WinFuture-Forum.de: Als Desktop-Betriebssystem unpraktisch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 14 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Letzte »

Als Desktop-Betriebssystem unpraktisch

#91 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2012 - 18:26

Beitrag anzeigenZitat (chrismischler: 23. Oktober 2012 - 18:18)

Für Apps ist das doch eigentlich normal. Ich habe noch keinen Appstore gesehen, bei dem man erst auswählen musste wo die App installiert werden soll.


Dem Laden kann es ja auch egal sein, wo du das hinspeicherst aber ich kann bei meinem Telefon schon einstellen, ob das auf den Speicher des Telefons oder auf die microSD soll.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Anzeige



#92 Mitglied ist offline   Nur ein Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 02. März 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2012 - 18:38

Beitrag anzeigenZitat (chrismischler: 23. Oktober 2012 - 18:18)

Für Apps ist das doch eigentlich normal. Ich habe noch keinen Appstore gesehen, bei dem man erst auswählen musste wo die App installiert werden soll.


Hallo Chris,
hm - ja - das mag sein - hier kann ich mal wieder nicht mit reden weil ich damit keine Erfahrungen habe - oder mal wieder keine Ahnung habe.
Aber nur weil das woanders so ist muss es doch
1. nicht gut so sein (vielleicht ist es ja gut - ich kann das wirklich nicht beurteilen)
2. und muss MS es doch nicht so machen wie andere es machen.

MfG
Jens
Das Gute ist der Feind des Besseren!
0

#93 Mitglied ist offline   Rainersurfer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2012 - 06:59

Wer eine SSD hat, will nicht jegliches Programm darauf speichern. Vor allem große, und nicht so oft genutzte Programme will ich nicht auf der SSD haben.
0

#94 Mitglied ist offline   Nur ein Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 02. März 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2012 - 07:25

Beitrag anzeigenZitat (Rainersurfer: 25. Oktober 2012 - 06:59)

Wer eine SSD hat, will nicht jegliches Programm darauf speichern. Vor allem große, und nicht so oft genutzte Programme will ich nicht auf der SSD haben.


Hallo Rainersurfer,
beziehst du das auf die Apps?
Wenn ja - ich hatte bis jetzt immer gedacht das es sich dabei um kleinere Anwendungen handelt. Also spielt vielleicht der Größe keine so entschiedene Rolle - aber ja du hast recht - es sit dein PC - deine Festplatte - also deine Entscheidung wohin ein Programm Installiert wird.
Die alten "normalen" Programme kann man ja wie gewohnt Installieren.
MfG
Jens
PS - wobei ich fairer weise sagen muss das ich auch schon (gerade so kleine kostenlose Programme) hatte wo ich auch keine Auswahl hatte was den Installationsort angeht. Aber wie gesagt - nur weil andere etwas machen:
1. muss es nicht gut sein
und
2. muss MS das nicht nach machen.
Das Gute ist der Feind des Besseren!
0

#95 Mitglied ist offline   Flint_Ironstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 24. August 09
  • Reputation: 26

geschrieben 28. Oktober 2012 - 17:00

hmm... ich bin jetzt seit ca 3 monaten auf win8 und finde es vom konzept, der geschwindigkeit, vom handling zusammen mit dem neuen startmenü und den features "unter der haube" sehr gut!

wir testen zur zeit auch mit mehrern leuten in der firma und alle sind mittlerweile positiv zu win8 eingestellt, obwohl am anfang alle sehr skeptisch waren. allerdings arbeiten wir auch mit osx und linux, was sehr oft noch komplizierter und zeitaufwändiger zu bedienen und konfigurien ist in gemischten netzwerken.

unterm strich empfinde ich jegliche kritik, die ich bis jetzt gelesen habe (sorry für die ausdrucksweise) als "shitstorm" von lern-/neu-verweigerern, die einfach nicht fähig oder unwillig sind, sich an neue bedienkonzepte zu gewöhnen. unterm strich endet es immer mit dem argument: win8 ist scheisse, weil es nicht so ist wie xp, etc... und dazu kommen dann noch ein berg von falschaussagen die einfach nicht stimmen oder einfach nur verbohrte meinungen aufgrund von unwissen!

jeder mensch (und das sehe ich ganz deutlich im team unserer kleinen firma), der offen für neues ist und im job sowieso ständig neue software lernen muss, kommt auch sehr einfach mit dem neuen bedienkonzept in win8 klar. bei uns will keiner mehr zurück zu xp oder win7. jeder ist nach der eingewöhnungszeit davon überzeugt schneller zu arbeiten. fast alles geht mit einem klick, win-klick, rechtsklick, usw! sobald man sich auf das neue bedienkonzept eingelassen hat, fliegt man nur so durch die neuen bedienwelten. und das sind alles normale desktop-system und workstations bei uns, keine tablets!

die änderungen unter der haube sind sowieso genial. allein wegen den storage-spaces werde ich zuhause komplett umsteigen. für 29.- und mediacenter umsonst werde ich das bis januar einmal komplett für meine rechner machen.

jede diskussion darüber halte ich hier nur noch für müssig, weil sich win8 nicht ändern wird und es mehr leute gibt, die mit win8 sehr gut zurechtkommen! nur die paar "berufs-hater" fluten wie immer die foren und news und plärren immer und immer wieder das selbe unsinnige zeug raus. vermutlich sind die von apple bezahlt!? :D

darum kann ich nur allen usern empfehlen, die einen gehirnkrampf bekommen, weil sie keine neuen funktionen/startmenü lernen können, einfach bei xp, 7 zu bleiben oder einfach nach osx oder einer der x-beliebigen linux distributionen zu wechseln, wenn man aus solch lächerlichen gründen plötzlich nicht mehr arbeiten kann.

allen anderen wünsche ich viel spaß mit den neuen system! ich hab ihn jedenfalls! :)


gruß,
flint :smokin:
2

#96 Mitglied ist offline   mezo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 04. Juli 09
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Oktober 2012 - 17:31

Beitrag anzeigenZitat (Flint_Ironstag: 28. Oktober 2012 - 17:00)


ich habe win8 nun schon vor ein paar monaten getestet und nun auch gekauft. ich finde "metro" nach wie vor überflüssig auf dem desktop und habe für diese apps keine verwendung.
meiner meinung nach müsste ms im desktopbereich nachbessern, denn atm fühlt sich der desktop wie eine metro app an und nicht umgekehrt.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 28. Oktober 2012 - 17:40
Änderungsgrund: unnötige Vollquote. Urne

0

#97 Mitglied ist offline   Blaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 22. Mai 11
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2012 - 17:39

Du hast es erkannt, der Desktop ist eine Art "Windows8 UI-App". So ist es angedacht.
0

#98 Mitglied ist offline   Flint_Ironstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 24. August 09
  • Reputation: 26

geschrieben 28. Oktober 2012 - 18:11

Beitrag anzeigenZitat (mezo: 28. Oktober 2012 - 17:31)

ich habe win8 nun schon vor ein paar monaten getestet und nun auch gekauft. ich finde "metro" nach wie vor überflüssig auf dem desktop und habe für diese apps keine verwendung.
meiner meinung nach müsste ms im desktopbereich nachbessern, denn atm fühlt sich der desktop wie eine metro app an und nicht umgekehrt.


genau das argument verstehe ich überhaupt nicht. der desktop fühlt sich genauso an wie unter win7. nur das er mit den features vom neuen explorer moderner und besser ist als vorher. ich arbeite jetzt wie gesagt schon 3 monate damit und benutze all meine software, mit der ich produktiv arbeiten muss. ich sehe da absolut keinen unterschied, ausser das ich mit meinem neu organisierten "metro-startmenü" schneller bin als vorher.

deine aussage ist für mich einfach nur eine leere worthülse ohne praxisbezug. ich habe beim täglichen arbeiten damit keinerlei probleme, noch behindert mich da etwas!

und mittlerweile möchte ich auch auf die apps nicht mehr verzichten, die mir schon ungeöffnet status-updates zeigen, wie z.b. das neue mails oder messages angekommen sind! so eine praktische und schnelle funktion gab es vorher unter win7 überhaupt nicht!

ob DU da jetzt im speziellen verwendunge für hast, oder nicht, ändert nun mal nix daran, das es ein nützliches system ist, was sehr gut funktioniert und von vielen anderen menschen benutzt wird!

gruß,
flint
0

#99 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 28. Oktober 2012 - 18:13

Hallo,
Auf meinem Iconia Tab verwende ich die Metro Oberfläche
und auf dem Desktop PC ohne Touch Screen werde ich
die Classic Shell 3.6.1 verwenden,muß noch entscheiden
welche der möglichen Designs meinen Wünschen entspricht.
Classic Desktop Windows 8
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
1

#100 Mitglied ist offline   mezo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 04. Juli 09
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Oktober 2012 - 18:14

Beitrag anzeigenZitat (Flint_Ironstag: 28. Oktober 2012 - 18:11)

genau das argument verstehe ich überhaupt nicht. der desktop fühlt sich genauso an wie unter win7. nur das er mit den features vom neuen explorer moderner und besser ist als vorher. ich arbeite jetzt wie gesagt schon 3 monate damit und benutze all meine software, mit der ich produktiv arbeiten muss. ich sehe da absolut keinen unterschied, ausser das ich mit meinem neu organisierten "metro-startmenü" schneller bin als vorher.

deine aussage ist für mich einfach nur eine leere worthülse ohne praxisbezug. ich habe beim täglichen arbeiten damit keinerlei probleme, noch behindert mich da etwas!

und mittlerweile möchte ich auch auf die apps nicht mehr verzichten, die mir schon ungeöffnet status-updates zeigen, wie z.b. das neue mails oder messages angekommen sind! so eine praktische und schnelle funktion gab es vorher unter win7 überhaupt nicht!

ob DU da jetzt im speziellen verwendunge für hast, oder nicht, ändert nun mal nix daran, das es ein nützliches system ist, was sehr gut funktioniert und von vielen anderen menschen benutzt wird!

gruß,
flint

nur muss man für die statusupdates in das metromenü, was für mich bedeutet, dass dies alles an mir vorbei geht und vor allem will ich mir die mails usw. dann nicht in einem metro app antun. nur weil es dir gefällt, muss es nicht jedem gefallen.
ich hab auch nie behauptet, dass es kein gutes sys sei, aber metro fullscreen apps auf dem desktop pc machen für mich nun mal keinen sinn und ich kann es noch so lange benutzen, das ganze fühlt sich immer unrund und aufgesetzt an.

Dieser Beitrag wurde von mezo bearbeitet: 28. Oktober 2012 - 18:19

0

#101 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2012 - 18:18

Beitrag anzeigenZitat (Flint_Ironstag: 28. Oktober 2012 - 18:11)

genau das argument verstehe ich überhaupt nicht. der desktop fühlt sich genauso an wie unter win7. nur das er mit den features vom neuen explorer moderner und besser ist als vorher. !



Der Explorer ist neu und hat Features?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#102 Mitglied ist offline   Flint_Ironstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 24. August 09
  • Reputation: 26

geschrieben 28. Oktober 2012 - 18:40

Beitrag anzeigenZitat (mezo: 28. Oktober 2012 - 18:14)

nur muss man für die statusupdates in das metromenü, was für mich bedeutet, dass dies alles an mir vorbei geht und vor allem will ich mir die mails usw. dann nicht in einem metro app antun. nur weil es dir gefällt, muss es nicht jedem gefallen.
ich hab auch nie behauptet, dass es kein gutes sys sei, aber metro fullscreen apps auf dem desktop pc machen für mich nun mal keinen sinn und ich kann es noch so lange benutzen, das ganze fühlt sich immer unrund und aufgesetzt an.



kein problem, ist eben DEINE meinung! ich hab mit deinen aufgezählten dingen keinerlei probleme noch behindert mich da was oder finde es unsinnig. ganz im gegenteil! ich finde die interaktiven kacheln für mich sehr sinnvoll und durchdacht. ich muss z.b. nicht erst eine mail-software aufmachen, nur um zu sehen, das da eine neue mail für mich ist, sondern drücke nur einmal die win-taste und weiß bescheid. noch mal die win-taste und ich bin wieder in meiner software. das finde ich vom workflow genial und sauschnell!

das fazit daraus ist wie schon vorher von mir beschrieben: DU willst win8 so nicht nutzen obwohl vieles einfacher ist, andere aber schon. darum ist win8 scheinbar kein system für DICH, wenn DU dich darauf nicht einlassen willst. besser DU nutzt dann was anderes.

win8 scheint eher für leute wie mich zu sein, die wissen wie man die neuen features sehr gut und extrem effektiv nutzen kann, als für leute wie dich. und das ist jetzt gar nicht böse gemeint. ich habe generell kein problem mit neuen dingen. ich muss ständig neue software lernen, das gehört zu meinem beruf! und da ist win8 seit langem am problemlosesten im vergleich zu anderen betriebssystemen oder software! es läuft extrem rund und stabil, schon mit der prerelease und man hat sich in kürzester zeit eingearbeitet.

gruß,
flint
0

#103 Mitglied ist offline   Flint_Ironstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 24. August 09
  • Reputation: 26

geschrieben 28. Oktober 2012 - 18:49

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 28. Oktober 2012 - 18:18)

Der Explorer ist neu und hat Features?


wenn ich deine postings so verfolge, weißt du so gut wie gar nichts über die funktionen von win8, noch willst du sie nutzen.

du beschwerst dich in deinem unwissen nur darüber, das etwas anders ist als vorher und du damit nicht klar kommst.

wie bei jeder anderen software, falls du mit computern im leben dein geld verdienst, solltest du dich in dem bereich win8 weiterbilden! ansonsten kann ich auch nur dir sagen: nutze was anderes, womit du klar kommst und nicht neu lernen musst! win8 scheint auch für dich das falsche system zu sein. und das ist nur ein nett gemeinter tipp von mir!

zum explorer: ja, er hat sehr gute neue funktionen bekommen! schon allein der neue kopier-prozess ist besser und durchdachter als in jedem anderen betriebssystem! es gibt genug artikel im internet, die die ganzen neuen funktionen sehr ausfühlich bis ins kleinste detail erklären!

z.b. zum explorer hier > http://goo.gl/dLfWd

google ist dein freund!


gruß,
flint

Dieser Beitrag wurde von Flint_Ironstag bearbeitet: 28. Oktober 2012 - 18:54

1

#104 Mitglied ist offline   Nur ein Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 02. März 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2012 - 18:51

Hallo@ all,Hallo Flint_Ironstag,
ich Zitiere dich mal:
"ch muss z.b. nicht erst eine mail-software aufmachen, nur um zu sehen, das da eine neue mail für mich ist, sondern drücke nur einmal die win-taste und weiß bescheid"

Also bitte - das ist doch eigentlich ein Argument gegen die App und Metro...
Ich habe Thunderbird mit laufen und brauche keine Taste drücken um zu erfahren ob ich eine neue Mail habe!
Ich bekomme eine Optische Meldung (unten neben der Uhr) und eine akustische Meldung wenn ich neue Post habe.

Ja ja - ich weiß ich Düfte als eine der die "WIN8" noch nicht getestet haben hier gar nicht mit reden - aber das was du gerade hier als Beispiel aufgeführt hast ist dann doch ein Grund für mich mich zu Wort zu melden.

Ich hoffe das das OK ist.
MfG
jens
Das Gute ist der Feind des Besseren!
1

#105 Mitglied ist offline   mezo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 04. Juli 09
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Oktober 2012 - 19:06

Beitrag anzeigenZitat (Nur ein Nutzer: 28. Oktober 2012 - 18:51)

Hallo@ all,Hallo Flint_Ironstag,
ich Zitiere dich mal:
"ch muss z.b. nicht erst eine mail-software aufmachen, nur um zu sehen, das da eine neue mail für mich ist, sondern drücke nur einmal die win-taste und weiß bescheid"

Also bitte - das ist doch eigentlich ein Argument gegen die App und Metro...
Ich habe Thunderbird mit laufen und brauche keine Taste drücken um zu erfahren ob ich eine neue Mail habe!
Ich bekomme eine Optische Meldung (unten neben der Uhr) und eine akustische Meldung wenn ich neue Post habe.

Ja ja - ich weiß ich Düfte als eine der die "WIN8" noch nicht getestet haben hier gar nicht mit reden - aber das was du gerade hier als Beispiel aufgeführt hast ist dann doch ein Grund für mich mich zu Wort zu melden.

Ich hoffe das das OK ist.
MfG
jens

das trifft so ziemlich den punkt, denn alles andere ist ein rückschritt und kein fortschritt.
0

Thema verteilen:


  • 14 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0