch? (nur mal so aus Interesse)
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juli 2012 - 09:31

Zitat

1. Das Spiel ist noch nicht mal im Beta Status

Das brauchst du mir nicht zu sagen. Viel mehr interessiert mich wie du darauf kommst erst zu sagen es gibt spielerisch kaum etwas besseres, das Spiel sei eine hardcore Simulation... und nun stimmst du mir indirekt zu, dass das Spiel noch sehr unausgereift / unrealistisch ist?

Zitat

2. Realismus liegt immer im Auge des Betrachters

Falsch. Realismus ist ein klar definierter Begriff und liegt NICHT im Auge des Betrachters. Dazu zitiere ich gerne nochmal Wikipedia:

"Der Wissenschaftliche Realismus ist eine realistische Position in der Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie, die besagt, dass eine erkennbare Wirklichkeit existiert, die unabhängig vom menschlichen Denken ist"

Zitat

3. Kannst Szenen nennen, wo du meinst das ist so unrealistisch?

Ja das kann ich. Es ist z.B. unmöglich einen Wagen in einem steilen kontrollierten Drift (kein leichtes rutschen) fahren zu lassen. Wenn du jetzt meinst das stimmt nicht, kannst du mir gerne einen Video(!)beweis geben (youtube o.ä.). Meinetwegen auch wo du fährst, wenn du das Spiel denn hast. Das ist mir egal.
Es gibt noch viele andere Kleinigkeiten die einfach dadurch bedingt sind, dass die Physik noch nicht sehr ausgereift ist. Deswegen sollte man mit solchen Aussagen wie deiner, eher vorsichtig umgehen und den Morgen nicht vor dem Tag loben.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 03. Juli 2012 - 10:01

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 03. Juli 2012 - 09:31)

Das brauchst du mir nicht zu sagen. Viel mehr interessiert mich wie du darauf kommst erst zu sagen es gibt spielerisch kaum etwas besseres, das Spiel sei eine hardcore Simulation... und nun stimmst du mir indirekt zu, dass das Spiel noch sehr unausgereift / unrealistisch ist?




Stop mal nur weil ich sage, dass es vom Realismusgrad kaum was besseres gibt, heißt es nicht das es nicht Fehlerfrei ist (wie denn auch in nem Alpha Status)

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 03. Juli 2012 - 09:31)




Falsch. Realismus ist ein klar definierter Begriff und liegt NICHT im Auge des Betrachters. Dazu zitiere ich gerne nochmal Wikipedia:

"Der Wissenschaftliche Realismus ist eine realistische Position in der Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie, die besagt, dass eine erkennbare Wirklichkeit existiert, die unabhängig vom menschlichen Denken ist"




Gut, dass die Wissenschaft ausschließlich auf Theorien beruht.
Theoretisch stimmt das was Wiki da schreibt, praktisch allerdings definiert jeder Realismus anders.
Es gibt Leute die finden Gran Turismo realistisch ich sage, dass es aber viel zu Gutmütig ist.

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 03. Juli 2012 - 09:31)



Ja das kann ich. Es ist z.B. unmöglich einen Wagen in einem steilen kontrollierten Drift (kein leichtes rutschen) fahren zu lassen. Wenn du jetzt meinst das stimmt nicht, kannst du mir gerne einen Video(!)beweis geben (youtube o.ä.). Meinetwegen auch wo du fährst, wenn du das Spiel denn hast. Das ist mir egal.
Es gibt noch viele andere Kleinigkeiten die einfach dadurch bedingt sind, dass die Physik noch nicht sehr ausgereift ist. Deswegen sollte man mit solchen Aussagen wie deiner, eher vorsichtig umgehen und den Morgen nicht vor dem Tag loben.



http://www.youtube.c...notation_246791 *hust

Man muss halt auch mal sein Setup anpassen wenn man denn driften will.

Ich selbst bin kein Driftexperte, deswegen lass ich es mal mit nem Video von mir :D

Und joa ich habs bin sogar Senior Member ;)

Dieser Beitrag wurde von Micha1990 bearbeitet: 03. Juli 2012 - 10:08

Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juli 2012 - 13:28

Das ist kein driften, sondern das von mir beschriebene leichte rutschen und das sieht nichtmal besonders kontrolliert aus bzw. ist es auch nicht. Lächerliches Video. Kann jeder...

Nur weil du pCARS realistisch findest heißt das noch lange nicht, dass es das ist. Wenn du ein Spiel als realistisch bezeichnest, dann sind die Parameter im Prinzip vorgegeben.
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 03. Juli 2012 - 13:42

Das 2. Video auch geschaut? (kp warum das nicht eingebettet wurde)
Achja undwenn du dir mal echtes Driften anschaust.... so wirklich kontrolliert sieht das nie aus ;)
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juli 2012 - 13:50

Ja mit viel Glück klappt das vielleicht, aber mit Fahrkönnen hat das nichts zu tun. Sieht man ja auch im zweiten Video wie der Wagen am Ende des "drifts" immer sofort in die andere Richtung zieht. Da ist Live For Speed deutlich besser.
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   H_O_M_E_R 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 02. Juli 12
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Juli 2012 - 15:11

Hab der Versuchung jetzt nicht mehr länger widerstehen können und hab mich als "Team-Member" angemeldet.
Mein erster Eindruck ist eigentlich ziemlich gut, aber physik- technisch gibt es da noch einiges zu tun.
Anscheinend ist das derzeitige Reifenmodell für Konsolen bestimmt und erst später wird ein dynamisches Modell ,wie es LFS auch hat, folgen.
pcars hat wie ich finde viel Potential. Die Zeit wird letztlich zeigen ob es was gescheites wird :)
0

#13 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund
  • Interessen:Computer, Sim Racing, Elektrotechnik, Fussball, Motorsport

geschrieben 03. Juli 2012 - 15:18

Wie gesagt ist halt im Alpha status.
Viele Physiksachen sind noch gar nicht eingebaut.
Alpha status ist eigentlich nichts anderes wie ein Anspielen.
Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juli 2012 - 15:37

Was ist ein dynamisches Reifenmodell?
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   H_O_M_E_R 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 02. Juli 12
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Juli 2012 - 16:26

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 03. Juli 2012 - 15:37)

Was ist ein dynamisches Reifenmodell?


bei einem statischen Reifenmodell, wie es z.B. rfactor hat, liest die Physik- engine des Spiel den Grip- Wert quasi aus einer Tabelle ab. D.h. die Grip- Kurven für die jeweiligen Autos sind schon im Voraus festgelegt. Das Problem ist hierbei ist, dass dieses Modell im Grenzbereich der Reifenbelastung sehr undifferenziert ist und teilweise"unnatürliche" Werte liefert.

Beim dynamischen Reifenmodell ergibt sich die Grip- Kurve aus verschiedenen Daten der Physik- engine von selbst. Die Gripkurve fällt deshalb von Situation zu Situation unterschiedlich aus und das Fahrverhalten wirkt viel natürlicher. LFS hat dies z.B. sehr gut umgesetzt.
Das heißt jetzt natürlich nicht das rfactor schlecht ist, es ist eben von 2005, wo es die Rechenleistung der meisten User einfach nicht zugelassen hätte.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0