WinFuture-Forum.de: PC Problem : Reboot and select proper boot device or press a key - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

PC Problem : Reboot and select proper boot device or press a key Bekomme immer diese Meldung

#16 Mitglied ist offline   sermon 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 17. September 2012 - 06:07

Wenn du die Gehäusewanf auf machst siehst du das Mainboard und irgendwo steht geschrieben was für ein Asus MB das ist. Meistens in großen weißen Buchstaben.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   6920Power 

geschrieben 17. September 2012 - 07:52

Ja genau so ist es.Ich habe nichts außer meine Maus Tastatur und so ein USB Stecker mit mehren Anschlüssen.Beim start kommt kein ungewöhnliches Geräusch aber wenn die Meldung kommt ist da ein lautes Geräusch was wiederkommt wenn ich eine Taste drücke.Was sind Kontrollämpchen und wo sehe ich meine?
0

#18 Mitglied ist offline   Nerax 

• Beigetreten: 23. Mai 09
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 17. September 2012 - 08:47

Zitat

Was sind Kontrollämpchen und wo sehe ich meine?

Sind meistens zwei oder drei kleine LED´s in den farben orange, gruen und / oder blau, auf der Vorderseite des PC-Gehäuses, in der Nähe des Power/Reset-Knopfes. Hast du noch ´ne zweite Festplatte die du zum testen benutzen könntest ? Was passiert wenn du die Windows-Dvd ins Laufwerk packst und versuchst eine Windows-Installation / Windows-Reperatur durchzuführen ?
"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#19 Mitglied ist offline   6920Power 

geschrieben 17. September 2012 - 12:34

ja eventuell könnte ich die von meinem Bruder testen.Das mit der windows CD könnte ich mal probieren.
0

#20 Mitglied ist offline   halaX 

• Beigetreten: 29. Oktober 06

geschrieben 17. September 2012 - 12:54

Beitrag anzeigenZitat (6920Power: 17. September 2012 - 12:34)

ja eventuell könnte ich die von meinem Bruder testen.Das mit der windows CD könnte ich mal probieren.

@6920Power,
NICHT die Festplatte deines Bruders in deinem PC testen !!
Eventuell könntest du deine Tastatur am PC deines Bruders testen,
bezüglich vielleicht hängengebliebener Taste/n,oder eben die
Tastatur deines Bruders an deinem PC testen.

Nerax sagte:

Sind meistens zwei oder drei kleine LED´s in den farben orange, gruen und / oder blau, auf der Vorderseite des PC-Gehäuses, in der Nähe des Power/Reset-Knopfes. Hast du noch ´ne zweite Festplatte die du zum testen benutzen könntest ? Was passiert wenn du die Windows-Dvd ins Laufwerk packst und versuchst eine Windows-Installation / Windows-Reperatur durchzuführen ?

Letzteres könntest du auch versuchen(Windows-Reparatur)mit der Windows-Dvd .
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#21 Mitglied ist offline   Nerax 

• Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 17. September 2012 - 13:06

Zitat

@6920Power,
NICHT die Festplatte deines Bruders in deinem PC testen !!

@halaX: Warum sollte "6920Power", wenn er die Möglichkeit hat eine andere Festplatte (nach Möglichkeit, sogar eine mit den selben Anschlüssen, die seine "alte" nicht inbetracht ziehen) ?

Es scheint doch so als ob die "alte", eingebaute Festplatte keinen MBR / Boot-Partiotion aus bzw. einlesen kann ? :blush: Aba okay einfacher ist es natürlich ersteinmal einen eventl. Defekt der Tastatur auszuschließen zu können :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 17. September 2012 - 13:09

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#22 Mitglied ist offline   halaX 

geschrieben 17. September 2012 - 13:24

Beitrag anzeigenZitat (Nerax: 17. September 2012 - 13:06)

@halaX: Warum sollte "6920Power", wenn er die Möglichkeit hat eine andere Festplatte (nach Möglichkeit, sogar eine mit den selben Anschlüssen, die seine "alte" nicht inbetracht ziehen) ?

Es scheint doch so als ob die "alte", eingebaute Festplatte keinen MBR / Boot-Partiotion aus bzw. einlesen kann ? :blush: Aba okay einfacher ist es natürlich ersteinmal einen eventl. Defekt der Tastatur auszuschließen zu können :rolleyes:

@Nerax,
Wenn du mit, " wenn er die Möglichkeit hat eine andere Festplatte",eine Festplatte ohne
installiertem Betriebssystem meinst,wird @6920Power wieder Fehlermeldungen erhalten.
Wenn du die System-Festplatte seines Bruders in Betracht ziehst,so wird diese dann
wahrscheinlich anschließend im PC seines Bruders Schwierigkeiten bereiten.
@6920Power schrieb doch:

6920Power sagte:

Hallo
seit letztem Sonntag bekomme ich die Oben genannte Fehlermeldung.
Sonntagmorgen lief mein pc noch einbandfrei und als ich ihn abends anschalten wollte kam diese Meldung.Wisst ihr woran das liegt oder wie ich das Problem beheben kann weil ich leider kaum Ahnung von Pcs habe

Da ist Vorsicht angesagt denke ich.
MfG.halaX
0

#23 Mitglied ist offline   Nerax 

geschrieben 17. September 2012 - 13:59

Zitat

Wenn du die System-Festplatte seines Bruders in Betracht ziehst,so wird diese dann
wahrscheinlich anschließend im PC seines Bruders Schwierigkeiten bereiten.

Zitat

Wisst ihr woran das liegt oder wie ich das Problem beheben kann weil ich leider kaum Ahnung von Pcs habe

Okay das "könnte" natürlich auch nach hinten losgehen ... hatte ich grad´nicht so dran gedacht :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 17. September 2012 - 14:01

Avaaz.org

0

#24 Mitglied ist offline   6920Power 

geschrieben 30. September 2012 - 15:11

Was ich momentan vermute ist das mein Vater vielleicht absichtlich was beschädigt hat weil ich zuvor etwas zu lange gespielt habe und komisch war das er Sonntagmorgen ging Sonntag Abend nicht und sie mich Montagmorgen erst drauf ansprechen das ich zu lange gespielt habe.Was hat er wenn er eventuell was beschädigt oder kabel gezogen hat vielleicht gemacht?
0

#25 Mitglied ist offline   halaX 

geschrieben 30. September 2012 - 16:23

@6920Power,
Einfachste Möglichkeit,bei geöffnetem PC Gehäuse eines der beiden Kabel zur
Festplatte abgestöpselt.(Dazu muß man nicht PC Experte sein).
Schlimmere Möglichkeit,die Festplatte wurde formatiert oder der Bootmanager
auf der Festplatte wurde entfernt/manipuliert.
MfG.halaX

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 30. September 2012 - 16:24

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0