WinFuture-Forum.de: Als Desktop-Betriebssystem unpraktisch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 14 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • Letzte »

Als Desktop-Betriebssystem unpraktisch

#121 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 28. Oktober 2012 - 22:25

Beitrag anzeigenZitat (Flint_Ironstag: 28. Oktober 2012 - 21:36)






also ich hab das gefühl, das du nur etwas rumtrollen willst, aber ich antworte trotzdem mal.





nee du hast einfach nicht verstanden was Holger mit seiner Aussage sagen wollte
0

Anzeige



#122 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 28. Oktober 2012 - 22:41

Ich finde dass Win8 gut als Desktop-BS zu nutzen ist, das fehlende Startmenue kann man ganz einfach durch (rechtsklick auf Taskleiste > Symbolleiste > Desktop) ersetzen), für die Programme legt man sich einfach einen Ordner auf dem Desktop an und packt dort die Verknüpfungen an, so kann man genauso schnell auf alles zugreifen.
Angehängtes Bild: Zwischenablage01a.jpg

Dieser Beitrag wurde von Barney bearbeitet: 28. Oktober 2012 - 22:46

0

#123 Mitglied ist offline   Flint_Ironstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 24. August 09
  • Reputation: 26

geschrieben 28. Oktober 2012 - 23:31

Beitrag anzeigenZitat (Nur ein Nutzer: 28. Oktober 2012 - 22:19)

...
Schade das es oft so weit kommen muss - das nervt! Warum kann man nicht einfach Leben und Leben lassen.
MfG
jens



hallo jens. also sorry, das ich hier auch mal gegenargumentiere! meiner meinung nach haben wir schon genug subjektives bashing in den foren und auch auf der frontseite, die ja mittlerweile fast unlesbar geworden ist, wenn es mal um win8 geht. da wird mit halbwissen über win8 alles runtergemacht und teilweise komplett falsch dargestellt. da ich jetzt länger win8 im einsatz habe, weiß ich einfach, das vieles davon einfach nur plumpes bashing ist und einfach nicht der wahrheit entspricht. muss ich deshalb im chor mit solchen leuten mitsingen, oder darf ich auch eine meinung dazu haben?

hier mal ein zitat von ihm vor ein paar seiten, welches absolut subjektiv nur auf seinem geschmack basiert. das ist natürlich als persönliche meinung völlig in ordnung, aber noch lange kein argument für die schlechte bedienbarkeit von win8, worum es hier aber im kern geht. sondern nur ein beweis für seinen unwillen, sich mit win8 zu beschäftigen! ich hab praktisch nur wiederholt, was er schon selbst von sich gegeben hat.

...
Es geht ja auch nicht nur um objektive Beurteilungen sondern auch um subjektive. Wenn mir die Kacheln nicht gefallen, dann gefallen mir die nunmal nicht und wenn es 100 Argumente für eine bessere Bedienbarkeit für die Dinger gibt, dann fällt mir ja nicht plötzlich ein "Ach nun gefallen die mir doch."
Optisch gefällt mir Windows ja schon seit Vista nicht mehr, d.h eigentlich hab ich schon XP als erstes auf "klassisch" gestellt. Manche finden ja auch dieses Aero total toll und ich brauche diesen Kindergarten nicht. Ich behaupte ja nun auch nicht, dass alles schlecht ist, was mir nicht gefällt aber trotzdem möchte es das sagen dürfen, was mir nicht gefällt. Möglicherweise bin ich bei einigen Sachen auch der Einzige dem die nicht gefallen. Darf ich die deswegen nicht sagen?
...


also ihm gefällt da einiges nicht (kindergarten usw) und das will er auch sagen dürfen! ok ok! aber alle anderen dürfen dann aber auch was zu seiner meinung sagen, die vielleicht auch nicht jedem gefällt oder die man nicht teilen kann! er führt nunmal einige sehr seltsame argumente auf, die sich so anhören, als will er gar nicht win8 testen/nutzen/was auch immer, sondern nur ein wenig meckern (trollen?). zudem argumentiert er scheinbar mit unwissen. wie er selber sagt nutzt er den win-explorer gar nicht.

wo ist das problem? das ist hier ein diskussionsforum! ich verstehe grad nicht, warum du grad bei meinem posting (eigene meinung) so reagierst? da sind hier bedeutend schlimmere leute unterwegs und ich muss bestimmt nicht mit jeder meinung gleichgeschaltet sein.

gruß und nix für ungut,
flint :smokin:
0

#124 Mitglied ist offline   mezo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 04. Juli 09
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Oktober 2012 - 23:51

natürlich darf jeder seine meinung habe, aber dann sollte man auch die meinung anderer akzeptieren. in diesem "bashing" steckt ja auch ein fünkchen wahrheit.
0

#125 Mitglied ist offline   Flint_Ironstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 24. August 09
  • Reputation: 26

geschrieben 29. Oktober 2012 - 00:09

Beitrag anzeigenZitat (mezo: 28. Oktober 2012 - 23:51)

natürlich darf jeder seine meinung habe, aber dann sollte man auch die meinung anderer akzeptieren. in diesem "bashing" steckt ja auch ein fünkchen wahrheit.


jeder darf seine meinung haben und natürlich muss ich das aktzeptieren! aber wenn ich denke, das jemand nur bashing hier runterschreibt, darf ich genauso zurückbashen!

bashing ist für mich die übelste form der foren-kommunikation. sorry, wenn ich dann auch mal etwas zynisch konter.

würde jemand sagen, das er etwas in einem os nicht versteht und das problem nachfragt, wäre ich der letzte der da nicht gern helfen würde. aber jemand der noch nicht mal ein neues feature ausprobiert oder kennt (explorer), sondern einfach nur ein system runtermacht, weil er es schei**e findet, das ist für mich keine diskussionsgrundlage oder ein fundament für eine meinung! was soll sowas eigentlich? ist das die neue "generation shitstorm", oder wie muss ich sowas verstehen?

klärt mich auf!

gruß,
flint :smokin:
0

#126 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 29. Oktober 2012 - 05:51

Beitrag anzeigenZitat (mezo: 28. Oktober 2012 - 20:57)

@flint ich bekomme keine benachrichtigungen von dem mail client. muss das dazu laufen oder irgendwas besonderes einstellen? benachrichtigungen sind laut optionen aktiviert.

Ich war derjenige, der das geschrieben hat. :rolleyes:

Hast du in den Mail-App-Einstellungen unter "Konten" auch den Punkt "E-Mail-Benachrichtigungen für dieses Konto anzeigen" aktiviert? Also wie gesagt, hier klappt das 1A, und die Mail-App muss dafür definitiv nicht vorher gestartet werden.

Beweis: Angehängtes Bild: Mail-Toast.jpg

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 29. Oktober 2012 - 06:44

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
1

#127 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2012 - 07:08

Man muss den Push aber für JEDES Mail-Konto manuell einstellen. Ist von Haus aus deaktiviert.
0

#128 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 29. Oktober 2012 - 07:27

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 29. Oktober 2012 - 07:08)

Man muss den Push aber für JEDES Mail-Konto manuell einstellen. Ist von Haus aus deaktiviert.

Das mag sein. Da ich da nur mein Live-Konto eingebunden und direkt nach dem Upgrade auf Windows 8 alle möglichen Einstellungen vorgenommen habe, wußte ich jetzt auch nicht mehr, ob ich den "Haken" selbst gesetzt hatte, oder ob der schon da war. Aber da Microsoft es ja mit den von Haus aus vorgegebenen Datenschutzeinstellungen etwas ernster nimmt als Facebook, nehme ich jetzt mal an, dass der serienmäßig auf "off" steht. :wink:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 29. Oktober 2012 - 07:39

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#129 Mitglied ist offline   mezo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 04. Juli 09
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Oktober 2012 - 09:46

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 29. Oktober 2012 - 05:51)

Ich war derjenige, der das geschrieben hat. :rolleyes:

Hast du in den Mail-App-Einstellungen unter "Konten" auch den Punkt "E-Mail-Benachrichtigungen für dieses Konto anzeigen" aktiviert? Also wie gesagt, hier klappt das 1A, und die Mail-App muss dafür definitiv nicht vorher gestartet werden.

Beweis: Anhang Mail-Toast.jpg

das wars, danke. ist aber auch versteckt ^^
0

#130 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 29. Oktober 2012 - 11:58

Also ich kaufe auch kein Windows 8. Wenn die Entwicklung nicht gestoppt wird in der sich Microsoft derzeit bewegt muss ich leider Microsoft Produkte meiden.
0

#131 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 29. Oktober 2012 - 15:13

Beitrag anzeigenZitat (ReviRd-Revo: 29. Oktober 2012 - 11:58)

Also ich kaufe auch kein Windows 8. Wenn die Entwicklung nicht gestoppt wird in der sich Microsoft derzeit bewegt muss ich leider Microsoft Produkte meiden.

Wie jetzt? Die Weiterentwicklung der MS-Produkte soll gestoppt werden, damit DU sie in Zukunft noch weiterhin kaufst? :wacko:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#132 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 29. Oktober 2012 - 15:18

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 29. Oktober 2012 - 15:13)

Wie jetzt? Die Weiterentwicklung der MS-Produkte soll gestoppt werden, damit DU sie in Zukunft noch weiterhin kaufst? :wacko:

Diese angestrebte Entwicklung die nur für einige Benutzergruppen interessant ist.

Dieser Beitrag wurde von ReviRd-Revo bearbeitet: 29. Oktober 2012 - 15:18

0

#133 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2012 - 16:53

Beitrag anzeigenZitat (Flint_Ironstag: 29. Oktober 2012 - 00:09)

...
würde jemand sagen, das er etwas in einem os nicht versteht und das problem nachfragt, wäre ich der letzte der da nicht gern helfen würde. aber jemand der noch nicht mal ein neues feature ausprobiert oder kennt (explorer), sondern einfach nur ein system runtermacht, weil er es schei**e findet, das ist für mich keine diskussionsgrundlage oder ein fundament für eine meinung! was soll sowas eigentlich? ist das die neue "generation shitstorm", oder wie muss ich sowas verstehen?

klärt mich auf!



Ja das wäre ja schon ein gutes Beispiel. Ich habe eine Datei auf Lauwerk C und brauche sie auf Laufwerk D. dann klicke ich die auf C an, gehe auf Kopieren oder Ausschneiden (je nachdem) gehe zu Laufwerk D und gehe auf Einfügen. (Alternativ per Tastenkombination). Da ist die Datei vorher auf C und nachher auf D. Da ist mir doch wurscht, wie Windows das intern hinkriegt. Da erkenne ich doch keine neue Methode von außen und kann die somit auch nicht bewundern. Was ich von außen sehe ist, dass "mein" Startmenü weg ist.

Ansonsten schrieb ich ja auch schon, dass es hier speziell in diesem Thread ja zum größeren Teil auch um die subjektiven Eindrücke geht, die viele von Windows 8 haben. Die müssen weder allgemeingültig sein, noch mit irgendwelchen Fakten belegbar. Ich streite doch auch gar nicht ab, dass ich einige vorsintflutliche Eigenheiten von XP toll finde. Dann bin ich in dieser Frage eben altmodisch - ja und? Dann finde ich eben etwas Altes toll.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 29. Oktober 2012 - 17:03

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#134 Mitglied ist offline   Flint_Ironstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 24. August 09
  • Reputation: 26

geschrieben 29. Oktober 2012 - 17:09

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 29. Oktober 2012 - 16:53)

Ja das wäre ja schon ein gutes Beispiel. Ich habe eine Datei auf Lauwerk C und brauche sie auf Laufwerk D. dann klicke ich die auf C an, gehe auf Kopieren oder Ausschneiden (je nachdem) gehe zu Laufwerk D und gehe auf Einfügen. (Alternativ per Tastenkombination). Da ist die Datei vorher auf C und nachher auf D. Da ist mir doch wurscht, wie Windows das intern hinkriegt. Da erkenne ich doch keine neue Methode von außen und kann die somit auch nicht bewundern. Was ich von außen sehe ist, dass "mein" Startmenü weg ist.


:imao: so langsam glaube ich doch du willst mich verarschen, oder? :rolleyes:

warum postest du so'n müll? jeder weiß das man kopieren und verschieben kann, aber darum geht es hier nicht. es geht um neue nützliche Features bei der Bedienung von win8!

hast du vielleicht auch nur mal kurz den link angeschaut, den ich dir netterweise gegeben hatte? hättest du den mal kurz angelesen dann hättest dir deinen comment komplett sparen können!

verbleiben wir doch einfach so: du findest win8 scheisse, ich nicht. mehr muss nicht gesagt werden. oder was genau willst du noch wissen?

ich steig hier aus! das ist für mich keine ernsthafte Diskussion mehr...

schööön tach noch! :P

gruß,
flint :smokin:

Dieser Beitrag wurde von Flint_Ironstag bearbeitet: 29. Oktober 2012 - 17:16

1

#135 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2012 - 17:14

Beitrag anzeigenZitat (Flint_Ironstag: 29. Oktober 2012 - 17:09)

:imao: so langsam glaube ich doch du willst mich verarschen, oder? :rolleyes:

Sieh DU doch endlich ein, dass man nicht jedem die eigene Meinung oder eigenen Vorstellungen aufzwängen kann. :smokin:
0

Thema verteilen:


  • 14 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0