WinFuture-Forum.de: Warnmeldung nach Netzwerkcheck - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Warnmeldung nach Netzwerkcheck Port 443 offen ?!?


#1 Mitglied ist offline   Steven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 2

geschrieben 19. September 2012 - 10:37

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine NAS angeschafft (QNAP TS 219PII) die ich über meine Fritzbox mit dem Fernseher/Dreambox etc verbunden habe. Vorhin habe ich einen Netzwerkcheck bei heise gemacht und dort zeigt der mir an, daß mei Port 443 (Web Server (HTTPS))offen wäre.

Da ich absolut keine Ahnung von Netzwerken habe jetzt meine Frage, ist das ok so (muß das so?) oder muß ich bei meinen Einstellungen an der Fritzbox noch etwas ändern um diesen Port zu schließen?

Danke schon jetzt für eine Antwort.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 21. September 2012 - 15:28

Surf dich doch mal selber an und schau, was dahinter wartet.
Diese Paranoia wegen Ports ist in rund 99% aller Fälle tatsächlich nur Paranoia ohne Sinn dahinter.
Spontan würde ich auf eine aus dem Internet (per Login) erreichbare Konfigurationsseite der Fritzbox tippen.

Jedenfalls, surfe als erstes www.whatismyip.com an, danach gibst du im Browser https://DeineIPEinfügen ein und schaust, was da kommt.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 22. September 2012 - 02:07

Beitrag anzeigenZitat (Steven: 19. September 2012 - 10:37)

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine NAS angeschafft (QNAP TS 219PII) die ich über meine Fritzbox mit dem Fernseher/Dreambox etc verbunden habe. Vorhin habe ich einen Netzwerkcheck bei heise gemacht und dort zeigt der mir an, daß mei Port 443 (Web Server (HTTPS))offen wäre.

Da ich absolut keine Ahnung von Netzwerken habe jetzt meine Frage, ist das ok so (muß das so?) oder muß ich bei meinen Einstellungen an der Fritzbox noch etwas ändern um diesen Port zu schließen?

Danke schon jetzt für eine Antwort.

Hallo Steven,
Wahrscheinlich wurde beim Netzwerkcheck der Port 443 deines Routers gemeldet,falls dieser
offen ist wird wahrscheinlich die Fernwartungsfunktion aktiviert sein.Es könnte sich auch
um den Port eines event.vorhandenen Zwangsproxy deines Inet-Service Providers handeln.
Willst du prüfen ob der Port 443 bei deinem PC offen ist,so starte die "cmd.exe" als
Administrator und beim blinkenden Cursor Eingabe: netstat -ano ,dann Enter drücken.
Hier sollte dann Port 443 nicht gelistet werden.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#4 Mitglied ist offline   Steven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 2

geschrieben 22. September 2012 - 15:40

Zitat

Willst du prüfen ob der Port 443 bei deinem PC offen ist,so starte die "cmd.exe" als
Administrator und beim blinkenden Cursor Eingabe: netstat -ano ,dann Enter drücken.
Hier sollte dann Port 443 nicht gelistet werden.


Danke für die Hilfe, bin der Anweisung gefolgt und siehe da....der Port ist tatsächlich nicht gelistet.

Schönes Wochenende noch für Euch !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0