WinFuture-Forum.de: Benutzerkonto - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Benutzerkonto


#1 Mitglied ist offline   Mendez 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2012 - 09:47

Hallo,
ich habe folgendes Problem unter Windows 8. Beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 habe ich mich mit einem Microsoft-Mail Konto angemeldet; z.B. "Michael". Da ich dieses Konto nicht mehr benutzen möchte, habe ich dieses gelöscht und ein neues lokales Konto mit den Namen "Bernd" (auch als Administrator)angelegt. Folgendes Problem tritt nun auf: Auf der Festplatte unter C:\ .... wird als Benutzer noch immer der Name "Michael" angezeigt und "Bernd" nicht. Alle Einstellungen und Daten werden auch unter "Michael" gespeichert, wobei ich mit "Bernd" (logisch "Michael" ist gelöscht) angemeldet bin. Andere neue Konten ohne Adminrechte werden Problemlos angelegt und unter C:\..... angezeigt. Hat jemand eine Lösung parat?

Viele Grüße

Mendez
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2012 - 14:19

Dann lege doch noch ein Adminkonto mit dem Namen "Peter" an. Das kann ja dann nicht mehr Michael heißen. Über dieses neue Konto löschst du dann Michael alias Bernd.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0